ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Online-Reifenhändler

Online-Reifenhändler

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:50

Hi.

Wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr schon mit Online-Reifenhändlern gemacht habt?

Ich dachte so an Reifen.de oder Reifen-Versand.de

Gruß Mike1979

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier nochmal die Liste die ich schon mal gepostet habe.

Viele haben ja schon gute Erfahrungen mit den Online-Händlern gemacht.

Ich auch; mit Keser Autoreifen - schnelle Lieferung, aktuelle Produktion max 10-12 Wochen alt.

Mittlerweile gehe ich dazu über, die örtl. Reifenhändler mit einem günstigen Angebot zu konfrontieren.

Meistens halten die mit und für ein paar Euro mehr gibt es die Montage mit dazu.

Gruß

am 23. Oktober 2007 um 17:00

Nur gute ! Hatte mir mal einen Satz Sommer sowie Winterreifen bei einem bestellt.

Ich glaube die heißen Reifendirekt

also hier sind die Preise sehr niedrig!! http://www.profildirekt.de/.../ss3_online.pl?...

am 23. Oktober 2007 um 17:06

Was ich empfehlen kann ist folgendes: www.reifen.com

Die Preise sind da super niedrig und in paar Städten gibt es Filialen, wo man die auch direkt montieren lassen kann.

Ich habe meine SportMaxx dieses Jahr bei einem örtlichen Reifenhändler gekauft, weil die deutlich billiger waren und die Montage vor Ort passieren kann.

Bei der Suche habe ich auch gesehen, dass Reifenpreise unterschiedlich wie Tag und Nacht sein können bei verschiedenen Händlern. z.B. waren meine bei einem Händler um die 150 teuer und bei einem anderen über 200.

Hab bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wobei man auch hier keinen einzelnen Händler nenen kann,man sollte da auch vergleichen!

 

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:26

Hi.

Habe bis jetzt den besten Preis bei Reifen-Versand.de gefunden.

Hat da schonmal jemand bestellt???

Gruß Mike1979

Zitat:

Original geschrieben von MIke1979

Hi.

 

Habe bis jetzt den besten Preis bei Reifen-Versand.de gefunden.

 

Hat da schonmal jemand bestellt???

 

Gruß Mike1979

Ja ich letzte Woche. Habe mit 225/45 R17 Michelin Alpin Primacy PA3 bestellt. Der Shop war pro Reifen ca 20 Euro günstiger als reifen.com Ich bin sehr zufrieden. Auch sehr schnell gegangen.

 

Gruß

Stephan

Ich habe letztens auch mal bei meinem Reifenhändler nachgefragt. Habe gesagt: zu dem Preis bekomme ich sie. Was können sie am Preis machen?

Und dann gings plötzlich genauso günstig :) Ist für mich so am bequemsten.

Aber mit Reifendirekt.com habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mion,

ich habe letztes mal welche bei Reifendirekt.de bestellt. Sonntag Abend bestellt und Dienstag Abend waren die Reifen da. Das Produktionsdatum lag nur zwei Wochen vor dem Lieferdatum - also waren die Reifen wirklich nagelneu. So neu, dass es am Anfang ein bißchen schmierig war...

Aber ich werde in Zukunft nur noch bei denen meine Reifen kaufen. Das ging alles so problemlos (und man kann bei Bedarf auch noch einen Montagepartner vor Ort auswählen).

Gruß

Stefan

Frage ist ja immer auch,liefern die aus der aktuerllen Produktion,oder sind dann schon mal altere Reifen dabei aussen Vorjahr zb.2006?

Was kann man den da machen,wenn man einen aus 2006 bekommt?Kann man auf nen Reifen mit der DOT zb :4007 bestehen

Also ich hab meine von http://www.reifen-xxl.de/ nur zu empfehlen

Nein, ich denke nicht. Nicht bei einem Jahr. Ob es aber eine fixe Grenze geht, weiß ich nicht.

Aber wie gesagt, meine waren zwei Wochen alt.

Grunz

Hier nochmal die Liste die ich schon mal gepostet habe.

Viele haben ja schon gute Erfahrungen mit den Online-Händlern gemacht.

Ich auch; mit Keser Autoreifen - schnelle Lieferung, aktuelle Produktion max 10-12 Wochen alt.

Mittlerweile gehe ich dazu über, die örtl. Reifenhändler mit einem günstigen Angebot zu konfrontieren.

Meistens halten die mit und für ein paar Euro mehr gibt es die Montage mit dazu.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Online-Reifenhändler