opcom interface

Opel Astra H

Hallo Leute! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes problem habe ich,,hab mir ein opcom interface übers internet bestellt um meinen BC freizuschalten.Ich komme nur zu dem Punkt wo er mir den code index und version anzeigen sollte,stattdesen bekomme ich immer diese Meldung:Interface Communication Error or Interface not Powered from Car: zündung war eingeschaltet . Hab ihr eine Ahnung woran es liegt und was ich machen kann! Danke für eure hilfe ..

62 Antworten

Ja hat der ,,

meinst du das es zuwenig ist mit den kilometer ?

hab den jetzt im dritten jahr und sonst echt nix drann gehabt

Ja klar ist das zu wenig,irgendwann bekommst du mit AGR,DPF Probleme,weil er versifft. Er wird ja gar nicht richtig warm,so ein Diesel braucht Strecke damit er sorgenfrei läuft. Tritt mal Gas und Bremse durch und bleib auf den Pedalen,dann machst du die Zündung an. Dann solltest du im Tageskilometerzähler die Fehler falls vorhanden angezeigt bekommen. Diese kannst du dann in der FAQ unter Fehlercodes auslesen.

Gruß

Ähnliche Themen

Danke Dave für den Tipp werd ich morgen machen!

Zitat:

@andiausmg schrieb am 6. Juni 2015 um 18:37:56 Uhr:

hab den jetzt im dritten jahr und sonst echt nix drann gehabt

Irgendwann fangen die Sorgen an! 😉

Gruß

lach ja da haste wirklich recht 🙂

wieviel fährst du denn dave? Lg

Ich fahre mindestens 50 km eine Tour,und wo es geht mit lockeren Zügeln. Außerdem achte ich peinlichst auf die Reinigungen des DPF, Service Intervalle inbegriffen. Für kürzere Strecken nehme ich den Benziner von meiner Frau!

Gruß

ok,,ich hatte bis heute noch nie eine anzeige die mir sagte das der DPF am reinigen ist,,ich weiss nur das es man wenn es so sein sollte nicht unterbrechen sollte und auch nicht unter 2000umdrehungen fahren soll,

Dafür gibt es keine Anzeige,man merkt und hört es wenn er reinigt. Nach drei Jahren solltest du das eigentlich schon bemerken. Ich habe das Comfort Unit von Pepas, Google das mal ich finde das Teil genial und möchte es nicht mehr missen. Damit wird dir noch viel mehr angezeigt!

Gruß

Danke dave,,werd mich mal umhören wo man das bekommt!!

Nur bei Pepas in cz., oder vielleicht gebraucht halt. Erkundige dich aber ob das auch für dein BID geht!

Gruß

ja danke,,werd ich machen!!!Lg andi

Das gleiche Problem hatte ich auch. Die Lösung ist ganz einfach. Alles machen nur den OP-COM nicht in das Fahrzeug einstecken. Wenn sich das Fenster öffnet (siehe Bild ) und die Software kommunizieren will, dann erst das OP-COM einstecken. Dann geht es einwandfrei.

Deine Antwort