Opel Astra F CC hat kompletten Leistungsverlust??? Hilfe???

Opel Astra F

Schonen Sonntag morgen euch allen.

Folgendes Problem:

Fahrzeug:
Opal Astra F CC

Motor: 1.6l
Leistung: 66KW / 90 Ps
Baujahr: 1991
Laufleistung: 154.000 km
Merkmal: Keinen Katalisator

Mein Opel Astra F CC hatte während der Fahrt einen Vollständigen Leistungsverlust. die Beschleunigung war schlechter als bei einem 30ps Fahrzeug. Die Drezahlnadel wollte während der Fahrt nicht über 1500 umin gehen. Meine maximale Geschwindigkeit war gerade mal 60 kmh. Im Leerlauf ging die Drehzahlnadel stotternd nicht über 3000 umin, sprich noch weit vom Drehzahl begrenzer eigentlich entfernt.

2 Wochen zuvor hab ich einen Universal Sportendschalldämpfer eingeschweißt. Dieser war jedoch nicht gerade viel Lauter wie der Original Pott. In dem oben Erklärten Moment verwandelte sich dieser Leise Sportpott in quasi einem Magnaflow mit einem extrem Geilen Sound. Nur wenige Sekunde dem nach hatte mein Opel den Oben beschriebenen Lesitungsverlust. Einen Tag zuvor hatte ich meinen Opel aus Wut etwas getreten.

Kann mir jemand vielleicht sagen woran es liegen könnte?

MFG
Stibban69

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

dann bau mal alles hinter deinem Krümmer ab, und viel spass mit der leistung !

ohne Krümmer dürfte die kiste nichtmal anspringen !

Formulierst du deine Texte eigentlich frei nach dem Motto "

Bitte Lächeln

" oder glaubst du tatsächlich, was du da schreibst ?

Hab neulich meinen Kat gewechselt und wollte ein kleines Stück rückwärts fahren ... sehr origineller Klang, origineller Durchzug und ein Echo wie in den Alpen ... toll, so ein Innenhof 😁

Es gibt so viele Quellen die allein dazu dienen sich zu informieren ... wieso nutzt du diese Quellen nicht einfach mal, bevor du hier was schreibst ?

Das ist kein Angriff gegen dich ... es ist eine Frage von mir an dich aus persönlichem Interesse. Irgendwie muss man ja auf solche Antworten kommen. 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stibban69

Laut Papiere wäre kein Kat drinne hat auch euro 1 bzw. E2 und rote Plakette. VErbaut war aber trotzdem einer mhm,... Steuern Zahl ich aber nur 100 euro, also irgendwas stimmt hier nicht.

Ohne KAT hättest du niemals Euro 1/E2!

Astra - rote Plakette - E2 reden wir vom Diesel oder Benziner??

Haha,..das wird wohl nen Fake sein,.... ne Hondafahrer der mal de Opelaner testen wollte,.... schwachsinnige Motorangaben vom User,.....

*ROFL*

Deine Antwort