Opa steht demnächst auf großen Füssen....
Hallo Jungs,
habe Heute nicht widerstehen können und habe einfach mal zugeschlagen.
Meine neue Errungenschaft Rondell 8 x 19 ET 35
Reifen werden dann, entweder 225/35/19 oder 235/35/19, mal schauen welche ich Günstiger bekomme, habe ja noch Zeit bis zum Treffen.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Blabla, wie alt bist du nochmal?? 45? 😁 ... Wenn man sich dann schon als Opa bezeichnet, naja, dann trennen uns doch nur 27 Jahre 😁 ... aber wenn du Geduld hast, dann sehe ich da eine große Chance! 🙂Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich bin schon Opa und habe Geduld...... ich warte......😁
Ich bezeichne mich als Opa, weil ich einer bin..... meine Enkelin ist bereits 2,5 Jahre alt = OPA.🙂
Jep bin 45 und fühle mich aber noch Jünger....😁 Zumindestens bei Musik im Auto, der Bass muss das Auto zum beben bringen, wenn Housemusic mein Autoradio verlässt....
Achso, na dann okay 😁 ... Dann bist du aber ein außerordentlich junger Opa! 😉 ...
Zitat:
Achso, na dann okay 😁 ... Dann bist du aber ein außerordentlich junger Opa! 😉 ...
Jep hat auch einen Vorteil, ich könnte noch mit meiner Enkelin in die Disco gehen ohne das mich einer als Opa von ihr schätzt.....😁
Zitat:
Jep hat auch einen Vorteil, ich könnte noch mit meiner Enkelin in die Disco gehen ohne das mich einer als Opa von ihr schätzt.....😁Zitat:
Ja ist doch cool 😁 ...
Ähnliche Themen
Wen einer Interesse hat, meine 17 Zoll 8,5x17 ET 30 mit Gutachten wären zu verkaufen.... Reifen Hinten sehr gut Vorne noch fast gut (leider Günstige Reifen, jedoch nicht schlecht).
Wen's interessiert, anbei ein Bild meiner (nur)17-Zöller von ATP. Die haben etwa 2008 Pleite gemacht, also nicht die Felgen, sondern die Firma🙂. War ein italienischer Hersteller, der auch für den Rennsport produzierte.
Die Felgen waren immer schon recht teuer, so rund 1600-2000 Euro für einen Satz. Ich konnte letztes Frühjahr aus einem Restbestand 5 Stück für 590 Euronen erstehen. Waren ET50, daher musst ich noch 15er Distanzscheiben draufmachen.
Ich finde die Felgen ultimativ, nicht nur weil sie zeitlos, sondern auch sehr gut zu pflegen sind. Die Blende ist aus Chrom und die Zwischenräume sind schon schwarz. Die sehen immer gut und sauber aus, auch wenn ich sie nur höchstens einmal im Monat reinige und das geht auch noch sehr flott, weil sich nichts reinfrisst in das Material. Die waren den hohen Preis wert die Teile.
Als Reifen hab ich mir dann Pirelli Cinturato P7 225-45-17 geleistet, leisester Reifen im Test. Auch supergünstig, Stück 120 Euro inkl. Aufziehen und Altreifenentsorgung.
So Felgen sind ja ne tolle Sache, habe nur 2 Nachteile, superärgerlich, wenn man da den Bordstein antitscht, ich muss mir ne wenger MadMax-artige Fahrweise beim Wenden auf der Straße zulegen und zweiter Nachteil, die Karre frisst glatt 1-2 Liter Sprit mehr, wenn die Schluffen drauf sind.
Zitat:
Original geschrieben von niko1961
Wen's interessiert, anbei ein Bild meiner (nur)17-Zöller von ATP. Die haben etwa 2008 Pleite gemacht, also nicht die Felgen, sondern die Firma🙂. War ein italienischer Hersteller, der auch für den Rennsport produzierte.Die Felgen waren immer schon recht teuer, so rund 1600-2000 Euro für einen Satz. Ich konnte letztes Frühjahr aus einem Restbestand 5 Stück für 590 Euronen erstehen. Waren ET50, daher musst ich noch 15er Distanzscheiben draufmachen.
Ich finde die Felgen ultimativ, nicht nur weil sie zeitlos, sondern auch sehr gut zu pflegen sind. Die Blende ist aus Chrom und die Zwischenräume sind schon schwarz. Die sehen immer gut und sauber aus, auch wenn ich sie nur höchstens einmal im Monat reinige und das geht auch noch sehr flott, weil sich nichts reinfrisst in das Material. Die waren den hohen Preis wert die Teile.
Als Reifen hab ich mir dann Pirelli Cinturato P7 225-45-17 geleistet, leisester Reifen im Test. Auch supergünstig, Stück 120 Euro inkl. Aufziehen und Altreifenentsorgung.
So Felgen sind ja ne tolle Sache, habe nur 2 Nachteile, superärgerlich, wenn man da den Bordstein antitscht, ich muss mir ne wenger MadMax-artige Fahrweise beim Wenden auf der Straße zulegen und zweiter Nachteil, die Karre frisst glatt 1-2 Liter Sprit mehr, wenn die Schluffen drauf sind.
Niko, sehr schicke Felgen.
Ich habe zur Zeit Aktuell 235/45/17 er drauf und die schlucken nochmals etwas mehr als 225/45/17.
Zitat:
Niko, sehr schicke Felgen.Zitat:
Original geschrieben von niko1961
Wen's interessiert, anbei ein Bild meiner (nur)17-Zöller von ATP. Die haben etwa 2008 Pleite gemacht, also nicht die Felgen, sondern die Firma🙂. War ein italienischer Hersteller, der auch für den Rennsport produzierte.Die Felgen waren immer schon recht teuer, so rund 1600-2000 Euro für einen Satz. Ich konnte letztes Frühjahr aus einem Restbestand 5 Stück für 590 Euronen erstehen. Waren ET50, daher musst ich noch 15er Distanzscheiben draufmachen.
Ich habe zur Zeit Aktuell 235/45/17 er drauf und die schlucken nochmals etwas mehr als 225/45/17.
Hhmmmm......, deshalb fahre ich bei meinen 245ern mit LPG........😁😁
Die sind echt ganz schick Niko! 🙂 ... Haben schon was und Seltenheitsgarantie hast du inkulsive! 😉 ...
Auf dem 4F und dem Passat haben wir im Sommer auch 235/45/17 🙂 ... Das ist für den Komfort optimal! 😉
Ich merke zwischen den 225er Winter und den 245er Sommerreifen keinen großen Unterschied beim Verbrauch 😕
Zitat:
Original geschrieben von st220
Ich merke zwischen den 225er Winter und den 245er Sommerreifen keinen großen Unterschied beim Verbrauch 😕
ich auch nicht, wird wohl am Fabrikat liegen, aber ich tanke auch immer voll......LPG......wenn er sich da mal nen Häppchen mehr nimmt, ist das OK......😁
Zitat:
Hallo Jungs,habe Heute nicht widerstehen können und habe einfach mal zugeschlagen.
Reifen werden dann, entweder 225/35/19 oder 235/35/19, mal schauen welche ich Günstiger bekomme, habe ja noch Zeit bis zum Treffen.
Hi, habe auch vor bei mir 19" drauf zu packen allerdings würde ich auch gerne 225 fahren aber bei meiner VA last von 1230kg kann ich leider nur 235 fahren da ich mindestens 91 Traglast brauche, und da gibt es keine 225/35, oder gibt es da im Gutachten ausnahmen wegen der traglast? oder hat dein S6 nicht so eine hohe Achslast?
Habe noch ein Bild von meinem alten S6 da hatte ich mal kurz 8x19 vom Golf 6 drauf mit 235/35 ich fand das schon optisch nicht verkehrt daher möchte ich jetzt wieder 19"
Zitat:
Original geschrieben von DenisG.
Hi, habe auch vor bei mir 19" drauf zu packen allerdings würde ich auch gerne 225 fahren aber bei meiner VA last von 1230kg kann ich leider nur 235 fahren da ich mindestens 91 Traglast brauche, und da gibt es keine 225/35, oder gibt es da im Gutachten ausnahmen wegen der traglast? oder hat dein S6 nicht so eine hohe Achslast?Zitat:
Hallo Jungs,habe Heute nicht widerstehen können und habe einfach mal zugeschlagen.
Reifen werden dann, entweder 225/35/19 oder 235/35/19, mal schauen welche ich Günstiger bekomme, habe ja noch Zeit bis zum Treffen.Habe noch ein Bild von meinem alten S6 da hatte ich mal kurz 8x19 vom Golf 6 drauf mit 235/35 ich fand das schon optisch nicht verkehrt daher möchte ich jetzt wieder 19"
gibt es doch: 225 / 35 Z R19 - 91Y Extra Load 😕
Zitat:
Original geschrieben von x9607
gibt es doch: 225 / 35 Z R19 - 91Y Extra Load 😕Zitat:
Hi, habe auch vor bei mir 19" drauf zu packen allerdings würde ich auch gerne 225 fahren aber bei meiner VA last von 1230kg kann ich leider nur 235 fahren da ich mindestens 91 Traglast brauche, und da gibt es keine 225/35, oder gibt es da im Gutachten ausnahmen wegen der traglast? oder hat dein S6 nicht so eine hohe Achslast?
Habe noch ein Bild von meinem alten S6 da hatte ich mal kurz 8x19 vom Golf 6 drauf mit 235/35 ich fand das schon optisch nicht verkehrt daher möchte ich jetzt wieder 19"
Habe nirgends welche gefunden die ein 91 Index haben weder im Netz noch bei meinen bekannten Reifenhändlern, hast du da einen Link bzw. wo hast du die gesehen mit 91 Index?
Zitat:
Habe nirgends welche gefunden die ein 91 Index haben weder im Netz noch bei meinen bekannten Reifenhändlern, hast du da einen Link bzw. wo hast du die gesehen mit 91 Index?Zitat:
Original geschrieben von x9607
gibt es doch: 225 / 35 Z R19 - 91Y Extra Load 😕
hhuuuu, ist schon was länger her, ist z. Bsp. von Conti der "Continental Conti Sport Contact". Ist nicht ganz oft die Dimension mit der Tragzahl 91, aber gibt es, ob es sich vom Preis her lohnt, kann ich so nicht mehr sagen, ner eben wenn man muss oder will, es geht 🙂
Aber ein guter Reifenfuzzi wird / muss das ja wissen oder heraus finden können.........