ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opcom

Opcom

Opel Astra H
Themenstarteram 19. August 2012 um 15:31

Hallo zusammen,

wollte mal kurz von euch wissen, welches OPCOM ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Mir würde eigentlich ein China-Clon reichen, aber momentan ist bei Ebay nichts dahingehend los.

Interessant wäre für mich momentan der Klimadruck (läßt sich das damit auslesen?).

Ein paar Links zu Bezugsquellen wären interessant.

PS. Läuft die Software eigentlich auch mit den 0815 Bluetooth-Adaptern, da habe ich ja einen für das Torque (Android-App).

Danke.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. August 2012 um 16:31

klimadruck lässt sich auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hallo zusammen,

 

[...]

PS. Läuft die Software eigentlich auch mit den 0815 Bluetooth-Adaptern, da habe ich ja einen für das Torque (Android-App).

 

Danke.

Gruß Metalhead

Hallo,

 

nein, scheint nicht zu funktionieren, ich habs kürzlich erst probiert

Hab mir auch so ein China-Klon besorgt.

Das funktioniert aber nicht. Es zeigt zwar die Abfrage genauso an wie beim originalen, jedoch ist das nur wie wenn man einen Film ablaufen lassen würden. Es liest also nicht wirklich die Fehler aus.

Für mich war das mal wieder ein Griff in´s Klo.

Würde ich nicht empfehlen.

MfG Klaus

Mein Klon lüppt einwandfrei!

Kann ja mal noch ein Foto schießen!

Hab das Teil damals bei eBay gekauft.

Mein größter Erfolg war die Freischaltung / Programmierung des Tempomats beim Vectra C!

PS: Ja, den klimadruck habe ich beim Vectra auch sehen können!

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hallo zusammen,

wollte mal kurz von euch wissen, welches OPCOM ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit.

Mir würde eigentlich ein China-Clon reichen, aber momentan ist bei Ebay nichts dahingehend los.

Interessant wäre für mich momentan der Klimadruck (läßt sich das damit auslesen?).

Ein paar Links zu Bezugsquellen wären interessant.

PS. Läuft die Software eigentlich auch mit den 0815 Bluetooth-Adaptern, da habe ich ja einen für das Torque (Android-App).

Danke.

Gruß Metalhead

Die gibts wenn nur auf eBay.co.uk oder auf chinesischen Seiten (Lieferung aus HongKong). Bin mit dem Teil soweit ganz zu frieden, allerdings gabs mit der mitgelieferten Software Probleme...habs allerdings gelöst bekommen...wenn du dir so ein Ding anschaffen solltest und die auch nicht zum laufen kriegst...meld dich ;)

Das einzige was bei mir nicht lief, war den Code-Index von der UHP4 zu programieren...Einzellfall? Villeicht...

Sonst ist sogut wie alles damit möglich. Und das mit der schlechten Verarbeitung stimmt nicht...oder Gefahren für die Elektronik...nutze das Ding seit nem halben Jahr ca. auch bei anderen Astras...

So eins hab ich...

Link entfernt (durch Theresias). Vertrieb von Produktfälschungen.

...allerdings mit 1.39 Firmware. Die aktuelle ist die 1.44, soweit noch nichts anderes rausgekommen ist..

Themenstarteram 29. August 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von loug

...wenn du dir so ein Ding anschaffen solltest und die auch nicht zum laufen kriegst...meld dich ;)

Hi,

danke für's Angebot, werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.

Hab so ein Teil für 40$ aus china bestellt, mal abwarten wenn es ankommt.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von loug

...wenn du dir so ein Ding anschaffen solltest und die auch nicht zum laufen kriegst...meld dich ;)

Hi,

danke für's Angebot, werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.

Hab so ein Teil für 40$ aus china bestellt, mal abwarten wenn es ankommt.

Gruß Metalhead

Meine HongKong Lieferungen kommen immer nach 3-6 Wochen. Ich bitte um einen Bericht, da ich mir auch eine Bestellung überlege.

EDIT:

Was soll die Warterei, ich hab mir nun einfach folgenden OP-COM Chinakracher für 26EUR bestellt: Link entfernt (durch Theresias). Vertrieb von Produktfälschungen.

Themenstarteram 29. August 2012 um 19:41

Hi,

dann mach du bitte einen Bericht wenn deines ehr da ist.

Hat übrigens nur $30,- gekostet (Tippfehler).

Versendet ist das schon. Mit Schiffscontainerlagerung, Zoll und sonstigen Blödeleien rechne ich auch mit ca. 4 Wochen, mal seh'n.

Gruß Metalhead

Genau so sieht mein nachgemachtes Opcom auch aus.

Kann nur sagen bei mir funktioniert es nicht. Habe damals 60 Euro bezahlt.

am 30. August 2012 um 7:14

das müsste aber nur an der Software liegen, ich habe dein op-com zwar nicht gesehen aber die Funktionen gehen über den Rechner, der Multiplexer ordnet nur die Pinbelegung zu.

Deswegen hab ich meins in GB bestellt...war nach 3 Tagen da :D

Themenstarteram 30. August 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von loug

Deswegen hab ich meins in GB bestellt...war nach 3 Tagen da :D

Hi,

da gab's aber nur Teile mit fragwürdiger Beschreibung (Bild sah auch anders aus, ich denke das waren 0815 ELM327iger).

Einer hatte das, aber der hatte nur eine einstellige Bewertungszahl. Also gab's da nix gescheites für mich.

Ist ja nicht brandeilig.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 30. August 2012 um 11:25

Hi,

gerade kam 'ne mail, daß der Artikel aus E-Bay entfernt wurde (au weia, jetzt schmeißen sogar schon die Chinesen Plagiate raus, wo soll das noch hinführen :D).

Naja, als versendet wurde das Teil schon vor einer Woche markiert und eine Trackingnummer gibts auch.

Leider gibt's da nur 3 Status (eingeliefert, in Transit und ausgeliefert). Zumindest den 2. hat's schonmal angezeigt.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

gerade kam 'ne mail, daß der Artikel aus E-Bay entfernt wurde [...]

Hi,

 

habe ich heut auch bekommen aber auch folgende Mail aus China hinterher:

 

Thank you for your purchase for us about the item opcom for opel.Our listing was removed by ebay just now.But please don't worry.We sent it already via hongkong post today.Usually it will take 20-25 days to your country.Let us keep in touch until you get it in good condition.

Best wishes to u and your family.

Miss zhong

 

Wenn Miss Zhong das sagt glaub ich ihr, auch ohne tracking ID ;)

Ähnliche Themen