Online Kartenupdate
Hallo zusammen,
hab am 02.03.2020 folgende Mail erhalten:
Lieber Herr …,
ein Teil unseres Angebotes für Sie ist der Dienst „Online Kartenupdate“.
Im Mercedes me Portal ist eine neue Version für Ihre Navigationskarten verfügbar.
Sie können die Karten dort herunterladen und Ihr Navigationssystem damit auf den neuesten Stand bringen.
Falls Sie automatische Kartenupdates für eine bestimmte Region erhalten, funktioniert dies weiterhin wie gewohnt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kartenupdate Team
Mein Fahrzeug ist 11/2019 zugelassen und hat Command online. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei mir das Kartenupdate automatisch geladen wird oder ob ich selbst was tun muss.
LG
Richy
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird online geladen, EU muss per USB Stick über das Mercedes ME Portal geladen werden.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kann euch beim Vor-Mopf Kartenupdate anbieten, auch mit Radarwarner möglich.
Ich würde gerne eine PN an KFY1907 schicken. Wie geht das?
Zitat:
@umre11 schrieb am 12. Juli 2021 um 00:17:14 Uhr:
Einfach mit der Maus auf den Namen, dann öffnet sich ein Menü da Nachricht anklicken.
Zitat:
@umre11 schrieb am 12. Juli 2021 um 00:17:14 Uhr:
Hab dir eine Privatnachricht gesendet
Ist es egal wo man den Stick reinsteckt hab da zwei
Zitat:
@tomsnn schrieb am 15. Dezember 2021 um 18:42:50 Uhr:
Ist es egal wo man den Stick reinsteckt hab da zwei
Es sollte schon einer vom Multimedia System sein, also keiner mit so einem Symbol einer halb geladenen Batterie wie z.B. im Fond oder im Ablagefach.
Der Aktualisierungsprozess kann mehrere Stunden dauern, je nach Volumen der Kartendaten. Die Aktualisierung erfolgt bei stehendem Fahrzeug (mit eingeschalteter Zündung) schneller als bei fahrendem Fahrzeug.