ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opcom interface

opcom interface

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 10:31

Hallo Leute! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes problem habe ich,,hab mir ein opcom interface übers internet bestellt um meinen BC freizuschalten.Ich komme nur zu dem Punkt wo er mir den code index und version anzeigen sollte,stattdesen bekomme ich immer diese Meldung:Interface Communication Error or Interface not Powered from Car: zündung war eingeschaltet . Hab ihr eine Ahnung woran es liegt und was ich machen kann! Danke für eure hilfe ..

Ähnliche Themen
62 Antworten

Na, ob er mit dem China-Klon im offiziellen Forum weit kommt? ;)

Wird das gute Stück im Gerätemanager erkannt - erzwungene Treibersignatur bei Windows deaktiviert?

Dann mal in den optionen der Software bisschen rumspielen, normalerweise geht's dann schon irgendwann.

Naja, wenn du bis zum Code-Index kommst und sich immer dabei der Clone verabschiedet, dann wird der wohl einen weg haben! Funktioniert der denn bei anderen Sache einwandfrei? Kannst du andere Sachen programmieren? Vielleicht hilft auch ne andere Softwareversion!

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:32

Ja hallo Leute , also im Geräte Manager taucht das nur als usb Converter auf und das bekomme ich unter Win 8 nicht anders hin selbst mit den Treibern die dabei waren gelingt es nicht . Den Test hat das Interface bestanden und mehr ausprobiert habe ich noch nicht . Hab irgendwie den Eindruck das es an den treibern liegt und das Gerät halt nicht richtig funktioniert .Könnt ihr mir sagen ob es mit win xp vlt eher geht ?

Versuch mal das gesammte Fahrzeug auszulesen, also alle Steuergeräte ansteuern. Wenn das nich geht passt was mit dem Treiber nich. Wenn nur einzelne Steuergeräte nich gehn is was schlecht gelötet.

Wenn das Gerät erkannt wird und ohne Fehler im Geräte-Manager steht, dann stimmt auch der Treiber! Da ist es egal welches OS du nutzt!

Also bei miir is es auch als Serial Converter drin. Hast du denn die Software als Admin ausgeführt und den Virenscanner eventuell mal aus geschalten?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 18:33

Erstmal vielen Dank an alle die mir bei dem Problem zu lösen helfen und die super Vorschläge !! Danke Leute !! Ich hab das als Admin ausgeführt und auch das Virenschutzprogramm abgeschaltet . Eine Frage Brummer 96 , was müsste ich im Programm den einstellen um das auszuprobieren ? Lieben Gruß an alle !

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:48

Hallo liebe Leute. Nach langem rumexperimentieren ist es mir gelungen die Geschichte mit dem treiber zu lösen. Werde heute es testen ob ich zugriff auf dem Bc bekomme und ihn freischalten kann.Werde das Ergebniss dann hier bekannt geben.Drückt mir die Daumen.Und nochmals vielen dank für eure Tipps,ich hoffe es klappt sonst geht die Suche weiter!

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 6:45

Guten Morgen an alle die schon wach sind:) also leute es klappt einfach nicht den BC freizuschalten,alle versuche mit verschiedene möglichkeiten brachten keinen erfolg.Ich hatte nur bei einer option mal ein Fenster wo das Interface was auslesen wollte ansonsten kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung das das Interface keinen kontakt zum steuergerät hat und ich habe einige einstellungen ausprobiert. Wenn jemand noch eine idee hat an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.LG,,andi

Kannst du denn irgendein Steuergerät auslesen?

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 11:02

Ich hatte nur einmal einen zugriff auf ein Teil wo das Interface mal reagierte aber ansonsten kommt immer diese Fehlermeldung.

Dann is es warsvheinlich hinüber...

Also da hätte ich schon längst beim Support angerufen und rabatz gemacht.

Kann doch ned sein sooo viel Geld für ein Diagnosegerät auszugeben und dann funktioniert es nur einmal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen