Opel Astra 71Ps/75Ps

Opel Astra F

Hallo ... Ich suche schon seit einiger Zeit einen Opel Astra F Caravan.
Jetzt habe ich mehrmals gelesen das es eine 71Ps und eine 75 Ps Motorvariante gibt.
Kann mir jemnd sagen wo da der Unterschied ist hat der 71 Ps Motor irgendwelche Vor-Nachteile ?
Eventl. Spritverbrauch, erheblicher Leistungsunterschied oder so ?

Ein schönes Wochenende ....

Schöne Grüße

Andy

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrafienchen

@ Taunussteiner....

Ich glaub, du bist einfach nur nicht in der Lage, die Message dahinter zu begreifen.

Es gönnt dir jeder hier von Herzen deinen Fahrspaß, aber wenn du so fährst, dass du ne Grabenlandung riskierst, dann bitte nur, wenn du die anderen dabei nicht gefährdest ....

ich versteh die Message schon aber du kannst auch mit 50 sachen aus der kurve fliegen und sterben.

Ich fahre grundsätzlich nur alleine an meinem Limit und damit ich am Limit fahren kann, muss die Straße frei sein, was bedeutet, dass ich, wenn ich dann dochmal zum Abflug komme, als einziger gefährdet werde.

Ich mach mir um andere schon genug sorgen, deswegen fahre ich nicht in der stadt schnell und drängel auch nit wie ein bekloppter auf der autobahn.

Zitat:

Ich fahre grundsätzlich nur alleine an meinem Limit und damit ich am Limit fahren kann, muss die Straße frei sein, was bedeutet, dass ich, wenn ich dann dochmal zum Abflug komme, als einziger gefährdet werde.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Wenn doch, solltest du Hellseher werden.

Oder lieber Bungie-Jumpen mit zu langem Seil..

http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=8420

Zitat:

Original geschrieben von Cuxifant

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn doch, solltest du Hellseher werden.
Oder lieber Bungie-Jumpen mit zu langem Seil..

Hellsehen ist schwachsinn und "Bungie-Jumpen mit zu langem Seil" ist ein sicherer Tot und von Spass kann da keine Rede sein.

Du musst ja nicht schnell fahren, nutze wie jeder andere dein Fahrzeug um von A nach B zu kommen und fertig.

Wir sind alle Verschieden und wenn du keine Spass dran hast, dann sammel Briefmarken wenns dir sicherer ist.

Zitat:

aber wenn du so fährst, dass du ne Grabenlandung riskierst,

Das tut er ja nicht.

Es ist (mit etwas Erfahrung und Augenmaß) in der Tat problemlos möglich, auf kurvigen Landstraßen etwas flotter zu fahren --- und es macht wirklich Spaß, da kann ich Taunussteiner und Cyberalex nur zustimmen 🙂

Gefährlich wird es erst, wenn man sich ÜBERSCHÄTZT --- aber das tut ja hier keiner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hierzu sollte man noch anmerken, daß "nicht angepaßte Geschwindigkeit" quasi die "Universalursache" für Unfälle ist, wenn die Polizei keinen anderen plausiblen Grund findet (oder schlicht zu faul ist, um anständig zu ermitteln). Zudem müßte man erst mal differenzieren, was damit eigentlich gemeint ist --- auf Glatteis können 30 km/h zu schnell sein, bei guten Straßenverhältnissen dagegen 100 oder (auf der Autobahn) 200 km/h NICHT zu schnell.

Solche Polizeiberichte und -statistiken sind daher nicht wirklich brauchbar.

Gut, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich.

Meineserachtens ist die häufigste Ursache fürs Abfliegen bei zu schneller fahrt bei den Fahranfängern, die tatsache, dass sie noch andere leute an bord haben denen sie imponieren möchten und dann riskanter fahren als sie es alleine tuen würden.

Schließlich liest man selten von Unfällen mit Fahranfängern wo nur der Fahranfänger im auto gesessen hat.

Es passiert eh immer nur den Anderen...mir doch nicht!

Viel Spaß noch mit euren Ansichten!

Zitat:

Viel Spaß noch mit euren Ansichten!

Wer sagt denn hier, dass er nie abfliegen wird? Hab ich da was überlesen?

Ich muss da unweigerlich an einen Spruch denken, den mir mal jemand gesagt hatte:

Wer dauernd versucht am Leben zu bleiben, der lebt nicht wirklich.

Zitat:

Diese Einstellung wäre in der Tat falsch --- aber die vertritt ja hier auch niemand.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Dein Anliegen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und leichtsinnigen Zeitgenossen ins Gewissen zu reden, ist völlig korrekt --- nur sprichst du in diesem Thread ganz offenbar die Falschen an.

Oder, wie der Engländer sagen würde: You're preaching to the converted 😉

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Wer dauernd versucht am Leben zu bleiben, der lebt nicht wirklich.

Das würde ich wiederum auch nicht sagen.

Selbstverständlich ist es erforderlich, daß man bei allem, was man tut, auf Sicherheit und Verantwortbarkeit achtet --- nur steht dies eben NICHT automatisch im Widerspruch dazu, auch einmal etwas Aufregendes, Lustiges, Spaßiges zu unternehmen. (Ansonsten wäre das Leben ja auch gar nicht lebenswert.)

Im Gegenteil: Am meisten Spaß macht es doch, wenn man dabei kein schlechtes Gewissen oder "ungutes Gefühl" haben muß --- "Genuß ohne Reue", sozusagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

das nennt man schlachten 🙄

Ich will jetzt nicht selbstverliebt erscheinen aber bisher hab ich immer alles gut abgeschätzt und leb noch trotz hoher Risikobereitschaft und teils nicht so klugen Sachen die ich inzwischen gemacht hab und das Auto hat noch keinen Kratzer obwohl der auf der Autobahn immer voll getretten wird und Kurvenbremser bin ich auch nicht.

War auch heillos übermotorisiert, nach dem Führerschein 1 Monat nur 155PS und danach zusätzlich noch den Astra mit 115.

auf der Autobahn bist du sicher so einer der dicht auffährt oder? Danach dann Hose voll weil ich mich durch Drängler nicht beirren lasse, da gibts dann eher mal nen Bremslicht zu sehen für den hinter mir und dann gehts plötzlich doch mit dem Abstand halten .... für mich ist dieses Gerase völlig kindisch und unreif, ich fahre auch schnell aber bei 150 oder so auf 5m auffahren? Nee, das mus und darf nicht sein, wenn frei dann feuer aber wenn da was los ist bitte etwas entspannt, habe auch kein Mitleid wenn einer heizt und sich die Ohren abfährt, selber schuld, nur schade für die Eltern und Freunde!

P.S.: fahre auch im Sommer nen Astra Cabrio mit X16SZ und muss sagen der fährt sich nicht spritzig aber echt bequem und mit ca. 7l/100km auch sparsam, sehr geil zum cruisen! Und wenn jemand mit nem 71/75 PS Benziner an meinem 1,2 t- 90PS TDI vorbeiziehen will .... es klappt nicht Leute, da könnt ihr 1000 mal die besten Rennfahrer der Umgebung sein 😁
90PS mit Dieseldrehmoment gepaart ergibt einfach mehr Riss, ich rede vom beschleunigen!

Zitat:

...kenn genügend, die meinten ihr Auto und die Straße zu beherrschen....inzwischen steht ihr Name auf kleinen Holzkreuzen an der Straße...

ist im Osten seltsamerweise viel häufiger als im Westen, wie kommt das?

Zitat:

Original geschrieben von honney

ist im Osten seltsamerweise viel häufiger als im Westen, wie kommt das?

Alleen mit stabilen Bäumen 😉

ciao

Zitat:

Original geschrieben von honney

auf der Autobahn bist du sicher so einer der dicht auffährt oder? Danach dann Hose voll weil ich mich durch Drängler nicht beirren lasse, da gibts dann eher mal nen Bremslicht zu sehen für den hinter mir und dann gehts plötzlich doch mit dem Abstand halten .... für mich ist dieses Gerase völlig kindisch und unreif, ich fahre auch schnell aber bei 150 oder so auf 5m auffahren? Nee, das mus und darf nicht sein, wenn frei dann feuer aber wenn da was los ist bitte etwas entspannt, habe auch kein Mitleid wenn einer heizt und sich die Ohren abfährt, selber schuld, nur schade für die Eltern und Freunde!

Schön wie Du pauschalisierst 🙄

Und das was Du da beschreibst ist Behinderung! Wenn Du unbedingt 150 fahren willst sag ich da nix dagegen, aber dann bleib auf der mittleren oder linken Spur weil schnell fahren ist in Deutschland nun einmal nicht verboten und durch solches provozieren wird drängeln erst ausgelöst.

Auf 5m bin ich noch niemanden aufgefahren und habs auch nicht ernsthaft vor 😉 Obwohl, wenn mir heut nachmittag langweilig ist 🙄

Ich bin so einer der Flucht wenn einem so nen Arsch mit 140 rauszieht weil ers nicht ertragen kann, dass nen Opel mit knappen 200 von hinten kommt. Und das ist mir schon mit meinem Astra aber auch mit dem Signum passiert.

Es gibt einfach Leute die hin und wieder schnell fahren wollen! Ich fahr nicht aus Spass auf die AB und verschleuder Benzin und wenn ich meine Leistung nicht hin und wieder ausfahren darf kann ich mein Auto auch verkaufen und mir nen 1.4er holen, der kostet weißgott weniger und ob das 2.0 hinten draufklebt oder nicht ist auch scheißegal weil glaubt eh keiner und so arm bin ich auch nicht, dass ich das für mein Ego bräuchte.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Schön wie Du pauschalisierst 🙄

Und das was Du da beschreibst ist Behinderung! Wenn Du unbedingt 150 fahren willst sag ich da nix dagegen, aber dann bleib auf der mittleren oder linken Spur weil schnell fahren ist in Deutschland nun einmal nicht verboten und durch solches provozieren wird drängeln erst ausgelöst.

Auf 5m bin ich noch niemanden aufgefahren und habs auch nicht ernsthaft vor Obwohl, wenn mir heut nachmittag langweilig ist

Ich bin so einer der Flucht wenn einem so nen Arsch mit 140 rauszieht weil ers nicht ertragen kann, dass nen Opel mit knappen 200 von hinten kommt. Und das ist mir schon mit meinem Astra aber auch mit dem Signum passiert.

Es gibt einfach Leute die hin und wieder schnell fahren wollen! Ich fahr nicht aus Spass auf die AB und verschleuder Benzin und wenn ich meine Leistung nicht hin und wieder ausfahren darf kann ich mein Auto auch verkaufen und mir nen 1.4er holen, der kostet weißgott weniger und ob das 2.0 hinten draufklebt oder nicht ist auch scheißegal weil glaubt eh keiner und so arm bin ich auch nicht, dass ich das für mein Ego bräuchte.

wenn freie Bahn ist kann meinetwegen jeder mit 250 fahren, mir egal aber was ist in Deutschland Richtgeschwindigkeit? genau .. 130 und wenn mir mit 150 danach ist nen LKW zu überholen (denn ich bin kein 20km-nur-linksfahrer) dann tue ich dies ... es sei denn ich sehe im Rückspiegel einen der "es extrem eilig hat" und dann lass ich den noch vorbei aber ich werde nicht auf 90 abbremsen nur um den vorbei zu lassen denn wie gesagt, ich fahre schon über Richtgeschwindigkeit, da ist es mir egal ob nen Porsche kommt oder nen Astra oder sonstwas .... entscheidend ist die Geschwindigkeit die das nachfolgende Fahrzeug hat, dementsprechend verhalte ich mich ohne andere zu gefährden oder möchtest du wenn dir nach 200 ist, dass jeder Platz macht wenn du kommst? Denke dann brauchen wir bald 10 Spuren, alle 10Km/h ne andere Spur! 😁

mit dem Bremsen hast falsch verstanden ... ich lasse kurz die Bremslichter aufleuchten aber bremse nicht wirklich 😉 ..meistens hilfts ungemein 😁

Deine Antwort