Online Kartenupdate
Hallo zusammen,
hab am 02.03.2020 folgende Mail erhalten:
Lieber Herr …,
ein Teil unseres Angebotes für Sie ist der Dienst „Online Kartenupdate“.
Im Mercedes me Portal ist eine neue Version für Ihre Navigationskarten verfügbar.
Sie können die Karten dort herunterladen und Ihr Navigationssystem damit auf den neuesten Stand bringen.
Falls Sie automatische Kartenupdates für eine bestimmte Region erhalten, funktioniert dies weiterhin wie gewohnt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kartenupdate Team
Mein Fahrzeug ist 11/2019 zugelassen und hat Command online. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei mir das Kartenupdate automatisch geladen wird oder ob ich selbst was tun muss.
LG
Richy
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird online geladen, EU muss per USB Stick über das Mercedes ME Portal geladen werden.
35 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 5. März 2020 um 22:13:23 Uhr:
Weil du es da selbst machen kannst (musst).
Muss ich nicht, wird mitgemacht :-)
Meine (und alle anderen) Werkstätten machen das nicht. Wozu auch, ist ja gerade der Sinn das man es selbst machen kann.
So viel Langeweile haben die nicht.
Ähnliche Themen
Ohje Ohje... genau das ist das Problem von solchen Foren.
Hier werden Meinungen aus Annahmen gebildet und dann auch so verteilt. Und der nächste glaubt es dann!
„Alle anderen Werkstätten“? Hast du alle gefragt?
Nun.. dann hast du ausgerechnet meine ausgelassen.
Und richtig... man „kann“ es selbst machen ;-)
Erbsenzählerei ....
Du kannst davon ausgehen dass weit über 90 % der Werkstätten das nicht machen. Die meisten wissen ja noch nichtmal wie das geht.
Ok, dann hast Du Recht nicht alle, aber so gut wie alle.
Und wo ist dann das Problem? Es ist nun mal nicht mehr vorgesehen, dass von den Werkstätten machen zu lassen. Dafür gibt es das ja, wenn deine das macht, Gratulation.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. März 2020 um 15:24:21 Uhr:
Erbsenzählerei ....
Du kannst davon ausgehen dass weit über 90 % der Werkstätten das nicht machen. Die meisten wissen ja noch nichtmal wie das geht.
Ok, dann hast Du Recht nicht alle, aber so gut wie alle.
Und wo ist dann das Problem? Es ist nun mal nicht mehr vorgesehen, dass von den Werkstätten machen zu lassen. Dafür gibt es das ja, wenn deine das macht, Gratulation.
Warum sollte ich davon ausgehen? Und wie kommst du darauf, dass die Werkstätten nicht wissen wie das geht?
Das sind ja haarsträubende Behauptungen, irre... 😁
Faktenbasierte Aussagen sind hier mehr hilfreich, als Vermutungen oder Annahmen.
Wenn deine Werkstatt es nicht macht und dazu noch kein Plan hat wie es geht, gilt das nicht automatisch für alle 😉
Moin moin ,
ich habe mir das Kartenupdate letzte Woche im me-Portal runtergeladen und auf einen USB-Stick gespielt. Nach der Installation im Auto war mein gesamtes command System auf Werkseinstellung zurückgestellt. Alle Einstellung (Licht, Equalizer, Radiosender.. .) mussten neu eingestellt werden. Ist das normal?
Zitat:
@E-MeisterBerlin schrieb am 11. März 2020 um 18:46:57 Uhr:
Moin moin ,
ich habe mir das Kartenupdate letzte Woche im me-Portal runtergeladen und auf einen USB-Stick gespielt. Nach der Installation im Auto war mein gesamtes command System auf Werkseinstellung zurückgestellt. Alle Einstellung (Licht, Equalizer, Radiosender.. .) mussten neu eingestellt werden. Ist das normal?
Schrei es nicht heraus, hab heute auch per usb das Update gemacht 🙂 (ging sehr schnell)
Nach dem Neustart, war ich automatisch in den Einstellungen.
Habe nicht näher geschaut, aber der aktuelle Radiosender war jdf. der gleiche, wie vor dem Update.
Muss ich morgen mal gucken.
Hallo,
ich muss da jetzt mal einhaken. Wo kann ich denn im Me Portal die Datei herunterladen.
Ich kann bei mir lediglich die Mail sehen, in der mir mitgeteilt wird, dass es ein Update gibt.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. März 2020 um 21:51:47 Uhr:
Im MoPf nicht. Im vor-MoPf nur innerhalb der ersten 3 Jahre kostenfrei.
Kann man das im Vor-Mopf auch selbst über USB oder SD Karte machen oder kann das nur der 🙂
Am Samstag kam bei mir die Anzeige, das das Kartenupdate erfolgreich
durchgeführt wurde, ist EZ 09/2019 mit Command und Multi Year Update.
War etwa 4 Stunden unterwegs, wahrscheinlich nächstes Jahr noch ein
Update und das war es denn mit Multi...