ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:30

Hi an alle.

Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.

Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.

Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.

Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:

@Mozart. Lach; )

Ich hab null Frust..so ist das leben.

Hauptsache gesund.

Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..

Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..;)Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..

Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.

Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..

Lach.

Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.

Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.

Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.

Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.

Was hat das mit mir zutun?

Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.

Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....

 

Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.

 

259 weitere Antworten
Ähnliche Themen
259 Antworten
Themenstarteram 23. März 2018 um 10:09

@Herbert.

Habe vor zwei Jahren komplett Zündkabel erneuert (Bosch)Dis modul (Beru)

Also der Omega bei mir hat einen Metallsteg der Kopfdichtung durch,das war dieses mal der Grund.

Wenn ich das fzg vorher in der Zeit nicht komplett durchrepariert hätte, also alle Omega bekannte sachen..

Dann hatte ich ja ca 9tkm vorher im Leerlauf einen Zahnriemenschaden.Also war schon viel los mit dem Omega..lach

Der Rest ist technisch top,und alles funktioniert,wenn es nicht so gewesen wäre,dann wäre er zu irgendeinem Preis verkauft worden.

So mache ich jetzt die Kopfdichtung neu vermutlich dieses Wochenende oder nach Ostern baue alles zusammen und wenn jemand interesse hat zu fairem Preis eine Fairen Omega zu bekommen,dann gebe ich ihn ab

Wenn nicht dann Saisonkennzeichen (04-10)und später H-Kennzeichen.Finde das es immer weniger omega b VFL auf der strasse gibt.Auf der Bahn ist er ja gemütlich und Platz satt..Etwas straff durch Tieferlegung aber ist ja "normal".

Und deswegen wollte ich ihn auch nicht einfach verkaufen das er evtl geschlachtet wird..

Oder jetzt w.g maximal 200,-reparaturkosten an Teile ihn für Peanuts zu verkaufen.

PS:Überlege wenn ich ihn Fertig habe auf 18" Ronal Aero in Schwarz poliert zu wechseln..; )235/40r18 müssten auf meinen Farbton gut rüberkommen ;)Soll es mit abe geben.

Themenstarteram 28. April 2018 um 23:14

So...heute habe ich endlich Zeit gehabt den geplanten Kopf abzuholen,war wohl etwas krumm daher der Kopfdichtungsschaden vorher.

Jetzt geplant (2/10).Denke mal so 1-2 Wochen wird er endlich laufen. Alle anderen Teile sind ja schon lange gekauft worden.

Nur die Zeit bzw das Wetter zum zusammenbauen war noch nicht da.

Img-20180427-wa0079

Im Bild vorne sind noch 4 Vertiefungen deutlich sichtbar. Den möchtest Du so einbauen?

Grüße

Themenstarteram 29. April 2018 um 6:58

Hi.

Meinst du die Flecken? Der war so beim Motorenbauer und ist jetzt gerade.

Oder kannst du auf dem bild markieren,weiß jetzt nicht genau was du meinst..

Ja, die meine ich. Wenn er da plan wäre, wäre das Metall dort blank.

Grüße

Themenstarteram 29. April 2018 um 7:27

Der ist Plan,aber mehr darf er nicht abnehmen sind schon 2/10,,da es wohl eingebrannte alte dichtung ist..aber das hat keine Auswirkungen auf die Funktion wenn es so eingebaut wird...!!!!

Also das ist im Kopf und nicht auf der Fläche..

Kannst Du mit dem Fingernagel drüber ziehen, ohne dass Du dabei auf Widerstand stößt? Solche Stellen könnte man ggf. ausschleifen, aufschweißen und dann planen lassen. Wenn das zuviel Aufwand ist, bzw. nun zu spät sein sollte, evtl. einen anderen ZK nehmen. Weil ich faul bin, würde ich letzteres machen. ;)

Grüße

Themenstarteram 29. April 2018 um 10:20

Ne da merkst du nichts das da was ist,ausser jetzt mit dem Auge.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 10:10

So,Samstag evtl auch Sonntag 05/06.Mai wird endlich der Omega zusammengebaut..;)

Alle Teile sind schon länger da,alle dichtungen bei Opel bekommen..Endlich zusammenbauen.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 19:17

So,heute Kopf drauf gemacht,problem zahnriemen.

Ich bekomme ihn zum verrecken nicht drauf.

Als ob er zu kurz wäre,normal drauf montieren Spannrolle spannen fertig.

Aber warum sollte es normal gehen; )

Schade,wollte ihn eigentlich heute wieder zum leben erwecken,aber mit Glück morgen,sollte ich das Problem mit dem Zahnriemen gelöst bekommen..

Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Riemen von Gates. Ich habe die linke Rolle nur minimal angeschraubt, so dass sie reichlich Spiel hatte. So ging der Riemen dann drauf. Wenn der Riemen dann sitzt, kannst die Rolle immer noch anziehen.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:07

Hi habe beides versucht,also beide rollen,keine chance.

Evtl das ein zahn unten nicht richtig in der Führung war,mal sehen.

Erst mal morgen alles komplettieren bis auf Zahnriemen,den nehmen wir uns am ende vor,sonst verliere ich morgen zuviel zeit nur am zahnriemen.

am 5. Mai 2018 um 23:18

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 29. Apr. 2018 um 09:27:35 Uhr:

aber mehr darf er nicht abnehmen sind schon 2/10,,

Warum soll er nicht mehr abnehmen dürfen?

Bei unserem x18xe1 (vectra b ) wurden damals 7/10 abgetragen und er lief ohne Probleme

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 6:57

Da er damit gerade war..;)

Ich mache mich gerade fertig und fahre zur Halle,um ihn heute evtl zum laufen zu bekommen..;)

Viel Erfolg ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende