Online Handbuch ist da!
Fin beim ?? fotografieren .und eintragen und G8 studieren.
Beste Antwort im Thema
Falls jemand MJ21 sucht (Stand 23.09.2020):
https://userguide.volkswagen.de/
WVWZZZCDZMW500001 (Variant)
WVWZZZCDZMW000192 (Schrägheck)
WVWZZZCDZMW300075 (GTE)
(alle Nummern durch Spielen mit dem Userguide rausbekommen, kein Auto davon auf der Straße/beim Händler gesehen)
88 Antworten
@SpinePain
Ein klassisches Runterladen (PDF oder ähnliches) wird dennoch nicht möglich sein. Handbücher sind bei VW, schon seit langem, nur online einsehbar.
Drucken als pdf geht ganz einfach:
Öffnen des Userguide im Browser (wenn der link wieder funzt), die gewünschten Kapitel durch anklicken öffnen, dann rechter Mausklick irgendwo im Browser-Fenster und Print als pdf auswählen.
Hole meinen Gti am 16.12. ab. Mit der FIN kann ich aber kein Bordbuch anzeigen lassen. Warum geht das nicht?
Das dauert wohl. Nimm eine von Seite 2. Mein Schrägheck ist glaube ich sogar ein GTI - ändert sowieso nix an den Inhalten.
Ähnliche Themen
gibt es eigentlich bei Auslieferung auch eine Anleitung für das Discover Media oder ist die Anleitung die man hier runterladen kann die einzige?
Gute Frage. Im G7 gabs ja zwei Wälzer. Einen fürs Auto, einen fürs Radio.
Bei den Bedienungsanleitungen Online ist Chaos: WVWZZZCDZMW010000 hat den Stand 07/20 (die SOP-Fahrzeuge die ich oben gepostet habe haben 09/20)
Auch beim Hybrid ist nun 07/20 Stand der Dinge: WVWZZZCDZMW325000
Das zieht sich hoch bis zu den frischesten Autos. Dort sind dann 2 oder 3 Versionen hinterlegt, die augenscheinlich gleich sind.
Nur beim Variant ist noch 09/20 aktuell
Ich habe ein 1,5 cm dickes Heft mit knapp 400 Seiten bekommen. Es gibt es auch keine Vorrichtung mehr, es im Handschuhfach zu "montieren".
Und? Steht da mehr drin, als in den Online-Links?
Bordbuch ins Handschuhfach ist eigentlich mit MQB entfallen (außer man hat ein Composition Color genommen) - der Platz ist seitdem fürs Multimedia reserviert. Fliegt also in den Kofferraum, wie schon beim 7er...
Nein, das steht nicht mehr drin und man findet auch nichts.
Der große Vorteil des "Online-Links" ist die dortige Suchfunktion.
Beispiel "Waschstraße": Um alle Infos im Buch zu bekommen, hilft das Inhaltsverzeichnis nicht. Du must alle 400 Seiten lesen, um die 2 bis 3 Stellen, wo dazu was steht, zu finden.
Ich glaube, vorher gabs hinten ein Wortregister...
Aber ja, übersichtlich sind solche Wälzer selten.
Hoffentlich bleibt die gedruckte Variante bestehen. Nur online fände ich zu wenig und auch teilweise gefährlich, wenn man bei einer Panne kein Netz hat und etwas nachschauen muss.
Es gibt ja noch die gespeicherte Hilfe im Infotainment. Solange der Bildschirm noch hell ist, kann auch da nachgucken. Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber ich glaube, mich an eine Such-Funktion dort zu erinnern.
Liegt vielleicht daran, dass ich über 40 bin. Aber mir ist ein gedrucktes Handbuch tausend Mal lieber.
Gibt nun Stand 11/20:
Schrägheck: WVWZZZCDZMW070000
Hybrid: WVWZZZCDZMW335001
Variant: WVWZZZCDZMW505000
Zitat:
Gibt nun Stand 11/20:
Schrägheck: WVWZZZCDZMW070000
Hybrid: WVWZZZCDZMW335001
Variant: WVWZZZCDZMW505000
ja, super: Stand 11/2020 für Schrägheck
Golf, Golf GTD, Golf GTI, Golf R