OLED Rückleuchten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

es gibt anscheinend schon ganz gute Nachbauten der OLED-Heckleuchten des M4 GTS
Hat jemand von euch schon welche und kann berichten? Wie ist die Qualität?

Grüße

Sniickers

363 Antworten

Hast denn noch die Originalen ? Ist es bei denen auch ?

Sicherungen bin ich gestern alle durch gegangen und da ist nicht. War heute bei bmw und der sagt das evtl am Kabel liegen kann, weil die Oled mehr Strom benötigt. Die vom bmw sagen muss codiert werden.

@boranerone ja bei den ist es auch. Beim fehlerspeicher auslesen stand da, Kurzschluss Rückleuchte hinten links

Als wenn man die Stromstärke von/zu codieren könnte, der war gut 😁
Wenn der Fehlerspeicher geleert wird, dann würde ich nochmal die originalen Leuchten anschließen und wenn der Fehler wieder kommt, dann mußt Du wohl echt mal die Kabel checken. Kommt der nicht, wird der durch die VLAND verursacht, würde ich mal sagen.
Das mit der erhöhten Stromstärke mag für die OEM BMW gelten, aber für die VLAND nicht und ich hab bisher im US Bimmerforum noch nie gelesen, daß es da deswegen zu Kurzschlüssen kam. Schlechte oder gepfuschte Verarbeitung, ja, aber sonst nix.

Ähnliche Themen

Ja das werde bzw muss ich wohl so in Angriff nehmen. Aber wie gesagt, nach 77tkm kann ich mir schlecht vorstellen, das da irgendwas am Kabel durch schmort bzw von den Scheinwerfer.
Ich halte euch auf dem laufenden und danke erstmal. Wenn ihr aber vielleicht jemanden kennt der das Problem hat oder eine löse, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt. 🙂

Zitat:

Zitat:

@foxm2k schrieb am 15. Februar 2022 um 22:10:12 Uhr:

So viel ich hier auch lese und Bilder anschaue ich hab das Gefühl das is mir zu kompliziert :-/
Schaut aber echt alles schick aus!

Beim Vor-Facelift stimme ich dir zu. Ich werde sie mir holen und dank LCI muss ich das zusätzliche Kabel nicht verlegen. Hab dann zwar die dynamischen Blinker nicht, aber will ich eh nicht. Damit sind die Dinger nur Plug an Play.

Ich habe einen F30 Facelift 2017. Ich möchte diese OLED Rückleuchten, aber nicht das dynamische Blinken. Also würde ich die Leuchten nehmen, in den für die LCI Version vorgesehenen Stecker anschließen und das wars und die Blinker blinken ebenfalls ganz normal so wie beim Original ?

Lg

Zitat:

@Unvilver schrieb am 27. Juni 2023 um 15:24:31 Uhr:

Zitat:

Beim Vor-Facelift stimme ich dir zu. Ich werde sie mir holen und dank LCI muss ich das zusätzliche Kabel nicht verlegen. Hab dann zwar die dynamischen Blinker nicht, aber will ich eh nicht. Damit sind die Dinger nur Plug an Play.

Ich habe einen F30 Facelift 2017. Ich möchte diese OLED Rückleuchten, aber nicht das dynamische Blinken. Also würde ich die Leuchten nehmen, in den für die LCI Version vorgesehenen Stecker anschließen und das wars und die Blinker blinken ebenfalls ganz normal so wie beim Original ?

Lg

Also bei den Vland für den 4er kann man den Stecker für dynamisches Blinken einfach ausstecken, ich gehe davon aus dass dies für den 3er auch so ist.

Achso, hmm was ist denn damit gemeint, Stecker für das dynamische Blinken ? Kann man mir ein Bild zeigen von den Anschlüssen und welche es ist ? Dann kann ich es mit der Vland Version vom F30 vergleichen.

Lg

Zitat:

@Unvilver schrieb am 28. Juni 2023 um 21:02:43 Uhr:

Achso, hmm was ist denn damit gemeint, Stecker für das dynamische Blinken ? Kann man mir ein Bild zeigen von den Anschlüssen und welche es ist ? Dann kann ich es mit der Vland Version vom F30 vergleichen.

Lg

An jeder Leuchte is nen Kabel mit so na plastik Nase / Klammer gesichert, die musste lösen.

Schaut an jeder Leuchte gleich aus ( also 4x) 2 mal äußeren und 2 mal innere Leuchten.

Gruß Basti

Asset.JPG

Bei DM Autoteile ist dieser rot markierte Stecker so jetzt nicht zu sehen von den Leuchten, oder ist das vom Auto dieses Lila Kabel ?

Das sind die Stecker der OLED F30 Rückleuchten

1
2
3

Zitat:

@Unvilver schrieb am 29. Juni 2023 um 20:41:20 Uhr:

Bei DM Autoteile ist dieser rot markierte Stecker so jetzt nicht zu sehen von den Leuchten, oder ist das vom Auto dieses Lila Kabel ?

Nee nicht vom Auto, hab die Leuchten direkt von VLAND.
Sind halt die für die 4er Baureihe.

Zitat:

@PS8900 schrieb am 27. Juni 2023 um 20:12:18 Uhr:

Also bei den Vland für den 4er kann man den Stecker für dynamisches Blinken einfach ausstecken, ich gehe davon aus dass dies für den 3er auch so ist.

Dem ist leider nicht so.

Das ist natürlich schade..

@Unvilver
Es gibt auch 5er Nachbauten für den 3er, wäre eine Alternative (natürlich nur wenn sie gefallen) und vielleicht haben diese die Möglichkeit nicht dynamisch zu blinken.

Zum Glück sind wir hier im 4er Forum 😁

Deine Antwort