ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Jungen Stern online bestellen

Jungen Stern online bestellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:40

Hallo Forum,

ich bin jetzt seit 3-4 Wochen auf der Suche nach einem Jungen Stern (W213 Avantgarde E220d).

Da die Fahrzeuge auch online bestellt werden können, stellt sich für mich die Frage, ob bei jungen Sternen auch alle Lackschäden o.ä. ausgebessert werden, so dass technisch und optisch ein Kauf via Online ohne das Fahrzeug zuvor in Augenschein genommen zu haben, gefahrlos wäre. Die 7-tätige Rückgabemöglichkeit bringt ja nicht viel, wenn man ein Fahrzeug aus dem Bestand des Hauses dafür nehmen muss, aber kein geeignetes vorhanden ist. Greift hier bei Online-Bestellung nicht das 14-tätige Widerrufsrecht ohne diese Einschränkung oder wird dies durch die persönliche Abholung ausgehebelt?

Außerdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass bei jungen Sternen preislich überhaupt keine Verhandlungsbereitschaft vorhanden ist. Ist dies tatsächlich so, dass so wenig Spielraum dafür vorhanden ist?

Meine Vorstellung der Ausstattung wäre mind. Command Online, Widescreen Cockpit, Park-Paket mit 360° Kamera, Keyless Go Paket. Fahrzeug soll Limousine, Selinitgrau, mind. 2017er Baujahr sein (mit Änderung 808) und nicht viel mehr als 20 000 km gelaufen sein (Standheizung und Pano-Dach find ich super, aber müssen nicht sein).

Was wäre hierfür wohl eine realistische Preisvorstellung, denn verhandeln gehört nicht zu meinen größten Stärken :-) Dass man Geduld braucht bei der Suche ist mir natürlich klar, da man ja sein Wunschfahrzeug nicht einfach konfigurieren kann wie bei einem Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Mein Bj. 2016 ist definitiv N I C H T von diesen Mängeln betroffen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zu deiner Auflistung müsste man sicher noch Multibeam hinzufügen, denn das ist wirklich sinnvoll. Keyless Go kann man dagegen sicher weglassen. Durch diese Einschränkung wird der Markt dünn und eine 4 wird ganz sicher vorn stehen. Ich würde mir aber das Auto zumindest mal anschauen und auch fahren. Viel wird beim Preis nicht gehen, vielleicht Hilfe beim Radsatz, kostenlose Inspektion oder eine Garantieverlängerung.

Tendenz 43+ mit Keyless Go Paket eher 44+

Lackschäden etc. werden bei jungen Sternen immer ausgebessert. Schau dir bei Abholung den Wagen in aller Ruhe und ganz genau an, das ist dein gutes Recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lackschaden, den du bei Durchsicht entdeckst, nicht später noch behoben wird. Das kannst du dir dann ja auch noch einmal schriftlich zusichern lassen.

Mit dieser Konfiguration:

- Comand Online (nur ein "m" bitte) :-)

- Widescreen Cockpit

- Park-Paket mit 360° Kamera

- Keyless Go Paket

- BJ 2017

- nicht viel mehr als 20 000 km gelaufen sein

- mind. LED HPS oder besser Multibeam, Halogen Serie würde ich nicht nehmen an deiner Stelle

würde ich tippen geht es ab 40 TEUR los. Es kommt drauf an, welches Baujahr und wieviel Kilometer, wenn er 20.000 hat und Baujahr 05/2017 (ich bin mir nicht sicher ab wann genau MJ808 raus kam), dann könntest du Glück haben und ein Angebot mit 39xxx finden (mit LED HPS, mit Multibeam denke ich >40k), wenn Baujahr eher 10/2017 und 7.000km, dann liegst du eher bei 42k denke ich. (Erfahrungswerte von meinem Kauf mit ähnlicher Ausstattung)

Verwandlungen sind nicht groß drin, gerade wenn du dich in dieser Preisrange bewegst die hier gepostet wurde, denn dass ist schon extrem günstig dann. Vielleicht einen Satz Winter- bzw. Sommerreifen auf Originalfelge fpr 50% oder so etwas (wenn die Saison günstig ist, haben die meistens gebrauchte Reifensätze rum liegen, die dann 6mm haben, also nur ganz wenig gelaufen sind und dir dann für 50% oder mehr Rabatt anbieten). Oder Inspektionsgutschein bzw Rabatt, wie schon gesagt wurde.

Bei den Problemen die es bei der aktuellen E-Klasse gibt würde ich diese nicht blind kaufen ohne Probe zu fahren.

Hier im Forum gibt es so viele wichtige Punkte auf die ich achten würde. Quietschen die Bremsen obwohl man nicht bremst, knackt die Lenkung bei Linkseinschlag, Ist der UKW Empang miserabel, wo knackt es im Innenraum, ist das Widescreen ok, halten die Zierleisten der Fensterrahmen etc. Schade dass ich vor einem Jahr gekauft habe, jetzt wüsste ich worauf ich zu achten habe. Baujahr 2016 und 2017 ist definitiv betroffen. Wie es mit Baujahr 2018 ist weiss ich nicht.

Mein Bj. 2016 ist definitiv N I C H T von diesen Mängeln betroffen

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 21:49

Ich habe ein Fahrzeug ins Auge gefasst mit der u.a. Sonderausstattung:

E220d

EZ: 09/2017

letzte Inspektion / Werksversand: 09/2017

16 592 km

Preis: 38 950 Euro

Neupreis liegt bei 69 018 Eurp

Was haltet ihr von dem Preis bei der Ausstattung (wobei Parkpaket mit 360 Grad Kamera - stattdessen P44 und Keyless Go nicht dabei ist laut Datenblatt)? Laut Verkäufer kein Preisnachlass möglich.

Sonderausstattungen • 4 Zyl. Dieselmotor • 4-Wege-Lordosenstütze • 9G-TRONIC • 43,2 cm (17") Leichtmetallräder im 5-SpeichenDesign • Abgasnorm EU6 • Ablagefach in der Mittelkonsole • ADAPTIVE BRAKE mit Berganfahrhilfe • AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung • Airbags für Fahrer und Beifahrer • Aktiver Brems-Assistent • Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC • Ambientebeleuchtung Premium • Analoguhr • Anti-Blockier-System (ABS) • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) • Armlehne für Fahrer und Beifahrer klappbar • ATTENTION ASSIST • Außenspiegel elektrisch anklappbar • Außenspiegel li. u. re. beheizt • von innen el. einstellbar • AVANTGARDE Exterieur • AVANTGARDE Interieur • Bremsassistent BAS • Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige • Dieselpartikelfilter • Digitale Betriebsanleitung • DIRECT SELECT-Schaltwippen lackiert • DYNAMIC SELECT • ECO Start-Stopp-Funktion • Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW) mit Abschleppschutz • Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP®) • Fahrlicht-Assistent • Fensterheber elektrisch mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz 4-fach • Innenhimmel Stoff kristallgrau • Innenraumabsicherung • Innenraumlicht-Paket • Innenraumlicht-Paket • Klimatisierungsautomatik THERMATIC • Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten • Kopfstützen 5-fach • für Fahrer und Beifahrer 4-Wege sowie im Fond 2- Wege verstellbar • LED High Performance-Scheinwerfer • Lenksäule mechanisch einstellbar • Leseleuchten vorn und Mittelkonsolenauflicht im Innenspiegel • Mercedes-Benz Notrufsystem • Mittelkonsole Klavierlackoptik schwarz • Multifunktionslenkrad Leder Nappa • Park-Paket mit Rückfahrkamera • PRE-SAFE® System • Radioantennen • Reifendruckkontrolle • Reifen mit Notlaufeigenschaften • Rückfahrkamera • Scheibenwischer mit Regensensor • Serviceintervallanzeige ASSYST • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer • Sitzkomfort-Paket • Smartphone Integration • Smartphone Integration (Android Auto) • Smartphone Integration (Apple CarPlayTM) • Spiegel-Paket • Standheizung • Steckdose im Fond 12 V • Telefonantenne • TEMPOMAT • Tipp-Wischfunktion für Frontscheibenwischer • Totwinkel-Assistent • Fernbedienung für Standheizung • Feststellbremse elektrisch • Flüssigkeitsstand-Warnanzeiger • Fondraumbelüftung mit Einzeldüse in Mittelkonsole • Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube • Gepäcknetz seitlich im Gepäckraum links • GPS Antenne • Handschuhfach abschließbar • klimatisiert und beleuchtet • Head-up-Display • Heckscheibe heizbar mit Zeitsteuerung • i-Size Kindersitzbefestigung • Innen- & Außenspiegel autom. abblendend • Innenbeleuchtung inkl. Innenleuchte vorn mit Verzögerungsrelais • Touchpad mit Controller • Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln • Verbandstasche • Verkehrszeichen-Assistent • Vordersitze elektrisch einstellbar • Vorrüstung für Concierge Service • Vorrüstung für Fahrzeug Setup • Wärmedämmendes Glas grün rundum inklusive Heckscheibe aus Einscheibensicherheitsglas • Warndreieck • Warnsummer und Warnanzeige • Wegfahrsperre elektronisch • Windowbags • Zentralverriegelung mit Innenschalter • Zierelement Aluminium mit Trapezschlif

Ist ganz gut ausgestattet, wäre aber wegen des fehlenden Multibeam für mich keine Option

Die Frage nach dem Preisnachlass lässt sich vielleicht so beantworten. Wenn du für das gleiche Geld kein günstigeres Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung findest, wird da wohl keine Luft nach unten sein. Sprich wenn, wie oben beschrieben, dass Fahrzeug schon relativ günstig ist, wird da nix mehr gehen. Ich denke, die Verkäufer wissen genau, was die Fuhre wert ist und wo die preislich liegt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Winterreifen können vielleicht als Draufgabe drinnen sein. Als ich meinen S212 im September 2015 gekauft habe, gab es die von Haus aus on Top, ohne das ich vorher nachgefragt habe. War glaube ich so eine Aktion von Daimler, also hat den Händler so gesehen nix gekostet.

@Explorer80

Der Wagen ist ok. Das Multibeam würde mir fehlen.

@Explorer80 Das Multibeam würde mir vielleicht auch fehlen, aber das kommt für dich auch immer darauf an, ob Du Vielfahrer und somit öfters im Dunklen und auf Landstraßen oder respektive Autobahnen unterwegs bist. Es ist definitiv ein Unterschied zwischen Multibeam und den LED High Performance-Scheinwerfer zu spüren. Aber die "einfachen" LED Scheinwerfer sind noch um Welten besser, als alle "Xenonbrenner", welche ich bis jetzt je gefahren hatte.

Was ich aber auf keinen Fall mehr missen möchte ist, die umlegbare Rücksitzbank. Wenn ich das bei den ganzen Informationen in deinem Beitrag nicht überlesen habe, fehlt dieser Posten in der aufpreispflichtigen Zusatzausstattung. Das wäre für mich ein absoluter Neckbreaker für den Wagen.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 17:08

Danke für die hilfreichen Einschätzungen.

Ich überlege noch, ob ich das Fahrzeug erwerben soll, da einerseits der Verkäufer sich auf keinerlei Verhandlung einlässt und andererseits Multibeam und evtl. auch die umlegbare Rückbank tatsächlich wichtige Features auch in meinem individuellen Fall sein könnten.

Da die Polsterung Leder sein soll, ist es wirklich äußerst schwierig die Sonderausstattung so zusammenzukriegen, dass man einen guten Kompromiss erzielt hat, zumal ich immer wieder zwischendurch ganz gute Angebote aus Bayern entdecke. Da ich aber aus dem Norden komme, ist die Entfernung dann doch zu groß, wenn man nicht ungesehen bestellt und dann nur zur Abholung hinfahren müsste.

Wohl dem, der sich einen Neuwagen konfigurieren und leisten kann ;-)

Also auf dem ersten Blick kann ich nicht vorstellen, dass der Wagen knapp 70k gekostet haben soll.

Keine AMG innen und außen, Fahrassistenzpaket, Comand, Widescreen

Also für 70k würde zumindest 2 der oben genannten erwarten.

Oder habe ich ich was übersehen?

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 22:45

@baoson Sehe jetzt erst, dass nicht alles reinkopiert wurde. Hier nochmals:

ATTENTION ASSIST (538)

AVANTGARDE Exterieur (P15)

AVANTGARDE Interieur (P14)

Aktiver Brems-Assistent (258)

Ambientebeleuchtung (891)

Antiblockiersystem ABS (056)

Antriebsschlupfregelung ASR (471)

Armauflage Fahrer/Beifahrer (302)

Außenspiegel elektrisch (500)

Außentemperatur Anzeige

Berganfahrhilfe (164)

COMAND Online (531)

Dekoreinlagen Mittelkonsole Klavierlackoptik schwarz, 739 Zierelement Aluminium mit Trapezschliff (728, 739)

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (551)

Elektr. Stabilitätsprogramm ESP (472)

Fahrer- /Beifahrerairbag (291)

Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch (241)

Fahrlichtautomatik (011)

Fahrprofilauswahl DYNAMIC SELECT (B59)

Fensterheber elektrisch 4-fach (010)

Fußgängerschutzsystem aktive Motorhaube (U60)

Gepäckraumboden doppelt

Head-up-Display (463)

Innen- & Außenspiegel (249)

Keyless-Go

Klimaanlage (580)

Knieairbag Fahrer

Kopfairbag vorn (290)

Kopfstützen vorn und hinten (039)

LED High Performance Scheinwerfer (632)

Leichtmetallfelgen 17 Zoll im 5-Speichen-Design (02R)

Lenkrad-Schaltwippen (428)

Lenksäule verstellbar (009)

Lichtpaket Innenlichtpaket (876)

Lordosenstütze Fahrer (U22)

Multifunktions-Lederlenkrad (L3C)

Notrufsystem (351)

Park-Paket mit 360°-Kamera (P44)

Park-Pilot (235)

Regensensor (345)

Reifendruckverlust-Warnung (475)

Seitenairbag vorn

Servolenkung

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (873)

Sitzkomfort-Paket (P65)

Smartphone Integrations Paket (14U)

Spiegel-Paket (P49)

Sportsitze

Standheizung (B24, 228)

Start-Stopp System (B03)

Tempomat (440)

Totwinkel-Assistent (234)

USB Anschluss

Verkehrszeichen-Assistent (513)

Wegfahrsperre (523)

Wärmeschutzverglasung grün (128)

Zentralver. mit Fernbedienung (136)

i-Size Kindersitzbefestigung (8U8)

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

08U Vorrüstung für Fahrzeug Setup

360 Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

448 Touchpad mit Controller

PRE-SAFE-System

12U Vorrüstung für Concierge Service

041 Leseleuchten vorn und Mittelkonsolenauflicht im Innenspiegel

154 Flüssigkeitsstand-Warnanzeiger

174 Innenbeleuchtung inkl. Innenleuchte vorn mit Verzögerungsrelais

503 Bremsbelagverschleiß-Warnanzeige

564 Warnsummer und Warnanzeige

U35 Steckdose im Fond 12 V

S26 Tipp-Wischfunktion für Frontscheibenwischer

U43 Gepäcknetz seitlich im Gepäckraum links

Kraftstofftank 66l

Gebrauchtwagensiegel Junge Sterne

Zitat:

@Explorer80 schrieb am 13. Okt. 2018 um 22:45:03 Uhr:

AVANTGARDE Exterieur (P15)

AVANTGARDE Interieur (P14)

COMAND Online (531)

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (551)

Head-up-Display (463)

Innen- & Außenspiegel (249)

Keyless-Go

LED High Performance Scheinwerfer (632)

Leichtmetallfelgen 17 Zoll im 5-Speichen-Design (02R)

Lichtpaket Innenlichtpaket (876)

Park-Paket mit 360°-Kamera (P44)

Park-Pilot (235)

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (873)

Sitzkomfort-Paket (P65)

Smartphone Integrations Paket (14U)

Spiegel-Paket (P49)

Standheizung (B24, 228)

Totwinkel-Assistent (234)

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

360 Kommunikationsmodul (UMTS) für die

448 Touchpad mit Controller

Kraftstofftank 66l

 

 

Grob zusammengefasst, eine ordentliche Ausstattung, aber die 70000€ NP sehe ich nicht. Das ist bis auf Head Up und die Standheizung eine durchschnittliche Ausstattung. Da ist kein Widescreen drin, was du ja möchtest, ich halte das für keinen schlechten Preis, aber Multibeam wäre wirklich zu empfehlen. Fraglich ist dabei auch, ob es das Keyless Go Paket ist, oder Keyless Start. Ich würde sicher noch ein bisschen weiter suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Jungen Stern online bestellen