ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:30

Hi an alle.

Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.

Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.

Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.

Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:

@Mozart. Lach; )

Ich hab null Frust..so ist das leben.

Hauptsache gesund.

Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..

Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..;)Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..

Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.

Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..

Lach.

Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.

Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.

Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.

Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.

Was hat das mit mir zutun?

Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.

Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....

 

Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.

 

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 9:48

Danke..bin langsam am zusammenbauen und am Ende geht es an den Zahnriemen..

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:41

Läuft..Kompression 12,5 alle 4 zylinder. Zahnriemen spannung lag an Wasserpumpe..

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:45

Ach so,der Schaden kam wohl von einem nicht geplanten kopf,vermutlich aus kopfdichtungsschaden schlachtfzg.

Hatte ihn gefragt den Verkäufer,meinte ist nicht krumm oder ähnliches.Hätte ich mich nicht drauf verlassen auf die Aussage dann wäre es nicht passiert und vermutlich lief er auch deswegen auf gas nicht richtig.

am 8. Mai 2018 um 12:46

Lass ihn trotzdem ordentlich einstellen! Bevor der mist wieder passiert

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 13:03

Ich habe dieses mal alles selbst gemacht, geplant vom Motorenbauer.Also da kann ich mich drauf verlassen das alles ist wie es sein solll..

Vorher lief er top.

Dann Zahnriemen im leerlauf gerissen.

(57tkm Bosch) vorbesitzer.

Wer weiß wie es gemacht wurde..

Dann habe ich den Kopf besorgt und kollege war dran,ich hab auch geholfen..

Dann im Januar steg der dichtung durch da kopf nicht plan war.

Jetzt ist er auf jeden Fall wieder Fit und alles mögliche neu und vernünftig gemacht.

Mkl alles aus..

am 8. Mai 2018 um 13:35

Steg der Sichtung durch... Kann ich

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:32

Ich hatte das damals in einem kadett gsi 2.0i p.kat und jetzt beim omega vor kurzem..was war bei dir der Grund?

Ich hatte es ja schon vermutet und wollte ihn so verkaufen..aber bei den Angeboten wurde es mir zu bunt und hab den Kopf runter genommen.

Wieder versucht zu verkaufen wieder nichts.

Jetzt ist er fertig bis auf unterdruckschläuche.mache es aber noch..

Img-20180310-wa0015
am 8. Mai 2018 um 14:42

Wissen wir bis heute nicht... Fing an mit schlechten starten, so das man näher bis zu 40sec Orgeln musste und irgendwann ging nur noch über annzihen mit Fehlzündungen ... Auf allen 4 9bar Kompression...

SIG Sensoren gewechselt ink. MSG , immer noch wie vorher

Dann sollte andere Motor rein, Kopf just for fun runter und ja...

 

Kopf zum planen gebracht 7/10 mussten abgetragen werden weil krumm und hatte riefen Wo die zkd durch war...

 

Jetzt läuft er wieder recht gut, ab und an noch Fehlzündungen (nur wenn motor kalt, denkrn mal ansaugt bücken Dichtung, die haben wir nicht neu gemacht) aber läuft si schon wieder seid sep. 2017 mit 15t km auf der Uhr

 

 

Hier mal nen Video vom starten https://youtu.be/L1pIwgFuiPE

 

Am anfang ging es nich und dann immer schlimmer 1woche nach dem Video ging nur noch über anziehen... Dann in Halle gestellt und Kopf runter dann haben wir halt das gesehen

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:47

Besser immer sofort kompression messen dann hat man gewissheit..

Wenn kopf ansuagbrücke runter ist besser neu,da in eingebautem zustand schlecht.

Hab bei mir wieder alle neu geholt und wie immer GM;)

Nur bei mir war es wegen nicht planen des kopfes passiert..Hauptsache läuft jetzt. Viel Glück das er gut läuft.

am 8. Mai 2018 um 14:49

Jo, sollte nur erstmal das nötigste, kommt alles noch...

Kompression waren ja noch 9bar

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:55

Auf allen Zylindern? Bei mir so 4-5 bar an 3-4 Zylinder..

Besser langsam aber vernünftig; )

Meiner sprang an lief suf 2 Zylindern. .

am 8. Mai 2018 um 15:07

9bar auf alle4

am 8. Mai 2018 um 15:18

Hatten aber auch nur zkd und Zahnriemen gemacht weil wir net wussten ob es das wirklich war... Und det stand dann ewig erst mal in der Halle und dann hatten wurde nur noch 4Tage bis Sevenum, wo er lief und seit da an wird der Rest immer verschoben und verschoben xD

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 15:32

Js gut zumindest wisst ihr ja jetzt das er läuft

am 8. Mai 2018 um 15:37

Jup seid September xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende