Opel Astra F Kühlergrill
Hallo,
ich habe einen Opel Astra F und möchte mir gerne einen neuen Kühlergrill anbauen.
Bei ebay habe ich diesen Grill gefunden:
Optisch gefällt mir dieser Grill sehr gut. Ich möchte also schon solch einen Gitter-Kühlergrill haben.
Jetzt meine Frage: Kann man den Kühlergrill bei Ebay kaufen oder lässt die Qualität zu Wünschen übrig??? Wenn ihr davon abratet, könnt ihr mir Links senden, wo ich einen Kühlergrill mit besserer Qualität kaufen kann???
MfG Fabian
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von exxe
kommt gleich noch ne frage:wo kann man am besten ein kabel vom motorraum ins fahrzeuginnere ziehen?hab heut mal gekuckt und find da keine "löcher"
hmmm bei mir geht das Kabel glaube ich auch an der Fahrertür lang ... und dann irgendwie nach hinten .,.,.
Hab den Wagen ja mit Anlage geklauft nalso weiss ich nicht genau wies es verlegt wurde
Man kann auch einfach den dicken Gummipropfen (da wo der Hauptkabelbaum her geht) einschneiden (z.B. mit nem Teppichmesser) und da das Kabel durchquetschen - da muss man immerhin kein neues Loch bohren 😉
das is der auf der fahrerseite relativ weit oben wenn ich mich richtig erriner oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Janto
ja genau, da kommt man auch von innen relativ problemlos dran
und wo von innen ist das dann???
Moin!
Gugg doch einfach mal vom Motorraum aus, da siehst den Gummibippus.
Nur aufschneiden würde ICH den nie im Leben, das ist nicht besser als Loch bohren.
Aufwickeln, Kabel durch und mit selbstverschweissenden Isolierband wieder zu.
35Quadrat, zur Not würden da auch 350 Amper drüber gehen , muss das sein?
Zumal das ja eigentlich 2x legen must, die Karosse ist weniger leitfähig...
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Nur aufschneiden würde ICH den nie im Leben, das ist nicht besser als Loch bohren.
Aufwickeln, Kabel durch und mit selbstverschweissenden Isolierband wieder zu.
35Quadrat, zur Not würden da auch 350 Amper drüber gehen , muss das sein?
Zumal das ja eigentlich 2x legen must, die Karosse ist weniger leitfähig...
Mfg Ulf
Ja, das Kabel ist gekauft, aber ich sage jetzt einfach mal, Masse auf die Karosserie zu legen, reicht vollkommen aus, ich kenne keinen, der das anders gemacht hat.
Das mit dem selbstverschweissenden Isolierband ist ne gute Idee...
Also morgen gucke ich mal nach, dann sage ich hier bei Fragen nochmal bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
...
nicht aufschneiden - einschneiden 😉 also quasi nur einen geraden schnitt und da kommt ja dann das kabel durch! somit dichtet sich das ja selbst wieder ab
@nemesis: leg dich mal mit ner lampe in den fußraum und leuchte nach oben - irgendwo siehst du dann nen dicken kabelbaum der richtung motorraum verläuft (die stelle kannst du dir ja ungefähr vorher von der anderen seite aus angucken 😉 )
Jo, wenn es soweit ist und ich subwoofer und endstufe habe, werde ich das mal versuchen...
Mal jetzt ne ganz andere Sache. Ich habe mich eben mal auf die Suche nach Rückleuchten für den Astra F Caravan gemacht und was soll ich sagen, ich bin enttäuscht. Da findet man ja rein garnichts. Habt ihr i.eine Idee, wo ich da was herbekomme???
Zitat:
Original geschrieben von exxe
gute frage...ich hab bisher auchnur schwarze gesehen
so geht es mir auch, finde ich aber blöde, ich will weiße haben...
So, jetzt wollen wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Hier wurde schon besprochen, dass die fl-Scheinwerfer mit fl-Grill auch an den vfl-Astra passen. Jetzt habe ich neulich ein Tuning-Geschäft per E-mail gefragt, ob das korrekt ist. Sie meinten nein, man müsste dann die Träger, bzw. die gesammt Unterkonstruktion wechseln.
Was stimmt nun???
Also haben die Tuner Quatsch erzählt und die fl-Scheinwerfer und der fl-Kühlergrill passt auf den Astra vor dem Facelift???