OP COM - Unbrauchbar?

Opel Vectra C

Hey Leute, ich hab mir vor 14 Tagen aus den Staaten ein OP Com bestellt... gekommen ist es dann aber auch China.

Naja soweit so gut... also Software installiert, OP COM ran, ins Auto gesteckt... und dann leider dummerweise erstmal das Original OP COM geöffnet... dabei hat es dann ein Update vollzogen und die Firmware des OBD Steckers erneuert... mit der Folge das es nun nicht mehr funktioniert...

Gibt es die Möglichkeit da wieder die alte Firmware aufzuspielen?

Seitdem wird das Ding nur mehr von Windows erkannt aber nicht mehr vom OPCOm...egal welche Version...

Beste Antwort im Thema

...oder erwerbe ein Original OpCom, so daß der Entwickler seine in Arbeit gebrachten Einnahmen hat.
Der Clon finanziert Diebe. Sollte man auch mal drüber nachdenken.

1732 weitere Antworten
1732 Antworten

Wenn du mit OP-Com oder CDP/DS150 zurücksetzt leuchtet es trotzdem weiter war bei mir am Signum auch so. Hab dann Bremse Zündung Knopf gemacht. 🙂

Zitat:

@Triggy schrieb am 22. Juli 2016 um 21:27:31 Uhr:

Darum wollte ich ja wissen ob ich ohne bedenken den Tacho resetten kann.
Müßte doch dann auf Werkeinstellung sein. Nur hab ich Angst das dann der Tacho
nicht mehr funktioniert. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht??

Warum hast du den Angst das der tacho nicht mehr funktioniert??

Wenn du den wieder richtig programmierst, wo soll das problem sein? An einem Meriva A habe ich das nicht gemacht, aber bei Saab 9-3 und Signum.

Dazu giebt es eine Feldabhilfe. Bei TECH2 war die SW Fehlerhaft und OP-COM hat wohl den fehler mitkopiert.

Ich habe noch eien Feldabhilfe zu Tachoausfahl gefunden die besagt das die mutter am Massepunk #8 (Motorraum unter sicherungskasten wenn ich das bild richtig deuten kann) löse ist.

Es giebt auch noch Feldabhilfe (2003-2007) 2255 Falsche Tankanzeige verursacht durch Softwareschwäche. Es muss wird dann CodeIndex mit neuer Version per TECH2 geschrieben werden (mit OP-COM geht das nicht)

Zitat:

@Triggy schrieb am 22. Juli 2016 um 18:27:19 Uhr:

FOH weigert sich strickt,
mit dem Tech2 ran zu gehen, weil ich den Kundendienst woanders gemacht habe.

Warum gehst du dan nicht zu anderem FOH?

Weil die FOH in der Nähe alle zum selben verein gehören.
Ich fahre deswegen nicht 80 KM durch die Gegend um dann wieder
so einen unfähigen FOH zu finden.
Die haben es damals nicht mal geschafft meine Anhängerkupplung zu programmieren!!!
Deshalb hab ich mir ja zuerst das China Teil und jetzt den Bulgaren angeschafft. Damit
war das Programmieren in 2 Min erledigt

Ich werde es wohl mal wagen, und den Tacho resetten. Oder mit
dem Ausdruck der Feldabhilfe zum FOH gehen. Der meinte ja das der Fehler kommt,
weil eine Freie den Kundendienst gemacht hat, und er dürfe jetzt nicht mit dem
Tech2 ran, da Opel merkt wenn er es anschließt und er dann Probleme bekommt.😕
Auch wurde ich regelrecht ausgelacht als ich mit meinem Signum kam und
meine Ventile überprüfen lassen wollte, laut Aussage hat meiner Hydros,
erst nach einer halben Stunde Recherche im PC kam der Meister kleinlaut zu mir
und meinte das doch keine Hydros verbaut sind!!!
Ich hab mit denen schon Sachen erlebt.....😮

Trotzdem danke an alle, werde berichten wie es weiter geht.