ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f cool 1.6 16v kauf

opel astra f cool 1.6 16v kauf

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:50

hallo lieber opel gemeinde,

ich fahre zur zeit einen opel astra f-cc. bj. 1994. 187tkm, 1.6 16v, 101ps.

ich möchte mir jetzt einen opel astra f cool 1.6 16v, 101ps, baujahr 1995 mit 60tkm kaufen. scheckheft gepflegt. 2.hand, klimaanlage, kostet 1700 €. ich möchte mal wissen ob der preis gerecht ist?? was meint ihr?? wegen tüv/au muss ich noch fragen.

an dem auto is noch nix gemacht. also tuning mäßig. ich wollte einfach meine dunklen leuchten vorne, hinten, felgen, sportluftfilter und auspuff ans neue auto machen. meint ihr das geht bzw. passt???

danke schon ma. mfg danny

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi!

 

Wie siehts bei dem Auto mit Rost etc. aus?

Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Das is vor allem bei 60tkm ne spannende Frage und kostet beim FOH nochmal viel Kohle!

 

Wenn das Auto in nem ordentlichen Zustand ist, ist der Preis auf jeden Fall fair!

 

Grüße

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:23

rost un zahnriemen weis ich nicht. sosnt noch was was ich beachten muss??? is ja aber scheckheftgepflegt.

Gibt nen guten Blog darüber!

 

www.motor-talk.de/.../kauftips-rund-um-den-astra-f-t1840741.html

 

Lies dir das erstmal alles mal durch! Da wird glaub ich alles wichtige geklärt! Ansonsten kannst du danach immernoch fragen!

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:19

hallo,

ich würde aber auch gerne wissen ob meine leuchten, auspuff und tuningluftfilter passen???? danny

Ist der, den du jetzt fährst ein Vorfacelift oder ein Facelift?

 

Sportlufi und -auspuff kannst in Kombination vergessen! Eins davon kannst behalten... bzw. hast du beides eingetragen??

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:26

wieso kann ich eines davon vergessen??? habe beides an dem auto eingetragen. facelift un vorfacelift. was is da der unterschied??

beim 1,6 16V unbedingt auf Ölverbrauch achten!

über 1l auf 1000km sind keine Seltenheit! Krankheit des Motors und nur durch neue Kolbenringe zu beheben!

Zum Thema offener Luftfilter und Sportauspuff.

Beide Teile sind nur zulässig wenn der Rest Serie ist. Alte Gutachten von K&N wurden vor einiger Zeit zurückgezogen und sind nicht mehr gültig.

Zwar kann man beide Teile zusammen abnehmen lassen, das läuft dann aber als Einzelabnahme mit Geräuschmessung und die wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bestehen da sich das Geräuschniveau des fahrzeugs gegenüber Serie (steht im Schein) nur innerhalb einer geringen Toleranz (2 oder 3%) erhöhen darf.

Und denk daran. Wenn du den Luftfilter einträgst und zB einen Auspuff mit ABE anbauen willst ist durch den Einbau des Luftfilters die ABE des Auspuffs ungültig!

Beim Facelift wurden einige optische Sachen geändert... und das FL gabs irgendwann ab 94... deswegen frag ich so doof! Wenn du nämlich ein VFL hast, kannst deine Lichter auch noch vergessen...

 

Lufi und Auspuff geht net weil du den Lufi nicht eingetragen bekommst, wenn du nen Sportauspuff dran hast, bzw. die ABE vom Auspuff nur für Serienluftfilter gilt und du somit mit nem anderen Lufi keine gültige ABE mehr und dadurch auch keine BE mehr hast!!!!!

Mir isn Anruf dazwischen gekommen -.-

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:49

@habichnet

was meinst du mit sonst alles original??? ich möchte meinen k&n luftfilter wo ich jetzt drauf hab und meine bastuck auspuffanlage ab kat. wieder anbauen. abe`s habe ich für beides. bitte klärt mich auf. :-D

 

@phoenix88

mein astra ist baujahr 1994

Hast du schon die Plastikblende am Kofferraumdeckel hinten dran bzw. hast du eher eckige Spiegel (wie Kadett E)  oder eher Runde???

 

Die ABE gilt jeweils für eines der Teile! In Kombination erlischt die jeweils andere ABE!!!!! DU BIST SOMIT OHNE BETRIEBSERLAUBNIS UND DADURCH AUCH OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ UNTERWEGS!!!!!!!!!

Knapp gesagt:

ABE für Auspuff gilt nur wenn restliche Abgasanlage & Luftfilter im Serienzustand

ABE für Luftfilter gilt nur wenn Abgasanlage im Serienzustand

Bei Kombination sind die ABEs ungültig!

Liest hier eigentlich kein Mensch die Gutachten und ABEs der Teile die er anbaut??

Die wurden doch nicht zum Spaß geschieben :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2008 um 20:21

ja plastikblende habe ich am kofferraum schon dran. spiegel kann ich nit sagen. sind schon wie ich den gekauft m3 spiegel drauf gewesen. des ist doch aber ein scheiß. des haben doch viele leute auspuff un sportluffi. warum haben dei des dann?? habe doch auch beides eingetragen bzw. mein vorgänger bekommen.

Schmeiss den Knall&Nub Filter raus und mach dir nen Sportplattenfilter in deine Orginalen Luftfilterkasten rein. Diese offenden machen nur Krach und saugen Unmengen an heissen Abgasen aus dem Motorraum und bringt wahrscheinlich eher -5PS als die angegeben +5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen