Online Tankstellenpreise
Hallo, hat emand eine Ahnung, warum bei mir die Tankstellenpreise nicht mehr angezeigt werden? War eigentlich ganz praktisch!
61 Antworten
Mich interessiere die Preise immer , wenn die Reichweite unter 200km geht. Je nach Uhrzeit unterscheiden sich die Preise gemäß der Abzocke ja riesig. Eine kleine Information , wie die Preise gerade sind , um zu entscheiden , ob ich jetzt oder morgen tanke , kann daher nicht schaden.
Da ich aber auf Grund der alten Software mir auch die Restreichweite nicht ansagen lassen kann, habe ich ja eine Alexa im Auto. Diese sagt mir dann neben der Restreichweite eben auch die Diesel Preise. Im Zusammenspiel mit meinem festen Carplay , nutze ich das Comand quasi nur noch zum Einstellen der Massage und bin somit von der nicht vorhandenen Update Politik durch MB unabhängig und spare auch noch einiges an me Gebühren.
Vielleicht ist es ganz gut, dass die Preise nicht mehr angezeigt werden.
Sonst fährt man beim Anblick der aktuellen Preise vor Schreck noch in den Graben. 😉
Heute Morgen bei meiner Tankstelle: Diesel 1,72€, Super+ 1,99€ 🙄
Ganz ehrlich , dass sind doch fast Peanuts... Bei mir zirka 800 Euro jährlich mehr bei 1,20 zu 1,60.
Ich soll jetzt für Gas statt 1700 Euro jährlich 6400 Euro bezahlen !!! Bei Strom ähnliche Steigerungen...
Vergessen darf man dabei ja auch nicht, dass wir a) als Privatfahrer die hohen Dieselkosten bezahlen und b) alle Unternehmen ihre höherer Kraftstoffkosten auch schlussendlich auf uns als Endverbraucher umlegen werden. Deutschland steuert lustigen Zeiten entgegen.
Ich bin mir aber sicher , dass meine 2 Prozent Gehaltserhöhung das alles abfedert, Ironie aus...
Zitat:
@ultrax schrieb am 30. Dezember 2021 um 23:45:32 Uhr:
Was ich völlig unverständlich finde , ist die Tatsache , dass es weder für carplay noch für Android ein Tankstellen Preis App gibt ...
Es gibt doch Dutzende Tankpreis-Apps, können die über CP oder AA nicht genutzt werden?
Ähnliche Themen
Also bei dem Comand-System (E220d Cabriolet) ist das noch verfüg-/wählbar. Allerdings bei meinem MBUX (E400d Allterrain) gibt es die Option nicht. Weiterentwicklung sieht m.E. anders aus.
Zitat:
@delvos schrieb am 9. September 2022 um 16:22:14 Uhr:
Wenn deine "kostenlosen" 3 Jahre rum sind, gibt's keine Spritpreise mehr.
Genauso ist es. Auch wenn unter Dienste eine Kaufoption steht die nicht funktioniert und die App Ersteller auf Nachfrage bisher noch nicht reagiert haben.
Zitat:
@tholo_de schrieb am 9. September 2022 um 16:19:10 Uhr:
Weiterentwicklung sieht m.E. anders aus.
Man ist sich wohl nicht mit dem externen Zulieferer für die Daten nicht einig geworden.....
Da gefühlt eh nur jede zweite Preisangabe gestimmt hat, ist das jetzt nicht so der Verlust, dass es nicht mehr da ist.
Ich habe diesen Januar Dienste verlängert da waren danach noch circa 14 Tage die Preise da dann aber mit einem Mal weg.
Für lokale Tankstellenpreise nutze ich mittlerweile die ADAC App und auf Reisen Google Maps.
Beide sind zuverlässiger als die MB Tankstellenpreise ...
Es gibt genug Quellen, die direkt auf die Markttransparenzstelle zurück greifen. Die sind im Minutenbereich aktuell. Aber selbst das reicht nicht. Als Verbraucher hat man nicht wirklich eine Chance damit zu arbeiten. Meine typische Tankstelle hat vollkommen unberechenbar den Preis heute 5x für ca. 10-20 Minuten hoch gezogen. Ansteuern funktioniert so nicht. Und die anderen sind nicht anders.
Auf der anderen Seite, so viel Geld steckt da auch nicht dahinter. Die Differenz entspricht einem Kasten Bier oder einem Sixpack Coke zum Sonderangebot verglichen zum Normalpreis.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 9. September 2022 um 21:23:01 Uhr:
Für lokale Tankstellenpreise nutze ich mittlerweile die ADAC App und auf Reisen Google Maps.
Beide sind zuverlässiger als die MB Tankstellenpreise ...
Auf GoogleMaps kann ich mir Tankstellen anzeigen lassen? Preise benötige ich nicht unbedingt. Aber ich finde die Einstellungen nicht.