ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. OM654 -- erste Probleme?

OM654 -- erste Probleme?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 12:19

Habe gerade gehört, dass es Probleme mit dem OM654 geben soll.

Motorplatzer nach 100 km?

Hatt von euch jemand was gehört?

Habs von meinem Händler!

Gruss

Leffe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tigu schrieb am 20. Mai 2016 um 16:19:51 Uhr:

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 20. Mai 2016 um 14:19:03 Uhr:

Motorplatzer nach 100 km?

Was ist denn ein Motorplatzer Menschenskind... das ist doch kein Druckbehälter:confused: Frage mich manchmal echt was für Typen da bei MB arbeiten *Kopfschüttel*

Wer sagt denn, das die ganze Geschichte überhaupt stimmt ... ?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:42:30 Uhr:

Zitat:

@geekus schrieb am 16. Dezember 2021 um 16:03:04 Uhr:

So und nun ist mit dem kürzlichen Rückruf "der Hammer raus": OM654 und 656 haben extreme Probleme.

Die Überschrift dieses Threads lautet "OM654"

Was soll nun ein Verweis auf "extreme Probleme" und warum muss das gleiche Thema (wobei es ja eher den OM656 betrifft) in noch mehr Threads parallel reingetragen werden?

Das ist hier falsch und hilft auch keinem.

?

Erstens ist der OM654 genauso vom Rückruf betroffen und zweitens geht es hier ja um Probleme zu diesem. Hier soll nicht parallel diskutiert werden, sondern ein Verweis erfolgen, für denjenigen der ansonsten fälschlicherweise dieses Thema hier liest und sich denkt "ah, alles gut, gibt keine Probleme."

Die Formulierung "extreme Probleme" empfinde ich als maßlos übertreiben in einem OM654-Thread.

Und dass nicht parallel diskutiert werden soll, mag ein frommer Wunsch sein, aber wir sehen, dass bereits heute in zwei Threads parallel diskutiert wird.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:08:57 Uhr:

Die Formulierung "extreme Probleme" empfinde ich als maßlos übertreiben in einem OM654-Thread.

Und dass nicht parallel diskutiert werden soll, mag ein frommer Wunsch sein, aber wir sehen, dass bereits heute in zwei Threads parallel diskutiert wird.

850k Autos alleine in Deutschland betroffen und die Lösung seitens Daimler ist das komplette Abschalten einer Motor-Komponente mittels Software, weil richtige Lösung unmöglich od. zu teuer. Finde ich schon gerechtfertigt, da von extremen Problemen zu sprechen.

Wir scheinen grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu haben, ist ok.

850k weltweit!

Zitat:

@geekus schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:02:05 Uhr:

 

850k Autos alleine in Deutschland betroffen und die Lösung seitens Daimler ist das komplette Abschalten einer Motor-Komponente mittels Software, weil richtige Lösung unmöglich od. zu teuer. Finde ich schon gerechtfertigt, da von extremen Problemen zu sprechen.

Wir scheinen grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu haben, ist ok.

Ja, wir haben unterschiedliche Meinungen und für mich klingt das ein wenig nach Wichtigtuerei.

Zum einen übertreibst du mit den Angaben zu den Zahlen, zum anderen ist noch kein 213 deshalb abgefackelt.

Die Formulierung "das komplette Abschalten einer Motorkomponente" klingt für mich ebenfalls übertrieben, als ob man die Kühlmittelpumpe vollständig stilllegen würde.

Die Abhilfe besteht darin, dass die (ab 2017 optimierte) Pumpemsteuerung wieder downgegradet wird auf den Stand von 2016. Das hast du ja Walters Ausführungen im anderen Thread vermutlich entnommen.

Freu dich, dass du einen zuverlässigen OM654 fährt und keinen 656 und lass uns bei den Fakten bleiben.

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.

Gruß

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen