Opel Astra F Caravan Kaufen?

Opel Astra F

Hi Leute
da ich gerade Haus baue und Nachwuchs bekommen habe,
brauche ich um in die Arbeit zu Fahren ein Günstige grosses Sparsammes auto

Ich habe dan den Astra f im Auge mit 75 ps

auf was sollte man beim Kauf achten ? und mit wieviel Sprit verbrauch muss man Rechnen mfg manfred

was sagt ihr zu dem angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltf32tpxpdwt

21 Antworten

eindeutig zu teuer! der hat viel zu viel rost....

Komisch der hat doch sonst nur nobelkarren oder allgemein neuere autos dfa zustehen.

Aber der astra schaut allgemein gut aus wenn der dir noch neuen Tüv macht kannst den eigentlich nehmen.

Achten solltest du auf runden Leerlauf und eventuell auf Rostansätze, wobei Faceliftmodelle bei entsprechender Pflege da nicht so anfällig sind.

Vielleicht nochmal die Bremsen anschauen.

Kannst ja gleich bei ner Probefafahrt mal beim TÜV kurz draufschauen lassen, ist ja um die Ecke.

OT: hats Real schon wieder ne Tanke? OT Ende

also tüv macht er nicht neu sagte er zuviel arbeit für das wennige geld :-(

real bekommt ne neue tanke :-) bald ^^

Lass ihn dir auf die Hebebühne stellen, nimm nen Schraubendreher und leg los - (Schweller, Endspitzen, Federteller hinten, Tankloch...) wenn das alles noch solide ist kann man das Auto kaufen..wenn's da überall blüht dann lass es.
Die ganze Mechanik, Radaufhängung, Bremsen usw. is alles kein Drama wenn die Karosserie noch OK ist.

Verbrauch - ne 6 vorm Komma ist normalerweise machbar, ne 7 kein Problem. Kommt auf die Fahrweise an.

Zum Haus bauen würd ich mir einen mit Anhängerkupplung suchen.

Ansonsten evtl paar Kröten drauflegen und nach einen frühen Astra G suchen. Gleicher Motor, aber von der Karosserie her wesentlich bessere Basis.

Ähnliche Themen

In Landshut und Umgebung wirst du kaum nen vernünftigen G Caravan mit brauchbaren Tüv für unter 2500€ finden ( sonst hätte ich einen )

Astra F Caravan rostet immer, egal ob Facelift oder nicht. Ich hatte vor meinem 16V einen 97er der hat mehr gegammelt wie mein derzeitiger 94er mit jetzt 282tkm.

Wenn Astra G dann erst ab 2000 weil die sind dann vollverzink, davor nur teilverzinkt.

Preislich sind sollte die Astra Fs nicht mehr wie 1000 kosten Astra G bis 2500, jenach Ausstattung, aber dafür muss man auch mal bisschen fahren.

Wenn Baufahrzeug suchst nimm einen B Omega, da kannste auch mal einen richtigen Anhänger dran hängen, mit einem Astra über 1t ziehen ist schon echt brenzlich, wegen dem leichten Heck.

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

Hi Leute
da ich gerade Haus baue und Nachwuchs bekommen habe,
brauche ich um in die Arbeit zu Fahren ein Günstige grosses Sparsammes auto

Ich habe dan den Astra f im Auge mit 75 ps

auf was sollte man beim Kauf achten ? und mit wieviel Sprit verbrauch muss man Rechnen mfg manfred

was sagt ihr zu dem angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltf32tpxpdwt

Ein bisschen teuer.

Stell dir mal die Frage warum er keinen TüV machen will?
Würde er durchfallen für das "wenige" Geld?

Mit zwei jahren TÜV könntest den für den Preis (und den durchgegammelten Radlauf hinten rechts) nehmen. Aber nur bis November....
Laß es ist mein Tip.
So selten sind die Dinger nicht.

die preis angaben sind wieder so geil bei euch habt ihr überhaupt ahnung was auf dem markt los ist?
ein astra-g kombi mit 120 - 150 tkm ca. bj 98-99 stehen mit ca 3500 - 4000 € bei den händlern
bin selbst am suchen.

privat wird es ein wenig billiger

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Wenn Astra G dann erst ab 2000 weil die sind dann vollverzink, davor nur teilverzinkt.

Ist genau umgekehrt, die älteren G`s sind vollverzinkt, die neueren nur noch "intelligent" verzinkt, heißt teilverzinkt.

Sind aber sehr dankbare und sparsame Fahrzeuge.

mein astra bj 97 rostet kaum. der tankdeckel ist bei mir die einzige stelle, die im auge zu behalten ist.
radkästen und schweller sind auch alle in ordnung.

Is des nix...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Knappes Jahr TÜV, Astra G 75PS 172Tkm - 1250€
Bisl verlebt und vom Fähnchen-Händler, aber in der Preisklasse is immer was.
Der Erstbeste in der Nähe von Landshut der mir übern Weg gelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Is des nix...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Knappes Jahr TÜV, Astra G 75PS 172Tkm - 1250€
Bisl verlebt und vom Fähnchen-Händler, aber in der Preisklasse is immer was.
Der Erstbeste in der Nähe von Landshut der mir übern Weg gelaufen ist.

naja die km scheinen nicht zu stimmen mein innenraum sieht bei 280 tkm auch so aus.

ganz ehrlich finger weg
habe heute einen vectra kombi gesehen bj 99 200tkm 2,0 16v 100kw für 1500€ mit ahk aber automatik

@pc-bastler

Bei einem Vectra B kommst du aber wahrscheinlich vom Regen in die Traufe, rostmäßig könntest du dich auf dem gleichen Niveau bewegen, andere Probleme kommen hinzu.

Wollte damals auch lieber einen Vectra B haben, bin aber froh das ich mich für den Astra G entschieden habe.

Schau dir den Vectra ganz genau an, Rost, Fahrwerk, ist ein schönes Auto aber nicht frei von evtl. auftretenden Problemen.

Sorry für OT, hilft dem TE nicht.

Deine Antwort