Online Tankstellenpreise

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, hat emand eine Ahnung, warum bei mir die Tankstellenpreise nicht mehr angezeigt werden? War eigentlich ganz praktisch!

61 Antworten

Ist doch egal. Stimmen meist sowieso nicht.

Weggespart...... Gibt es auch gegen Geld nicht mehr.

Ich sehe sie hier in Wien.

Solange der Dienst beim Kauf aktiv war, läuft dieser Dienst (3Jahre) dann mit Ablauf der Laufzeit leider aus. Die Bertha App lässt sich als Ersatz leider nicht im System einfügen. Das die Preise nicht immer aktuell sind , ist wohl der Meldeverzögerung zu verdanken.

Ähnliche Themen

Funktioniert dann auch die Tankstellensuche nicht mehr? Preise sind mir auch nicht so wichtig, aber Entfernung entlang der Route sehr.

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:23:12 Uhr:

Funktioniert dann auch die Tankstellensuche nicht mehr? Preise sind mir auch nicht so wichtig, aber Entfernung entlang der Route sehr.

Tankstellen in der Nähe werden bei der Meldung „Tankstellen anzeigen“ aufgelistet und bei Auswahl der Tankstelle die Route aktualisiert. Tankstellen können aber in der Karte als POI eingepflegt werden.

Zitat:

@220Ede schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:29:27 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:23:12 Uhr:

Tankstellen in der Nähe werden bei der Meldung „Tankstellen anzeigen“ aufgelistet und bei Auswahl der Tankstelle die Route aktualisiert. Tankstellen können aber in der Karte als POI eingepflegt werden.

Ne, Tankstellen in der Nähe brauche ich nicht. Ich komme ja 1.000 km bis 1.100 km mit einer Tankfüllung. Daher ,,entlang der Route''. Wenn ich - beispielsweise - in Spanien getankt habe, brauche ich nicht in Frankreich schon wieder tanken. Aber es stellt sich die Frage, ob ich noch in Italien tanken muss oder erst in Österreich tanken kann. Dazu kann ich bisher die Tankstellen entlang meiner Route einzeln mit Entfernungsangabe durchklicken und sehe so, ob ich es noch über den Brenner schaffen werde. Und einpflegen macht auch keinen Sinn. Die Tankstelle brauche ich ja nie wieder. Es gibt in Europa eigentlich nur vier Tankstellen, an denen ich immer tanke, wenn ich dort vorbei komme. Und zwei Raststätten, die ich wegen ihrer gepflegten Toilettenanlagen aufsuche.

Und Route aktualisieren ist für meine Zwecke ebenfalls nicht sinnvoll. Ich füge die Tankstelle dann als Zwischenziel ein.

So hat jeder so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von Funktionen und Darstellungen im Auto. Da wird glaube ich dir kein Hersteller gerecht. Außer du kannst deine Vorstellungen beim Hersteller durchsetzen🙂 Frohes und knitterfreies Jahr 22 wünsche ich Dir.

Zitat:

@220Ede schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:44:14 Uhr:

So hat jeder so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von Funktionen und Darstellungen im Auto. Da wird glaube ich dir kein Hersteller gerecht. Außer du kannst deine Vorstellungen beim Hersteller durchsetzen🙂 Frohes und knitterfreies Jahr 22 wünsche ich Dir.

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Das macht mein s213 ja derzeit. Meine Frage war, ob er das auch noch kann, wenn dieser Tankstellen-online-Service irgendwann ausläuft.

Zitat:

@MTBer schrieb am 28. Dezember 2021 um 09:05:38 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 28. Dezember 2021 um 08:44:14 Uhr:

Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Das macht mein s213 ja derzeit. Meine Frage war, ob er das auch noch kann, wenn dieser Tankstellen-online-Service irgendwann ausläuft.

Warum sollte er es nicht können?
Die Standorte der Tankstellen werden ja nicht aus den Kartendaten gelöscht.
Bei mir zeigt er z.B. auch Tankstellen an, von denen er keine Preise kennt.

Was ich völlig unverständlich finde , ist die Tatsache , dass es weder für carplay noch für Android ein Tankstellen Preis App gibt ...

Zitat:

@220Ede schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:18:57 Uhr:

Solange der Dienst beim Kauf aktiv war, läuft dieser Dienst (3Jahre) dann mit Ablauf der Laufzeit leider aus.

Das heißt auch wenn ich dieses Abo verlängere kommen keine Preise mehr?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 31. Dezember 2021 um 08:19:46 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:18:57 Uhr:

Solange der Dienst beim Kauf aktiv war, läuft dieser Dienst (3Jahre) dann mit Ablauf der Laufzeit leider aus.

Das heißt auch wenn ich dieses Abo verlängere kommen keine Preise mehr?

Genau, nach Ablauf kann nicht verlängert werden

Das nennt man wohl Fortschritt. 😉

Man kauft etwas mit einer bestimmten Funktionalität die als "verlängerbares Abonnement" beworben wird, schätzt diese u.U. eine zeitlang sehr und nach ein paar Jahren, lange vor Ablauf der gewöhnlichen Nutzungsdauer des Gegenstandes, grätscht der Anbieter rein und definiert "gibt es doch nimmer". -- Was nur, wenn diese Eigenschaft einer der Kaufgründe war? Das ist eine Unsitte, was ist das nächste? Kein Kartenupdate mehr nach 6 Jahren? Nebenbei ist es eine Verteuerung durch die Hintertür, wenn der Preis bei reduzierter Leistung gleich bleibt.

Mir ist's ja nicht wichtig, weil eh immer "die drei selben Verdächtigen" in der Nähe die besten Preise haben, aber für Reisende in der Fremde ein Komfortverlust. Die Unterschiede von Autobahn-Tankstelle zu jener im nahegelegenen Ort sind durchaus oft einen kleinen Umweg wert.

Deine Antwort