ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nebelscheinwerfer & rückleuchten blinken

Nebelscheinwerfer & rückleuchten blinken

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. September 2021 um 17:03

Hallo Gemeinde,

 

Bei meinem coupe blinken bei der der Fahrt die Nebelscheinwerfer in regelmäßigen Abständen. Genau das selbe Phänomen habe ich auch bei meinen Faceliftrückleuchten (sind nachgerüstet)

Hat jemand eine Erklärung dafür?

IMG-20210923-WA0036.jpeg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wurde das alles bei der Nachrüstung auch (richtig) codiert?

Themenstarteram 26. September 2021 um 19:10

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. September 2021 um 17:50:55 Uhr:

Wurde das alles bei der Nachrüstung auch (richtig) codiert?

Dazu kann ich überhaupt nichts sagen leider, da ich die Änderung nicht vorgenommen habe.

OK, da du das Auto ja erst seit kurzer Zeit hast, wirst du also auch nicht wissen, ob die Umrüstung eine Firma gemacht hat oder der Vorbesitzer?

Also das muss codiert werden, wenn man die LED-Nebelscheinwerfer oder LED-Rückleuchten verbaut um genau dieses flackern zu verhindern.

Das sollte jetzt mal von jemandem überprüft werden.

Das auf dem Bild sind doch keine LCI Rückleuchten?!

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 26. September 2021 um 20:03:22 Uhr:

Das auf dem Bild sind doch keine LCI Rückleuchten?!

Grüße,

Speedy

Verdammt, du hast recht.

Jetzt bin ich verwirrt. :confused:

Themenstarteram 26. September 2021 um 20:20

Ich bin genauso verwirrt :D ist es möglich das genau dieses flackern eben bewusst codiert wurde.. Hab den Verkäufer spontan angeschrieben und gefragt, er selbst hat es nicht gemacht aber er meinte das es eventuell bewusst so codiert wurde.

Deutsches Fahrzeug?

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:50

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 27. September 2021 um 10:04:37 Uhr:

Deutsches Fahrzeug?

Ja definitiv.

Das flackern kommt ja von der Kalt-/Warmüberwachung.

Die überprüft in regelmäßigen Abständen ob die Lampen noch funktionieren.

Das gibt es allerdings nur bei Halogenlampen, weil man LEDs so nicht überwachen kann.

Deswegen wird das bei LED auch auscodiert.

Da du nun aber scheinbar keine LED-Rückleuchten hinten hast, dürfte es eigentlich auch nicht flackern.

Themenstarteram 27. September 2021 um 12:15

Ok das Rätsel ist gelöst,

Nebelscheinwerfer und blinker sind LEDs. Durch die Warmüberwachung flackern die in regelmäßigen Abständen :)

Das kann man rauscodieren.

Themenstarteram 27. September 2021 um 13:55

Geht das bei BMW?

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 27. September 2021 um 13:55:43 Uhr:

Geht das bei BMW?

Nein

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. Sept. 2021 um 10:58:02 Uhr:

Deswegen wird das bei LED auch auscodiert.

Warum dann 'nein'?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nebelscheinwerfer & rückleuchten blinken