Opel Astra F Kühlergrill

Opel Astra F

Hallo,

ich habe einen Opel Astra F und möchte mir gerne einen neuen Kühlergrill anbauen.
Bei ebay habe ich diesen Grill gefunden:

ebay Kühlergrill

Optisch gefällt mir dieser Grill sehr gut. Ich möchte also schon solch einen Gitter-Kühlergrill haben.

Jetzt meine Frage: Kann man den Kühlergrill bei Ebay kaufen oder lässt die Qualität zu Wünschen übrig??? Wenn ihr davon abratet, könnt ihr mir Links senden, wo ich einen Kühlergrill mit besserer Qualität kaufen kann???

MfG Fabian

164 Antworten

wurde mir auchschon gesagt.nur ob das wirklich hält un gut aussieht?!?

werds im frühling wohl mal probieren

Selbst schon ein paar mal gemacht. Hält ein halbes Jahr und sieht tiptop aus!

gut,dann sollt ich das wirklich mal versuchen

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Selbst schon ein paar mal gemacht. Hält ein halbes Jahr und sieht tiptop aus!

hmmm vllt. versuche ich das auch mal ... mit was für einem Lappen masisere ich das denn am besten ein ???

Ähnliche Themen

irgendeinen

ich wollt mir eher son schuhcremeding holen wo schon son schwamm drann is

hmmm stimmt eigentlich ... versuchen kann man et ja mal ... 😉

Zitat:

kann mir einer was für die stossstangen empfehlen?hat bisher nur zeug,wo die nach paar tagen wieder ausgeblichen waren

Also ich habe das Stoßstangenschwarz von Nigrin, ob das was taugt, kann ich noch nicht sagen...

Ja, an den Innenraum muss ich mich auch machen, soll auch nen Subwoofer im Frühling rein...

kommt gleich noch ne frage:

wo kann man am besten ein kabel vom motorraum ins fahrzeuginnere ziehen?hab heut mal gekuckt und find da keine "löcher"

Das würde mich auch mal ganz stark interessieren.

Mein powerkabel im cab geht an der Batterie gerade hoch in den Innenraum, da ist zwar schon ein gummipfropfen allerdings hab ich da kein 25mm^2 dickes Kabel durchbekommen!!!
Des ist unter dem wasserablauf an der Windschutzscheibe!
Powerkabel geht weiter auf der fahrerseite nach hinten!
Masse is im Kofferraum ( sollte so kurz wir möglich sein) und die 3 cinchkabel gehen unter der mittelkonsole und unter dem Teppich nach hinten!!

MfG

Schau ich mir morgen mal an, wenn ich es nicht finde, frage ich hier nochmal...

Mach mal die haube auf, geh von der Batterie ab am Kotflügel hoch und so ziemlich am Ende sitzt so ein gummipropfen ca so dick wie ein Daumen!!
Kommt nur drauf an wie dick dein kabel werden soll, da in dem orginalprofen nimmer viel reinpasst!!
Ich hab ein 2tes Loch gebohrt ebenfalls mit gummipfropfen und gegen Rost behandelt!
Musst nur von innen gucken beim bohren dass nix von der elektrik dahinter ist!!

Kabel hat 35 mm², also sehr dick.

Wo kommt das Kabel dann im Innenraum raus und welche Plastikverkleidung muss ich da dann abbauen???

Du nimmst die Verkleidung im fußraum fahrerseite ab, praktisch das Plastik was nach dem einstiegsplastik kommt!! und da hinter den Steckern kommt es raus, da siehst auch ob da Kabel verlaufen etc.

Dann musst auf jedenfall ein zusätzliches Loch bohren!!!

Ich schaue mir das morgen mal an, dann sage ich hier nochmal, ob ich Erfolg hatte...

Deine Antwort