Opa steht demnächst auf großen Füssen....
Hallo Jungs,
habe Heute nicht widerstehen können und habe einfach mal zugeschlagen.
Meine neue Errungenschaft Rondell 8 x 19 ET 35
Reifen werden dann, entweder 225/35/19 oder 235/35/19, mal schauen welche ich Günstiger bekomme, habe ja noch Zeit bis zum Treffen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DenisG.
Hi, habe auch vor bei mir 19" drauf zu packen allerdings würde ich auch gerne 225 fahren aber bei meiner VA last von 1230kg kann ich leider nur 235 fahren da ich mindestens 91 Traglast brauche, und da gibt es keine 225/35, oder gibt es da im Gutachten ausnahmen wegen der traglast? oder hat dein S6 nicht so eine hohe Achslast?Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Hallo Jungs,habe Heute nicht widerstehen können und habe einfach mal zugeschlagen.
Meine neue Errungenschaft Rondell 8 x 19 ET 35
Reifen werden dann, entweder 225/35/19 oder 235/35/19, mal schauen welche ich Günstiger bekomme, habe ja noch Zeit bis zum Treffen.Habe noch ein Bild von meinem alten S6 da hatte ich mal kurz 8x19 vom Golf 6 drauf mit 235/35 ich fand das schon optisch nicht verkehrt daher möchte ich jetzt wieder 19"
Ein S6 braucht doch eine 92er Traglast.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Ein S6 braucht doch eine 92er Traglast.Zitat:
Hi, habe auch vor bei mir 19" drauf zu packen allerdings würde ich auch gerne 225 fahren aber bei meiner VA last von 1230kg kann ich leider nur 235 fahren da ich mindestens 91 Traglast brauche, und da gibt es keine 225/35, oder gibt es da im Gutachten ausnahmen wegen der traglast? oder hat dein S6 nicht so eine hohe Achslast?
Habe noch ein Bild von meinem alten S6 da hatte ich mal kurz 8x19 vom Golf 6 drauf mit 235/35 ich fand das schon optisch nicht verkehrt daher möchte ich jetzt wieder 19"
Hhmmm.........91.....😕
Japp 92.....sonst könnte ich nämlich auch meine Sommer Allus vom A6 fahren....gut kann ich so auch.....fährt halt ein 60kg Mensch weniger mit und schwups geht das mit 91 iO😁....aber der TÜV Mann sagt leider neenee
Max. Vorderachslast ist bei meinem 1230kg, und 91 traglast hat 615kg mal 2 macht 1230 also müsste das doch passen.
Ähnliche Themen
im FZGschein steht ganz klar 92 bei meinem S!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Japp 92.....sonst könnte ich nämlich auch meine Sommer Allus vom A6 fahren....gut kann ich so auch.....fährt halt ein 60kg Mensch weniger mit und schwups geht das mit 91 iO😁....aber der TÜV Mann sagt leider neenee
kann doch nicht sein, soll der TÜVy mal in sein Listungen schauen, Tragzahl 91 reicht wirklich......und TÜV ist TÜV gleich wo.....nicht immer nur aus dem Kopf zitieren. man mus´s sich icht immer alles sagen lassen und glauben, hatte letztens, bei einem anderen Auto, ähnliches, habe extra umgeschraubt und dann gings doch.........einfach nachschauen......😰
Zitat:
.....verstehe ich nicht......irgendwie in Verbindung mit ner Felge???? oder spezifischen Reifen, gab mal so was mit Reifenbindung......ist aber hinfällig geworden..........dank EG, mal was gutes aus Brüssel.....🙂
Zitat:
Original geschrieben von x9607
.....verstehe ich nicht......irgendwie in Verbindung mit ner Felge???? oder spezifischen Reifen, gab mal so was mit Reifenbindung......ist aber hinfällig geworden..........dank EG, mal was gutes aus Brüssel.....🙂Zitat:
ka...soll mir persönlich auch egal sein...kommen vermutlich eh 95 drauf..je nachdem was ich nun für Reifen kaufe! mit steigender Geschwindigkeit nimmt nämlich die Traglast ab.....habe ich mal in einer Reifen Doku aufgeschnappt!
Zitat:
Bei mir auch, habe allerdings 1240kg eingetragen und keine 1230kg.
Die S6 welche 1240kg eingetragen haben brauchen einen LI von 92.
Zitat:
ka...soll mir persönlich auch egal sein...kommen vermutlich eh 95 drauf..je nachdem was ich nun für Reifen kaufe! mit steigender Geschwindigkeit nimmt nämlich die Traglast ab.....habe ich mal in einer Reifen Doku aufgeschnappt!Zitat:
.....verstehe ich nicht......irgendwie in Verbindung mit ner Felge???? oder spezifischen Reifen, gab mal so was mit Reifenbindung......ist aber hinfällig geworden..........dank EG, mal was gutes aus Brüssel.....🙂
....ist ja OK, fahre auch immer nen höheren Index, nur was eben geht.............soll auch gehen........der TÜV ist auch nur ein Dienstleister.....bei uns haben die Jungs das mittlerweile begriffen 😉
Zitat:
Bei mir auch, habe allerdings 1240kg eingetragen und keine 1230kg.Zitat:
im FZGschein steht ganz klar 92 bei meinem S!Die S6 welche 1240kg eingetragen haben brauchen einen LI von 92.
ah ja, das ist der Knackpunkt......1240 Kg.......das passt dann eben nicht mehr.....Danke🙂
Zitat:
Bei mir auch, habe allerdings 1240kg eingetragen und keine 1230kg.Zitat:
im FZGschein steht ganz klar 92 bei meinem S!Die S6 welche 1240kg eingetragen haben brauchen einen LI von 92.
Gibt ja anscheinend verschiedene Achslasten beim S6 wahrscheinlich abhängig vom Baujahr oder Karosserieform oder Ausstattung? Naja egal werd schon par Reifen finden.
Hat der 20V vllt noch 1230er Achslast? dem fehlen ja nun mal 3 Zylinder😁
Zitat:
Gibt ja anscheinend verschiedene Achslasten beim S6 wahrscheinlich abhängig vom Baujahr oder Karosserieform oder Ausstattung? Naja egal werd schon par Reifen finden.Zitat:
Bei mir auch, habe allerdings 1240kg eingetragen und keine 1230kg.
Die S6 welche 1240kg eingetragen haben brauchen einen LI von 92.
.....sicher findest du.....nimm schwarze....😉
Zitat:
.....sicher findest du.....nimm schwarze....😉Zitat:
Gibt ja anscheinend verschiedene Achslasten beim S6 wahrscheinlich abhängig vom Baujahr oder Karosserieform oder Ausstattung? Naja egal werd schon par Reifen finden.
Hehe ja das wäre ne maßnahme 🙂, hab ja noch die original 17zöller drauf die tuns ja noch bei den 19ern muss ich erstmal schauen ob die Felgen drunter passen und dann schau ich nach reifen, und die Bodenfreiheit sollte sich noch was verringern bevor die 19er drauf kommen damit es noch gut aussieht.