Omega B - X20XEV - Langsam ist meine Geduld am Ende

Opel Omega B

Hi an alle.
Bin am Sonntag von der Rückreise aus dem Urlaub mit dem Omega stehen geblieben höhe Frankfurt a.m.
Nach ca 1250Km fahrt merkte ich das er nicht mehr richtig läuft, Mkl aus,Öldruck Wassertemp alles takko.
Auf dem Standstreifen merkte ich das er auf 3 zylinder läuft und wenn ich etwas gas gebe tickerte es leise.
Dann Adac zum Hof vom Adac und mit adac Mietwagen nachhause.Werde mich jetzt vom Omega trennen,aber wenn er hier ist werde ich nachsehen was defekt evtl noch reparieren,aber trotzdem verkaufen.Jetzt ist die Geduld doch am Ende.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 23. Januar 2018 um 11:50:39 Uhr:

@Mozart. Lach; )
Ich hab null Frust..so ist das leben.
Hauptsache gesund.
Ob es ein dummer ist der vorbeikommen wird,kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur das ausser evtl "nur"der Kopfdichtung dieser "dumme"nichts machen muss..
Weder bremsen tüv reifen fahrwerk etc..nichts..alles schon erledigt..😉Alles funktioniert und fast alle wie ab Werk..
Aber wird man ja sehen wie es sich entwickelt.
Nicht das der "dumme"hier im Forum auftaucht,dann hast du einen Freund weniger; )..
Lach.

Anführungszeichen kriegst du gedeutet, oder...

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Wagen hat einen ungeklärten Schaden und Probleme mit der Gasanlage.
Im günstigsten Fall sind wir da schnell bei Werkstattkosten von 1000€, nach oben offen.
Wenn dir natürlich jemand den Gegenwert seiner Eigenleistung geben will oder du was verschweigst könnte es klappen.

Was hat es bitte mit Abziehen zutun wenn ein alter Wagen mit vielen Kilometern und einem Motorschaden, inkl. unbekannter Ursache, wenig bis nichts wert ist.
Was hat das mit mir zutun?

Würde ich Freunde suchen würde ich jedem nach dem Mund reden.

Ich wünsch dir aber weiterhin viel Glück bei deinem Ansinnen....

Steht ja schonmal für 850 im Netz. 300 kostet der billigste.

259 weitere Antworten
259 Antworten

@Andy.
Wenn es "nur"die kerze/n gewesen wäre/n.
Sind ja neue drin und immernoch nichts.Vor allem habe ich echt alles omega typische umd sogar mehr gemacht, sogar als im leerlauf der Zahnriemen gerissen ist (57tkm) hatte er erst.
Guter gebrauchter Kopf der in 9 tkm nur einen knappen Liter Öl gebraucht hat.Also der Motor war echt gut,jetzt das.
Ich bringe ihn heute Abend nach mir dann Kompression messen,sollte es.daran liegen evtl den Ventildeckel runter ob man was sehen kann,ansonsten zusammenschrauben und so verkaufen,natürlich habe ich meine Schmerzgrenze da der Rest von mir durchrepariert wurde,kann und werde ich ihn nicht "verschenken".Ansonsten wegstellen und wenn H kennzeichen fähig reparieren.
Weil jetzt nochmal den Kopf runter auf keinen Fall.
Geplant war eigentlich bis Tüv ende 05/19 evtl nochmal tüven dann 05/21 wegstellen fürs h kennzeichen irgendwann.Wenn jetzt "nur"Dis modul oder Hydrostößel bzw etwas was man ohne den Kopf runter zu nehmen reparieren kann,dann repariere ich ihn und werde dann verkaufen wenn der Preis stimmt,solange würde ich ihn trotzdem fahren..

Dacia sind gar nicht mehr übel, ich fahr oft den Sandero2 TCe 90 von meiner MA.
Schnell ist er er ja unten raus. 90 PS mit Turbo.
Bis 160 gut zu fahren dann fängt er wie jeder Turbo an zu saufen...

Ärger in zwei Jahren keiner, man sitzt höher wie im Omega B. Das Teil braucht nur die hälfte an Sprit. 5 bis / 7 Liter.
Aber ist halt eine dünn Blech Büchse mit Dreizylindern...Der Hai ist bei Dacia schon lange gesperrt im Forum...
Hat dort ja auch nur..... geschrieben.

Also.
Omega wird verkauft.
Motor 1-2 Zylinder 5.5 bar
3-4 Zylinder 2 bar.
Warum auch immer..
Das war es für mich mit dem Omega. .

Hallo MPower

das ist sehr sehe Schade für Euch !
viele Stunden Schweiß hängen da an so etwas und
diesen Schweiß kann niemand bezahlen !

in Gedanken kann man es vollkommen Nachvollziehen ,
Zitat- Das war es für mich mit dem Omega

mfg

Ähnliche Themen

@rosi.
Ja sehr viel Schweiß,Zeit,Nerven und Geduld,
und am Ende auch viel Geld.
Wie gesagt ,verkauf ist definitiv beschlossen die Sache.
Soll jemand weiter dran schrauben oder anderen Motor rein hängen wenn es der Motor ist,kann auch der Kopf sein.Ich definitiv nicht mehr.
Aber soll mir egal sein was derjenige damit macht.
Montag wird er abgemeldet.

Auslassventile nehm ich an. Ist halt Mist wenn man mit Problemen bei der Gemischbildung weite Strecken fährt. Ich hab auch deshalb eine Lambdaanzeige drin, gerade mit LPG ist die hilfreich. Ansich seh ich momentan die "Schuld" bei dir selbst, sorry.

Tausch den Kopf oder gleich den Motor und fahr das Ding. Du kriegst nichts für, so wie er ist. Stellst du ihn so weg, kriegst du später die Teile nicht.

Das sehe ich ganz genauso. Für den Kilopreis des Alteisens + Reparaturkosten bekommt man doch auch nichts Gutes vor die Tür gestellt.

Grüße

Ich denke das nich alle ventile auf einen Schlag einen weg bekommen haben können,ich vermute evtl sogar die Kopfdichtung diese metall oder aluverbindungen zwischen den Kolben.
Also ich werde ihn nicht unter 1000,- so abgeben,bzw weniger kostet er mit den serien Edition 100 rädern.Da dass auto komplett durchrepariert wurde alles was so halt der omega an mängeln hat oder bekommt im laufe der zeit..Tüv 05/18.
Ich finde jemand der lust darauf hat kommt so billiger davon als einen der läuft und dann das volle Programm.
Hier ist es ein Edition 100 mit Bordbuch Carpass 2 Schlüssel und alles funktioniert echt jede einzelne birne😉..
Es ist kein akt das teil wieder zum laufen zu bringen,kurios das er sofort anspringt öldruck drehzahl alles da trotz des Schadens.
Allerdings habe ich mir Samstag was anderes zugelegt und der Omega sollte heute abgemeldet werden,hatte es aber nicht geschafft,morgen evtl,das war es für mich mit dem Omega weil ich echt keine Lust mehr drauf habe dran zu schrauben.Hab noch nicht mal wie geplant den Ventildeckel runtergenommen.Und ehrlich gesagt war der Kauf des Omega eine LPG versuchsgeschichte da noch nie vorher lpg und muss sagen dass ich damit zufrieden war,aber wenn man dann einmal anfängt mit dem reparieren der anderen Sachen dann kann ich nicht aufhören bis alles repariert bzw getauscht wurde,ich habe auch eher zuviel gemacht was andere wohl nocht unbedingt gemacht hätten. Kupplungssatz neu obwohl alte heile war aber def erss bei über 200 tkm drin war..ach egal..wird wohl jemand zu schätzen wissen wenn er interesse dran hat.Und dann die kosten allein der Teile.oh je.

1000€ komm, die kriegst du kaum wenn du ihn machst. Bleib doch mal auf dem Boden... TÜV ist fast rum und der hat irgendwo gen 300tkm runter, dass dann noch in einer Limo mit einem 2 Lidda 16V...
Ich wünsch dir alles Glück aber ohne TÜV kriegst du definitiv noch 100€. Viel Zeit bleibt also nicht.. Die LPG Anlage mag noch ein bisschen was rausreissen.
Meinen hab ich dazumal für 400€ mit Motorschaden und einem Jahr TÜV gekauft. 240tkm mit ansich komplett überholtem Block samt Übermaßkolben usw. So "teuer" war der auch nur weil die Afrikaner für jeden A sofort 400€ hinlegen... Rechnungen lagen über locker 2-3000€ über die letzten 3 Jahre bei.
Wenn man die Dinger nicht fährt versenkt man Geld. Für 3-400€ läuft der wieder. Kopf muß bei deinem aber eh runter, nehm ich an oder halt gleich ein guter anderer Motor rein.

Kurios ist das nicht. Meiner sprang dazumal auch sofort an, hab den auf 3 Zylindern heimgefahren, 50km rum.
2 Zylinder reichten dem C16NZ auch um gut anzuspringen trotz durchgebranntem Mittelsteg der ZKD und weggebrannten Kolbenringen an einem Zyl.
Kopf muß bei deinem aber eh runter, nehm ich an...

@mozart
.mach du mal alles wie ich es gemacht habe.
verstehst du nicht was ich schreibe?
An dem omega ist das volle Programm durch
Von Auspuffanlage bis Zündkerze und dann muss ich mir bestimmt nicht so einen schwachsinn anhören.
Radsatz facelift 17" mit 2 neuen Allwetterreifen und 2 haben 5 mm.was werden die gehandelt?
Komm jung hör auf..
Bin bestimmt nicht auf den kopf gefallen,und ich habe meinen preis für das Auto..Auch wenn er nienweg geht und ich ihn selbst verschrotte irgendwann.
Du willst mir was erzählen jemanden der über 25 Jahre mit autos zu tun hat und weiß was ein auto ist.Ob kernschrott oder nicht. Meinst du alles ist umsont ersatzteile tüv u.s.w.?
Jetzt jemandem das auto komplett durchrepariert zu "verschenken"und er macht ihn dann für 200-300,- wieder fertig und hat ein auto womit er die nächsten 100tkm ruhe hat?So dumm bin ich auch nicht.
Bleib du mal auf dem Boden mit solchen Aussagen. Du oder sonstwer muss ihn ja nicht kaufen, aber ich würde nie jemandem sagen das er einen Preis nie im leben bekommt egal wofür.auto haus Boot.Es gab bisher immer einen Käufer.Mal dauert es länger mal eher. Nichts für ungut aber denk mal drüber nach.Angebote 750,- habe ich abgelehnt mit Edition 100 rädern..Tüv 05/19 fast rum??
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen immer gute fahrt mit euren omi's und das ihr so wenig ärger wie nur möglich damit habt,ich verabschiede mich aus diesem forum (omega) und nochmal vielen vielen lieben dank allen,die mit rat und Antworten zur seite gestanden haben bis ich ihn so fertig hatte und irgendwann fehlerfrei war.Alles alles gute von Herzen.

Ich seh Dich schon wütend beim Verwerter mit einem Vorschlaghammer Rumpelstilchen auf der Omi spielen. Das hab ich mal mit einem Ford gemacht, den ich auch nicht unter 600,- DM weggeben wollte, weil der - abgesehen von den Schwellern - sonst noch ganz gut da stand. Leider wollte keiner diesen Kleinbetrag bezahlen. Hmm, wenn die Kohle schon durch den Schornstein ist, dann spielen Peanuts auch keine Rolle mehr. Also was solls und gib ihm ... das war zwar total bekloppt, hat aber schon eine ziemliche Laune gemacht. 😁

Grüße

Och Gottchen, die 05/18 hattest du doch selbst geschrieben.... Wenn du deine Vorstellungen und Meinungen öffentlich machst solltest du schon mit Reaktionen rechnen. Ist ja nicht so das ich dir nicht 5000€ gönnen würde....
Ich will den Wagen ja nichtmal haben... Such dein Heil halt im schlachten...

@mozart..
Du kennst mich nicht..
Ich wollte keine Meinungen ob und wieviel ich bekomme.
Der wird nie beim Schlachter landen der Wagen.
Da bin ich anders gestrickt,da ich nicht in der Zwickmühle bin steht mein Preis.
Das du (berlin-paul)beim verwerter mit dem Ford am ende gelandet bist wird mir bei dem omi nicht passieren. Und auch mit dem Vorschlaghammer ist keine Option,da kann da Auto nichts dafür.Ich hab ja geschrieben das die Option besteht das er weggestellt wird von mir,und zur Not wenn er H-Kennzeichen fähig ist,dann würde ich ihn wohl als Oldtimer zulassen.Natürlich in den Jahren bis es soweit ist würde ich wohl den schaden beheben.
Wütend bin ich aug keinen Fall. Mit dem Tüv war wohl ein zahlendreher 18/19..Lg

bei dem Schweiß was DU da reingesteckt habe,
würde ich ihn wieder Fahrfertig machen und
weiterfahren !

den Schweiß und das reingesteckte Geld bekommt man nie .

das ist nicht Böse gemeint,aber REALITÄT !

ein Auto was nicht alleine Fährt ,sinkt unwahrscheinlich im Wert .

Sammel deine Gedanken bitte ,rede mit deinem Weib und
dann treffe die richtige Entscheidung !

mfg

@Rosi.
Also ich gehe erstmal nicht mehr an den Omi,ich habe ja bereits ein anderes Fzg am Samstag gekauft.
Der Wert wie du sagst ist mit einem Defekt natürlich nicht sehr hoch,auch ganz.
Ist halt ein Opel.
Das weiß ich,genauso weiß ich aber auch was es alles kostet um ein altes Auto wieder so hin zu bekommen wie "meiner"oder andere ihre Fzg.
Und das werde ich nie im Leben wegen des "kleinen"schadens verschenken..Das kann mir natürlich keiner bezahlen,aber mindestens sind 2500,- aufwärts investiert worden damit er wieder top technisch da steht,und bevor ich ihn unter meinem Preis den ich haben will abgebe,stelle ich ihn zur Seite und warte bis er H-Kennzeichen fähig ist. Ich habe noch einen Golf 1 von 83 auch H-Kennzeichen fähig..Also da mache ich mir keine Gedanken mit dem Omi..Absolut kein Notverkauf sondern ich habe kein Vertrauen mehr in den Omi.
Als Oldtimer würde ich eh nur "kurze"fahrten unternehmen..Ich denke ihr versteht was ich meine und warum ich ihn nicht "verschenke".
Also entweder er geht in den nächsten Jahren weg,oder ich bin dann irgendwann wieder hier im Forum und tausche mich mit denjenigen aus die ihren Omega bis zum H-Kennzeichen fahren werden.😉

Deine Antwort