1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Online Entertainment

Online Entertainment

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hi,

habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?

LG JP

Beste Antwort im Thema

Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach
Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist

182 weitere Antworten
182 Antworten

Ueber das Handy ja, ist dann aber Streaming und läuft ueber dein Handy und Bluetooth. Schlechtere Qualität, keine Einbindung in dein Navi.

Das Datenvolumen bekommst du nur mit dem Online Entertainment. (EU inklusive Schweiz)

Ok, danke.
Die Bedienung läuft dann übers Handy?

Ohne online entertainment ja (ausser bei car play, das funktioniert dank Apple aber nicht zuverlässig)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. August 2019 um 09:17:12 Uhr:

Ueber das Handy ja, ist dann aber Streaming und läuft ueber dein Handy und Bluetooth. Schlechtere Qualität, keine Einbindung in dein Navi.

Das Datenvolumen bekommst du nur mit dem Online Entertainment. (EU inklusive Schweiz)

Das stimmt m.E. so aber nicht. Wenn du das Handy mit dem USB Kabel verbindest, ist es direkt verbunden. Im Auto kann unter Multimedia (wenn die Deezer App auf dem Handy gestartet wurde) die Deezer App gestartet und Musik gehört werden. So kann entweder über das Handy gestreamt oder auch die bei Deezer gespeicherten Lieder abgespielt werden. Klar läuft dann so gesehen alles über das Handy, jedoch macht es keinen Unterschied ob man das Online Entertainment hat oder nicht. Man braucht nur BMW Apps im Fahrzeug und kann die Musik/Alben/Ordner über das Navi bedienen. Das Online Entertainment ersetzt so gesehen nur das Handy.

Ähnliche Themen

Und EU stimmt auch nicht. Nur einzelne Länder der EU.

Ach ja? Welche denn nicht? Mach mal Datenroaming in der Schweiz und freue dich an der Rechnung

Das ist bei BMW genau angegeben in welchen Ländern es gilt.
Zitat BMW:
Du hast auf alle Online-Funktionen des BMW Online Entertainment Zugriff, wenn du in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien unterwegs bist. In allen anderen Ländern sind nur die Titel verfügbar, die du vorher über die Deezer App heruntergeladen hast.

Und ich kann das Roaming meines Handys in der Schweiz anmachen da es bei mir inkludiert ist. Zwar nur um die 30GB im Monat aber da reicht meistens.

Ich korrigiere. Es sind noch 2 Länder dazu gekommen. Der Text war veraltet.

Zitat:
Online Entertainment können Sie ganz ohne zusätzliche Kosten und in derzeit zehn europäischen Ländern nutzen: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 30. August 2019 um 16:25:00 Uhr:

Ich korrigiere. Es sind noch 2 Länder dazu gekommen. Der Text war veraltet.

Zitat:
Online Entertainment können Sie ganz ohne zusätzliche Kosten und in derzeit zehn europäischen Ländern nutzen: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien.

Hmm die armen Polen und Russen... Das finde ich jetzt irgendwie doof. Und was mache ich in China? Die haben wieder ihre eigenen Versionen oder wie? Genauso wie einen 5XXL

Geniesse seit heute Morgen Deezer. Oder um es mit den Worten von "Deichkind" auszudrücken, leider geil 🙂
Grosser Daumen hoch - auch für die gelungene Integration ins iDrive!

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 1. September 2019 um 13:58:37 Uhr:

Geniesse seit heute Morgen Deezer. Oder um es mit den Worten von "Deichkind" auszudrücken, leider geil 🙂

Ich nutze es von Anfang an und es läuft durchgehend flüssig! (Tipp am Rande) Lade dir deine Lieblingsmusik im Auto runter! Jeden Titel so für ca. ne halbe Minute anspielen😉 Dann geht das ,,Springen" schneller.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 1. September 2019 um 14:04:29 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 1. September 2019 um 13:58:37 Uhr:

Ich nutze es von Anfang an und es läuft durchgehend flüssig! (Tipp am Rande) Lade dir deine Lieblingsmusik im Auto runter! Jeden Titel so für ca. ne halbe Minute anspielen😉 Dann geht das ,,Springen" schneller.

Mach ich. Guter Tipp!

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bei der Bestellung auf das Online-Entertainment verzichtet, nun möchte ich doch gern einen Streamingdienst in meinem Fahrzeug mit H&K nutzen. Ich möchte über die H&K Anlage hohe Bitraten also gute Musikqualität haben.

Kann ich wenn ich z.B. Sportify oder Deezer über das Handy buchen, also nicht über BMW und dann im BMW einfach nur die APP installieren? Wird dann die SIM-Karte vom Auto verwendet, da ich im Auto ja eine Datenflat habe, oder geht das dann über das Handydatenvolumen? Da ich am Handy 5 GB Datenvolumen frei habe, wäre das eigtl. nicht tragisch...

Ich muss dazu erwähnen dass ich das große Navi mit den ganzen Diensten habe, daher habe ich auch die entsprechenden Dienste bereits automatisch gebucht (Baujahr 05/2019).

Wichtig ist mir gute Klangqualität und Verwendung der entsprechenden APP im Auto über das iDrive.

Was meint ihr? Bin für eure Tips dankbar.

Kannst du ueber den connected drive store nachbuchen. Das geht binnen Minuten und dann einfach im iDrive konfigurieren. Wenn ueber Handy nutzt du allerdings das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrages. Datenflat hast du nur mit online Entertainment.

Ok, aber dann kann meine Familie nicht davon Gebrauch machen. Ich werde wohl spirtify machen und dann die App im Auto installieren.

Deine Antwort