ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opcom interface

opcom interface

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 10:31

Hallo Leute! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes problem habe ich,,hab mir ein opcom interface übers internet bestellt um meinen BC freizuschalten.Ich komme nur zu dem Punkt wo er mir den code index und version anzeigen sollte,stattdesen bekomme ich immer diese Meldung:Interface Communication Error or Interface not Powered from Car: zündung war eingeschaltet . Hab ihr eine Ahnung woran es liegt und was ich machen kann! Danke für eure hilfe ..

Ähnliche Themen
62 Antworten

Glaube wenn er ein original hätte, würde er wohl kaum hier schreiben und nachfragen ;)

am 4. Juni 2015 um 20:07

Hallo andiausmg,

welches Display wurde denn bei dir verbaut, solltest du nämlich ein TID verbaut haben, so kannst du lange probieren den Bordcomputer zu aktivieren, es wird nicht funktionieren, da es nicht dafür vorgesehen ist. Ein TID erkennst du an den zwei Knöpfen die sich darunter befinden. Für die Nutzung der Funktion benötigst du ein GID BID oder CID

Ich selbst habe ein original OP-Com und es funktioniert einwandfrei, Programmierungen sind damit ohne Probleme möglich.

Gruß

Mark

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 20:26

Werde es morgen zurück senden und hab den Verkäufer soweit alles erklärt, er konnte es sich auch nicht erklären und kam dann immer wieder auf die installiation zu sprechen sprich Treiber,aber das problem tauchte ja nicht mehr auf so das er sich entschloss das Gerät zurück zu nehmen und mir ein neues zu schicken.Bin sehr gespannt wenn das da ist ob es dann geht.Ich werd euch auf dem laufenden halten.Wünsche alle die noch on sind eine gute Nacht !

am 4. Juni 2015 um 20:42

Zitat:

@andiausmg schrieb am 4. Juni 2015 um 22:26:09 Uhr:

Werde es morgen zurück senden und hab den Verkäufer soweit alles erklärt, er konnte es sich auch nicht erklären und kam dann immer wieder auf die installiation zu sprechen sprich Treiber,aber das problem tauchte ja nicht mehr auf so das er sich entschloss das Gerät zurück zu nehmen und mir ein neues zu schicken.Bin sehr gespannt wenn das da ist ob es dann geht.Ich werd euch auf dem laufenden halten.Wünsche alle die noch on sind eine gute Nacht !

Ein neues Interface wird dir nichts bringen, wenn du ein Display hast, welches die Funktion nicht unterstützt...

Wenn er aber sonst in keine Steuergeräte kommt ist es auch nutzlos.

Aber ja, kann nicht Schaden zu Wissen welches Display drin ist

am 4. Juni 2015 um 21:34

Das ist richtig, aber bei so einem China-Ding wäre ich ehr vorsichtig. ..

Wollte das mit dem Display nur mal ansprechen und es als mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können.

Haha sehr lustig ;) Weiß doch jeder, dass er vom China Clone redet...

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:30

Zitat:

@19astra150 schrieb am 4. Juni 2015 um 22:42:42 Uhr:

Zitat:

@andiausmg schrieb am 4. Juni 2015 um 22:26:09 Uhr:

Werde es morgen zurück senden und hab den Verkäufer soweit alles erklärt, er konnte es sich auch nicht erklären und kam dann immer wieder auf die installiation zu sprechen sprich Treiber,aber das problem tauchte ja nicht mehr auf so das er sich entschloss das Gerät zurück zu nehmen und mir ein neues zu schicken.Bin sehr gespannt wenn das da ist ob es dann geht.Ich werd euch auf dem laufenden halten.Wünsche alle die noch on sind eine gute Nacht !

Ein neues Interface wird dir nichts bringen, wenn du ein Display hast, welches die Funktion nicht unterstützt...

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:30

Doch das Display wird schon unterstützt das ist nicht das Problem!!

Muss verdammt schwer sein mal zu sagen welches Display du hast! Naja, wer nicht will, der hat ebend schon!

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 13:39

Hallo meisterjaeger,,ich hatte das schon gesagt mit dem Display,weiss nicht ob du das gelesen httest,,sorry ich sag es also nochmal,,es ist ein drei zeilen display und das wird nun definitiv unterstützt.Aber troztdem lieben dank für die tipps und hilfe von euch!!!Lg andi

Also mit 3 Zeile kann ich nix anfangen! Ein TID (Triple Info Display) hat auch 3 Zeilen, genau so wie ein BID mit 3 Zeilen! Es kann doch nicht so schwer sein mal TID, BID oder GID bei google einzugeben und mit deinem zu vergleichen damit du genau weißt um welches Display es sich bei dir handelt!

Ja Ja diese Verständigung's Probleme! ;):)

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 15:55

Hier mal ein bild von meinem display

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 15:57

hoffe ich konnte dir das jetzt recht machen meisterjaeger;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen