ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. OLED Rückleuchten

OLED Rückleuchten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 14:19

Hallo zusammen,

es gibt anscheinend schon ganz gute Nachbauten der OLED-Heckleuchten des M4 GTS

Hat jemand von euch schon welche und kann berichten? Wie ist die Qualität?

Grüße

Sniickers

Ähnliche Themen
339 Antworten

Zitat:

@PS8900 schrieb am 30. Juni 2023 um 19:19:36 Uhr:

Das ist natürlich schade..

@Unvilver

Es gibt auch 5er Nachbauten für den 3er, wäre eine Alternative (natürlich nur wenn sie gefallen) und vielleicht haben diese die Möglichkeit nicht dynamisch zu blinken.

@PS8900 Wie meinst du das, 5er Nachbauten für den 3er ? Meinst du etwa die 5er G Reihe Rückleuchten Nachmache für den F30 ? Denn wenn ja, dann aufjedenfall nicht. Dann behalte ich lieber einfach meine LCI Rückleuchten mit normalem Blinker haha

Zitat:

@Unvilver schrieb am 1. Juli 2023 um 15:52:41 Uhr:

Zitat:

@PS8900 schrieb am 30. Juni 2023 um 19:19:36 Uhr:

Das ist natürlich schade..

@Unvilver

Es gibt auch 5er Nachbauten für den 3er, wäre eine Alternative (natürlich nur wenn sie gefallen) und vielleicht haben diese die Möglichkeit nicht dynamisch zu blinken.

@PS8900 Wie meinst du das, 5er Nachbauten für den 3er ? Meinst du etwa die 5er G Reihe Rückleuchten Nachmache für den F30 ? Denn wenn ja, dann aufjedenfall nicht. Dann behalte ich lieber einfach meine LCI Rückleuchten mit normalem Blinker haha

Genau, G30 Style mit dem dicken Lichtstreifen, nach einer kurzen Suche ist jedoch auch hier kein Stecker fürs dynamische Blinken sichtbar.

Ja, ich wusste sofort welche du meinst. Ja aber die haben das sowieso wohl auch nicht. Ich frage mich wieso das so ist beim F30 ? Wer hat denn gesagt, ja dynamisches Blinken ist ein Muss bei OLEDS vom F30 ? Schon alleine dass man dann quasi vorne direktes Blinken hat bei den originalen LED Scheinwerfern und hinten dynamisches Blinken. Nicht mein Geschmack, abgesehen davon wären es schon sehr schöne neue Rückleuchten.

Hallo zusammen.

Habe die Rückleuchten nun auch seit gut einer Woche an meinem F36 VFL installiert. Leuchten funktionieren soweit sehr gut und das einpassen hat auch super geklappt. Die inneren Blinker habe ich aktuell noch nicht verbunden, da nicht ausreichend Kabel zum verlängern da war und ich am nächsten Tag in den Urlaub gefahren bin :) Was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass nach einer gewissen Fahrzeit meine Nebelschluss-Kontrollleuchte angeht und als defekt angezeigt wird. Ich muss dann nur kurz die Nebelschluss einschalten und der Fehler verschwindet dann wieder für eine gewissen Zeit. Es ist aber schon etwas nervig bei längeren Fahrten alle 10, 20, 30, oder was auch immer Minuten, kurz die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Eventuell muss hier der Fehler vernünftig ausgelesen werden, oder möglicherweise doch noch was codiert werden. Vielleicht ist der Fehler auch verschwunden, wenn die Blinker komplett verkabelt sind? Ansonsten bin ich top zufrieden mit den Leuchten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Bady

Screenshot-2023-08-04-12-29-58-556-com-miui-gallery

Gut möglich, dass es der gleiche Fehler wie beim Blinker ist. Ließe sich mit Codieren beheben oder mit dem richtigen Widerstand.

am 4. August 2023 um 18:36

Eure Kennzeichen sind wirklich lässig

OLED müssen codiert werden, wenn du das VFL hast. Da die Rückleuchten nicht mit LED ausgestattet sind, wird er dir irgendwann dein Steuergerät sagen, das er kein Bock mehr hat und schaltet den Ausgang aus und das müsstest du dann freischalten lassen wieder.

Ich hatte vor kurzem das Problem mit meinem Bremslicht.. Codieren lassen und fertig aus..

Zitat:

@EnginF32 schrieb am 1. September 2023 um 11:09:33 Uhr:

OLED müssen codiert werden, wenn du das VFL hast. Da die Rückleuchten nicht mit LED ausgestattet sind, wird er dir irgendwann dein Steuergerät sagen, das er kein Bock mehr hat und schaltet den Ausgang aus und das müsstest du dann freischalten lassen wieder.

Ich hatte vor kurzem das Problem mit meinem Bremslicht.. Codieren lassen und fertig aus..

Quatsch. Fahre seit über einem Jahr die OLED

Man muss da nichts codieren

Hast du ein Facelift oder Vorfacelift! Und man muss das Codieren.. musste ich dich vor 3 Monaten, weil mein Bremslicht links nicht mehr ging. Kam schon öfters vor bei VLAND.

Zitat:

@EnginF32 schrieb am 1. September 2023 um 11:16:27 Uhr:

Hast du ein Facelift oder Vorfacelift! Und man muss das Codieren.. musste ich dich vor 3 Monaten, weil mein Bremslicht links nicht mehr ging. Kam schon öfters vor bei VLAND.

Hab ein VfL von 2015

Aber wie kann das denn sein das es klappt und dann auf einmal nicht klappt?

Ja weil das Steuergerät beim VfL nicht auf led programmiert wurde und led weniger Strom brauchen. Wenn das Steuergerät dann immer wieder die Fehlermeldung raushaut und es wird vorne bei dir nicht angezeigt, dann macht das Steuergerät Feierabend und schaltet den Ausgang für das Bremslicht aus. Die Fehlermeldung bekommst du nicht, weil du die Widerstände hast. Ich habe einmal kurz die Fehlermeldung bekommen, das mein Bremslicht defekt ist und dann war die Fehlermeldung auch weg, vorne am Tacho. Hat man nur noch beim Fehler auslesen gesehen.

Ich habe das jetzt codieren lassen und habe meine Ruhe, hoffentlich. Würde ich auch jeden raten die VLAND kaufen wollen

Ich fahre auch Vorfacelift und geht ohne codieren

Zitat:

@EnginF32 schrieb am 1. September 2023 um 11:16:27 Uhr:

Hast du ein Facelift oder Vorfacelift! Und man muss das Codieren.. musste ich dich vor 3 Monaten, weil mein Bremslicht links nicht mehr ging. Kam schon öfters vor bei VLAND.

Geht ohne Codieren, deswegen sind die Widerstände auch da.

@EnginF32 hast du das codieren lassen und die Widerstände verbaut?

hallo, habe selber das problem mit rechten Rücklichtblinker. Jemand hat irgendwas codiert da hat sich nichts geändert, wie kann ich selber codieren und wo muss ich da hin. Habe einen carly adapter. Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen