Ominöser Schalter an der A-Säule
Guten Abend,
hab mal eine Frage, und zwar habe ich heute am Golf 6 an der A-Säulen-Verkleidung (Fahrerseite) einen Schalter gesehen, auf dem symbolisch ein Auto dargestellt ist mit der Aufschrift "OFF". Was soll denn dieser Schalter für ne Funktion haben?
Weiterhin frage ich mich, ob man das Kurvenlicht bei Lenkeinschlag abstellen kann?
Danke für eure Hilfe 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Dann muss man Dacia fahren, dann nervt noch nicht mal ein ESP😁.Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
"Warum bestellst du einen Wagen mit vielen elektrischen Helferlein, um sie dann wegkodieren zu lassen."...ganz einfach: weil es den Golf einfach nicht ohne gibt.
Grüße
derradlfreak (der sich auch das Xenon-Dauerfahrlicht u.ä. hat rauscodieren lassen)
sorry, aber diese Art von Diskussion ist nicht mein Niveau, da musst Du Dir schon andere Gesprächspartner suchen
Grüße
derradlfreak
16 Antworten
Ich bin mir sicher, dass es auch welche hier gibt, die die Meinung mit mir teilen. Vor allem die, die mit Autos OHNE alles angefangen. Zum Beispiel mit einem Golf 1, wo selbst zum Beispiel Seitenscheiben-Defroster, Scheibenbremsen vorne oder Kopfstützen noch als Besonderheit galten.
Mein alter Astra macht richtig Spaß!! Da DARF ich noch alles alleine regeln! ...
Wenn ich zum Beispiel vom Parklenkassistent höre... Das werde ich eh nie benutzen, weil ich gerne selbst Autofahren will...Und nicht alles der Elektrik überlassen. In 50 Jahren vielleicht mal 😁
Das Kurvenlicht hat für mich keine ersichtliche Verbesserung des Sichtfeldes gebracht. Und ich finde eben, dass es scheiße aussieht, wenn nach jeder Lenkbewegung das linke oder rechte Licht angeht.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Ich bin mir sicher, dass es auch welche hier gibt, die die Meinung mit mir teilen. Vor allem die, die mit Autos OHNE alles angefangen. Zum Beispiel mit einem Golf 1, wo selbst zum Beispiel Seitenscheiben-Defroster, Scheibenbremsen vorne oder Kopfstützen noch als Besonderheit galten.
Mein alter Astra macht richtig Spaß!! Da DARF ich noch alles alleine regeln! ...Wenn ich zum Beispiel vom Parklenkassistent höre... Das werde ich eh nie benutzen, weil ich gerne selbst Autofahren will...Und nicht alles der Elektrik überlassen. In 50 Jahren vielleicht mal 😁
Das Kurvenlicht hat für mich keine ersichtliche Verbesserung des Sichtfeldes gebracht. Und ich finde eben, dass es scheiße aussieht, wenn nach jeder Lenkbewegung das linke oder rechte Licht angeht.
du sprichst mir aus der Seele. Ich finde, jeder soll doch mit seinem Auto glücklich werden. Also soll doch jeder auch frei entscheiden, welche Technik er haben will und welche nicht. Bin einerseits über viele Neuerungen froh, andererseits bin ich ebenso froh, noch Autos ohne Schnickschnack kennnengelernt zu haben. Um zum Thema zurückzukommen: die Alarmanlage habe ich bisher noch nie deaktiviert 😉
Grüße
derradlfreak