Online Entertainment
Hi,
habe bei der Bestellung auch Online Entertainment reinkonfiguriert (für ganze 0 EUR wegen Paket). Meine Frage: Ist da jetzt nur die Vorbereitung dabei und man muss noch ein Abo erwerben oder ist das für 1 oder 3 Jahren mit abgeschlossen?
LG JP
Beste Antwort im Thema
Bei Radioempfang hast du auf der Linken Seite im Bildschirm ein Symbol (Bild mit Globus und Note „Connected...“) das du während des laufenden Titels anwählst - dann wird der Titel - bei mir in Dezzer - gesucht und man kann ihn zur lieblingsliste hinzufügen - ganz einfach
Schön ist auch, er erkennt wenn der Titel bereits auf der Lieblingsliste ist
182 Antworten
Natürlich, den Account kannst du auch auf anderen Geräten nutzen....
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 2. September 2019 um 09:29:34 Uhr:
Ok, aber dann kann meine Familie nicht davon Gebrauch machen. Ich werde wohl spirtify machen und dann die App im Auto installieren.
Auf bis zu 3 Geräten kann ich den SELBEN/GLEICHEN Acc nutzen.
Hab heute mir heute endlich ein Spotify Account (Familie) zugelegt und muss sagen, dass die ersten 15 Minuten durchaus sehr positiv waren.
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 16:17:48 Uhr:
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 2. September 2019 um 09:29:34 Uhr:
Ok, aber dann kann meine Familie nicht davon Gebrauch machen. Ich werde wohl spirtify machen und dann die App im Auto installieren.Auf bis zu 3 Geräten kann ich den SELBEN/GLEICHEN Acc nutzen.
Ich dachte bei Spotify kann man 1 + 5 Personen hinzufügen. Du meinst sicherlich dass du mit deinem eigenen persönlichen Account 3 Geräte mit bedienen kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 2. September 2019 um 17:14:56 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 2. September 2019 um 16:17:48 Uhr:
Auf bis zu 3 Geräten kann ich den SELBEN/GLEICHEN Acc nutzen.
Ich dachte bei Spotify kann man 1 + 5 Personen hinzufügen. Du meinst sicherlich dass du mit deinem eigenen persönlichen Account 3 Geräte mit bedienen kannst.
Jo. War früh heute morgen...
Mit Deezer Family kann ich mich nicht mit bestehendem Account im Online Entertainment anmelden !?
530e xDrive (neues Model), bei mir gibts Menüpunkt um mit bestehendem Spotify zu verbinden...
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 14. Oktober 2019 um 12:32:59 Uhr:
Mit Deezer Family kann ich mich nicht mit bestehendem Account im Online Entertainment anmelden !?
Wäre quatsch, die Datenflatrate bekommst du nur mit Online Entertainment und da ist ein Premium Account mit enthalten. Du kannst dir also die Abo Gebühren sparen. Das relativiert den Preis für das online Entertainment ganz entscheidend und du kannst den Account auch für andere Handys oder Endgeräte nutzen.
Ich habe z.B. einen Receiver von Yamaha und Deezer auf dem Handy und überall den selben Account konfiguriert. Anlegen kannst du den direkt aus dem iDrive und dann sofort nutzen (sofern Online Entertainment aktiviert ist versteht sich).
Beim Family-Account können aber bis zu 3 Geräte gleichzeitig hören, das geht mit dem Premium-Account nicht. Den über BMW-Gutschein gebuchten Premium-Account kann man leider nicht zum Family-Account erweitern.
Entweder funktioniert was nicht, oder ich habe nicht verstanden wie es funktioniert.
Ich habe Deezer Family.
Ich habe ID7.
Im ConnectedDrive habe ich folgende gebuchte Dienste
- BMW Music, Gebucht bis:15.04.2020
- TeleServices
- Apple CarPlay Vorbereitung
- Connected Package Professional, Gebucht bis:15.01.2023
- Microsoft Office 365, Gebucht bis:15.04.2020
- Map Update, Gebucht bis:30.11.2022
- Intelligenter Notruf, Gebucht
Buchen kann ich noch Service inklusive, WLAN Hotspot und Online Fahrtenbuch.
Online Entertainment ist für mein Fahrzeug nicht verfügbar, laut ConnectedDrive Store.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich über Online Entertainment einen Zugriff zu Deezer bekommen und könnte dann über die SIM Karte im Fahrzeug Musik streamen. Das kann ich aber nicht buchen und da ich schon einen Deezer Zugang habe, möchte ich das auch nicht.
Im ID7 habe ich aber den Punkt Connected Music. Dort kann ich dann unter anderem Deezer auswählen. Wenn ich das auswähle, muss ich Anmeldedaten eingeben. Wenn ich dort meine Deezer Daten eingebe, schlägt die Anmeldung immer fehl.
Ich dachte ich könnte dann Deezer im Auto bedienen und das Streaming läuft über das Handy. Da ich keine weiteren Dienste buchen kann, frage ich mich, was ich da was falsch mache.
Hat einer eine Idee?
Du kannst entweder BMW Music ODER Connected Music buchen. Für Deezer bräuchtest du Connected Music.
Online Entertainment ist nur für ID6.
Ich kann das aber nicht buchen 😕
Oder muss ich BMW Music erst kündigen? Selber gebucht habe ich das nicht und der Punkt erscheint auch nicht im ID7. Ich wüßte also nicht wie ich das überhaupt nutzen kann.
Connected Music wiederum kann ich im ID7 auswahlen.
Du musst mit deinen Login Daten reinkommen. Gibt es keine Anmeldung via QR Code?
BMW Music und Deezer Premium und Napster Premium sind gleichberechtigt und bei ID7 unter dem Oberpunkt Connected Music zu finden.
Bei BMW Music ist angeblich ein Account (über wen auch immer) dabei und die Flatrate, um die Musik auch ins Auto zu bekommen. Der Account kann nur im Auto benutzt werden und auch folglich die Musik nur im Auto gesucht und hinzugefügt werden.
Bei Deezer und Napster ist nur noch die Bereitstellung einer Flat dabei, um die Musik ins Auto zu streamen. Den Deezer oder Napster Account muss man schon haben. Hat den Vorteil, dass man die Musik auch am PC suchen und zusammenstellen kann und dann im Auto zur Verfügung hat.
Früher beim Online Entertainment war noch 1 Jahr Account und 1 Jahr Datenflat mit dabei.
Wenn man sich nun für BMW Music angemeldet hat, dann vermute ich mal, dass danach eine Anmeldung bei Deezer oder Napster nicht mehr möglich sein könnte.
Nachdem ich selbst Deezer nutze, war nach der Anmeldung auch der Punkt Spotify bei mir weg.
So wirklich untuitiv ist es nicht zu verstehen.
Danke für die Infos.
Anmeldung mit QR Code habe ich nicht gefunden. Wenn ich auf Deezer gehe, kommt Username/Passwort. Das habe ich bestimmt schon 20 mal eingegeben. Aber die Anmeldung schlägt immer fehl.
Die Punkte Deezer, Spotify usw. sind noch da. Also gehe ich mal davon aus, dass ich noch nirgendwo angemeldet bin.
Vielleicht starte ich gleich noch mal einen letzten Versuch mich anzumelden.