Opel Astra 71Ps/75Ps

Opel Astra F

Hallo ... Ich suche schon seit einiger Zeit einen Opel Astra F Caravan.
Jetzt habe ich mehrmals gelesen das es eine 71Ps und eine 75 Ps Motorvariante gibt.
Kann mir jemnd sagen wo da der Unterschied ist hat der 71 Ps Motor irgendwelche Vor-Nachteile ?
Eventl. Spritverbrauch, erheblicher Leistungsunterschied oder so ?

Ein schönes Wochenende ....

Schöne Grüße

Andy

88 Antworten

Man sollte erstmal "plattmachen" definieren.
Wenns da um Ampelsprints geht, da kannste den 1.4er vergessen.

Wenn man aber jetzt ein schönes fahrwerk mit passender Bereifung hat, dann siehts auf der Landstraße schon wieder anders aus weil man da sein Auto beherrschen muss.

Die meisten Prolls haben schon mit 100 angst bei ner kurve die ich mit meinem kadett mit 130 nehme und das einspurig.

Aber ich hab auch die Leistung mal an der Ampel die Rücklichter zu zeigen 😉

..und wenns denn mal nicht mehr passt auf der Landstrasse,
dann sieht der Kadett so aus..

http://www.bildertonne.com/1140109194.jpg

Nennt man das "Plattmachen"?

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

Tja, überschätzen sollte man sich eben nicht...

Sorry, aber wenn ich jetzt auch noch lese, man sollte sich nicht überschätzen, dann geht mir ein wenig der Hut hoch!!!

Meint ihr denn, so gute Autofahrer zu sein, als dass ihr jede Situation richtig einschätzen könnt? Man, man, man, außer Kopf schütteln und völliges Unverständnis fallen mir dazu echt nicht mehr ein!!!!

Ich könnte die Landstrassen-Heizer und Autobahn- Drängler kräftig in den A....treten !!!!

Die meinen ne PS- Schleuder unterm Hintern zu haben und König der Straße zu sein, dass andere dabei immer wieder gefährdet werden, scheint denen nicht bewusst oder einfach nur egal zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

das nennt man schlachten 🙄

Ich will jetzt nicht selbstverliebt erscheinen aber bisher hab ich immer alles gut abgeschätzt und leb noch trotz hoher Risikobereitschaft und teils nicht so klugen Sachen die ich inzwischen gemacht hab und das Auto hat noch keinen Kratzer obwohl der auf der Autobahn immer voll getretten wird und Kurvenbremser bin ich auch nicht.

War auch heillos übermotorisiert, nach dem Führerschein 1 Monat nur 155PS und danach zusätzlich noch den Astra mit 115.

autos

hi!
astrafienchen ruhig.wenn man auf der straße sportlich fährt heist das noch lange nicht das man auf der AB drängelt etc,ja!
das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
ich persönlich veruteile auch drängler,egal ob auf AB oder normaler straße,das die eine sache.
aber wenn eine landstraße lerr ist und man wenn "nur" sich selber gefährdet,spricht nix dagegen mal den schieber auf zu machen.
also schieb mal eine ruhige kugel fienchen und scherr nicht leute über eine kamm etc...

Also, zu der Leistung nochmal, zwischen den 4 PS vom C16NZ bzw. X16SZR und dem X16SZ ist ein großer Unterschied!! Der X16Sz ist wirklich ziemlich lahm. Die anderen beiden gehn für ihre 75 PS ziemlich gut, selbst mit vollem Auto, der modernere X16SZR reagiert nochmal spontaner im unteren Drehzahlbereich, wie der C16NZ.
Wie gehsagt, der 71 PSler ist auch einer der unbeliebtesten Opelmaschinen. Außerdem müssen diese Maschinen auch freigefahren werden und ab un an wollen sie getreten werden. Sonst kommt da sowieso nicht viel.

Also mal an ALLE. WARUM FAHRT IHR OPEL? WARUM NUR 71/75 PS? IHR HABT EUCH FÜR OPEL ASTRA ENTSCHIEDEN UND NÖRGELT NUR RUM! ECHT VOLL KOMISCH!
Ich fahre seit 1 Monat Astra Caravan mit x16SZ und bin sicherlich nicht so zufreiden wie mit meinem alten Mazda 323 mit ner 76 PS EFI 16V Maschiene. Aber für nen Caravan ist es OK.

WENN IHR NICHT ZUFRIEDEN SEID, WARUM VERKAUFT IHR EUERN ASTRA NICHT UND KAUFT EUCH NEN 120 PS AUTO. DANN IST DER G40 SICHER KEIN PROBLEM MEHR!

EIGENTLICH TRAURIG ODER? :-((((((

Weil große Maschinen Geld kosten in Anschaffung und Unterhalt und in alten Autos einfach noch nicht so oft gibt?! 😉

Ich beschwehr mich nicht ich hab ausreichend (nicht genug 😉) Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von astrafienchen

Sorry, aber wenn ich jetzt auch noch lese, man sollte sich nicht überschätzen, dann geht mir ein wenig der Hut hoch!!!

Meint ihr denn, so gute Autofahrer zu sein, als dass ihr jede Situation richtig einschätzen könnt? Man, man, man, außer Kopf schütteln und völliges Unverständnis fallen mir dazu echt nicht mehr ein!!!!

Ich könnte die Landstrassen-Heizer und Autobahn- Drängler kräftig in den A....treten !!!!

Die meinen ne PS- Schleuder unterm Hintern zu haben und König der Straße zu sein, dass andere dabei immer wieder gefährdet werden, scheint denen nicht bewusst oder einfach nur egal zu sein.

Jede Situation kann man sicher nicht richtig einschätzen, aber wer sein auto kennt, der kann auf der landstraße eben auch schnell fahren, macht mehr spass als auf der autobahn nur aufs pedal zu treten.

...kenn genügend, die meinten ihr Auto und die Straße zu beherrschen....inzwischen steht ihr Name auf kleinen Holzkreuzen an der Straße...

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Jede Situation kann man sicher nicht richtig einschätzen, aber wer sein auto kennt, der kann auf der landstraße eben auch schnell fahren, macht mehr spass als auf der autobahn nur aufs pedal zu treten.

Klar... die Ossis, die am WE über ihre Alleen zur Dorfdisko fahren, machen das ja häufig genug vor. 😉

Ps: Ja, ich find mein Auto scheiße, aber es ist nun mal billig und sparsam zu fahren...

naja, kritisiert wie ihr wollt, ich hab spass am autofahren und der wird durch solche Kommentare nicht getrübt.

@ Taunussteiner....

Ich glaub, du bist einfach nur nicht in der Lage, die Message dahinter zu begreifen.

Es gönnt dir jeder hier von Herzen deinen Fahrspaß, aber wenn du so fährst, dass du ne Grabenlandung riskierst, dann bitte nur, wenn du die anderen dabei nicht gefährdest ....

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

naja, kritisiert wie ihr wollt, ich hab spass am autofahren und der wird durch solche Kommentare nicht getrübt.

dito!

Deine Antwort