ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opc genug ps?

opc genug ps?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:53

Ich weiß das ist ein streit thema aber mich interessiert trotzdem eure meinung. Denkt ihr das der opc genug ps unter der haube hat um mit zu halten? die konkurenz kündigt ja ganz andere kaliber an. z.B. R36=280PS oder M1=ca. 300PS

da sind 240ps doch was wenig denke ich. der einzige vorteil den der astra haben wird ist das er aufgrund des kleinen motors wohl leichter sein wird.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wo will man die bitte noch ausnützen, außer auf der Autobahn?

Mir würden die 240PS locker reichen, das wird sonst zu teuer in der Versicherung und Sprit verbrauchen werden die sicherlich auch mehr!

Du hast recht, ein Kompaktwagen mit 240 PS ist völlig untermotorisiert. Miese Beschleunigung, kein Durchzug, und bei 230 km/h schwächelt der doch tatsächlich! Unter 350 PS geht nichts mehr in der Kompaktklasse, man will ja keine Schnecke sein!

*Ironie-Modus aus*

Opel hatte beim Astra G nichts gegen Focus RS und R32 zu bieten und wird es beim Astra H gegen den neuen Cosworth, R36 und M1 auch nicht haben. Opel hat genug andere Probleme im Moment als eine Übermotorisierte Seifenkiste, die eh nur eine Minderheit kauft, zu bauen... Das können Hersteller machen die genug absetzen, ein Image haben, die können mal so eben ein Spaßmobil in der Kompaktklasse entwickeln. Opel kämpft im Moment ums nackte Überleben!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:37

Keine frage ein astra mit 240ps ist schon recht fix. da wiederspreche ich nicht. aber nicht fix genug für die konkurenz. und ist es denn nicht so das es gerade für die topversionen in fast allen zeitungen einen vergleichstest geben wird?! und da gut ab zu schneiden hebt doch auch das image! mir ist klar das sich mit solchen exoten nicht viel geld verdienen lässt aber ich denke sie heben das image an!

@ diesel77 welcher cossi? wird ford einen focus cosworth bringen?

Es steht im Raum das einer kommen soll. Oder wieder ein RS

am 13. Oktober 2004 um 7:39

Beim Golf sollte man vielleicht noch den elend schweren Allradantrieb mit einrechnen.

Böse Zungen behaupten, deswegen sei der Golf so "übermotorisiert".

Das Fahrgefühl ist jedenfalls nicht das, was man sich von so einem PS-Protz verspricht.

Ich sage nur IDS-Plus.

Bei Opel steht es gerade nicht zum Besten und VW hat mit dem R32 zwar einen Imageerfolg gehabt, aber finanziell ging der Plan nicht auf, das ist Fakt. Ob der M1 sich gut genug verkauft, bin ich auch noch gespannt.

Opel muß erst Mal wieder schwarze Zahlen schreiben, bevor sie sich über sowas Gedanken machen können.

@ puuhhhh

der neue opc hat eine höhere spezifische leistung als deine genannten autos sogar eine höhere als der neue ferrari F430!!!

nenne mir ein serienauto, dass da mithalten kann!

*stippozustimm*

Ein möglicher "Über"-R32 Golf soll mit 235 PS kommen.

Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/69282

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Ein möglicher "Über"-R32 Golf soll mit 235 PS kommen.

Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/69282

Das Individualpaket ist für den GTI gedacht und hat nichts mit dem R zu tun. Es soll bald gegen Aufpreis dieses Paket geben.

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:15

@opc-pilot

Was meinst du damit? spezifische leistung?

Vielleicht meint er viele PS pro kg, oder hohe Literleistung?!?

Er meint vermutlich die Literleistung, aber gerade in diesem Wert macht es gar keinen Sinn, einen Turbomotor mit einem Saugmotor zu vergleichen.

...zumal man dann spätestens beim honda s2000 hängen bleibt....

gruss

gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen