ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fragen zum OP-COM

Fragen zum OP-COM

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 10:28

Hallo Zusammen,

bin noch nicht lange hier angemeldet hab aber schon viel gelesen und auch erfahren.

Ich habe seit 2 Wochen ca. einen Vecci C Caravan 2.0 Turbo.

Hab einiges über op-com gelesen und auch immer wieder über china kracher .

Wo kann ich das eigentlich genau kaufen und welche Versionen gibt es da und

was muss ich beachten.

Hab immer mal wieder ein Problem mit dem Sitzkontakt bzw. Anschnallzeichen im Display.

Lampe leuchtet auf obwohl alle angeschnallt sind oder sie leuchtet gar nicht bei nicht angeschnallten Personen.

Möchte dies deaktivieren.

 

Danke und Gruss

Uwe

Beste Antwort im Thema

Du kaufst das verlinkte Teil ....

Die mitgelieferte CD wirfst Du ungeöffnet weg ... bloß nichts davon installieren ... das macht nur die Rechner wuschig .

Hier gabs mal einen ellenlangen Thread zum Kracher, der aber den Forums-Ideologien widersprach und dicht gemacht wurde .

Die Infos findest Du aber in der Astra und Omega-Sektion des Boards ... dort scheint die Diskussion in Ordnung zu sein ;)

PAssende Software solltest Du mit Google finden: Version 2010-08 Multilanguage

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Op-Com ist ein Diagnosesystem das jeder kaufen kann. www.opcom-diagnose.de/

Kostet in der Basis Version so 350euro.

 

Von diesem Op-Com gibts Fälschungen aus China die es bei Ebay für teilweise 30euro gab. Deswegen auch China-Kracher genannt. Bei Ebay sind die Fälschungen mitlerweile verboten. Sind aber teilweise noch in diversen Online-shops zu bekommen. Must mal google quälen um was zu finden.

am 31. Juli 2013 um 16:39

Wollte mal fragen ob wer ne gute Quelle zu einem "China-Kracher" hat? :)

Habe bisher einige gefunden, jedoch ist die Software immer auf Englisch..

Thx!

Guckst Du hier

am 31. Juli 2013 um 17:07

Das heißt ich brauch die 2009er version? Da steht nämlich das die 2010er nur engl. unterstützt..

"FAQ: (Frequently Ask Question)

Q: Does this product have any other language other than English?

A: This product supports English only, if you need German language, you could have a try with Opcom 2009 (SP12)."

Ich brauch es egtl. nur für meinen 2004er Signum, also sollte die 2009er reichen?

Du kaufst das verlinkte Teil ....

Die mitgelieferte CD wirfst Du ungeöffnet weg ... bloß nichts davon installieren ... das macht nur die Rechner wuschig .

Hier gabs mal einen ellenlangen Thread zum Kracher, der aber den Forums-Ideologien widersprach und dicht gemacht wurde .

Die Infos findest Du aber in der Astra und Omega-Sektion des Boards ... dort scheint die Diskussion in Ordnung zu sein ;)

PAssende Software solltest Du mit Google finden: Version 2010-08 Multilanguage

am 31. Juli 2013 um 18:35

Mist jetzt war ich zu voreilig und hab das "alte" Teil bestellt, sollte aber auch mit der von dir genannten Software funken? Naja um 19,99€ inkl. Versand ist ja nix verhaut ;-)

Brauch es ausschließlich zum Auslesen & Stellglieddiagnose

DAs "alte" funzt genau so ....

Hi

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und benutze gleich mal diesen hier.

Bei Ebay gibts ein Angebot vom Op-Com, hier der Link.... http://www.ebay.de/.../300945664053?...

Ist das der sogenannte China Kracher, kann man das ohne Bedenken kaufen und ist da auch deutsche SW dabei ?

Danke für hilfreiche Antworten

Gruß André

ja der ist korrekt .

All diese Dinger kommen direkt aus China und für die mitgelieferte CD gilt immer dasselbe .... weg damit .

Das hier Versandort Berlin angegeben ist , kann gut sein .... dann sind die Teile schon am Zoll vorbei ...

Der Händler, der unten in der Auktion angegeben ist, sitzt trotzdem offensichtlich im Reich der Mitte...

das Ding ist aber gut teuer, kostet sonst meist um 22 .... (wegen Zollfreigrenze ;) )

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

ja der ist korrekt .

All diese Dinger kommen direkt aus China und für die mitgelieferte CD gilt immer dasselbe .... weg damit .

Das hier Versandort Berlin angegeben ist , kann gut sein .... dann sind die Teile schon am Zoll vorbei ...

Der Händler, der unten in der Auktion angegeben ist, sitzt trotzdem offensichtlich im Reich der Mitte...

das Ding ist aber gut teuer, kostet sonst meist um 22 .... (wegen Zollfreigrenze ;) )

Hi

Wieso weg damit,:confused: funkt die SW nicht oder sind da Viren drauf und was soll man sonst nehmen ?

Für mich ist wichtig, das die SW auf deutsch ist.

André

Korrekt, Viren- und Trojanersoftware tümmelt sich da gern zwischen Files / Folders :)

Zitat:

Original geschrieben von MrGenovese

Korrekt, Viren- und Trojanersoftware tümmelt sich da gern zwischen Files / Folders :)

Hi

Was soll man dann nehmen ?

Ich benutze dafür einen alten Notebook, der nicht am Internet ist.

 

André

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen