ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. OLED Rückleuchten

OLED Rückleuchten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 14:19

Hallo zusammen,

es gibt anscheinend schon ganz gute Nachbauten der OLED-Heckleuchten des M4 GTS

Hat jemand von euch schon welche und kann berichten? Wie ist die Qualität?

Grüße

Sniickers

Ähnliche Themen
339 Antworten

Wichtigste Frage wäre, haben die Dinger ein E-Zeichen und damit eine Zulassung?

Zitat:

@Barford schrieb am 28. Juli 2021 um 16:39:00 Uhr:

Wichtigste Frage wäre, haben die Dinger ein E-Zeichen und damit eine Zulassung?

Allerwichtigste Frage wäre, beantwortet die Antwort auf deine Frage die des TE‘s? Ich schätze mal nein... was hat also dein Post hier zu suchen?

BTT: schau mal In der FB Gruppe B58 enthusiasts rein, dort gibt es unzählige Posts dazu

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 15:05

Zitat:

@Barford schrieb am 28. Juli 2021 um 16:39:00 Uhr:

Wichtigste Frage wäre, haben die Dinger ein E-Zeichen und damit eine Zulassung?

Ja, haben sie

Hatte die zum Testen schon drin bei meinem M4, aber die Passgenauigkeit war sowas von schlecht, die Verkabelung ist auch riskant, nachher raucht noch das Auto deswegen ab. Darum wieder ausgebaut, ich rate zu Originalen oder halt LCI Rückleuchten.

Zudem finde ich wirken sie nur an einem M Modell aber wie gesagt siehe oben.

Dito zum Testen, die haben eine e* Nummer, bzw. eine EU-Homologation und sind damit legal.

Passgenauigkeit hängt vom Hersteller ab, VLAND baut recht gut passende Nachbauten und liegt mit Preisen bis ca. 700,- gut im Feld. Sollte ich das final angehen wollen, würde ich aber das nächste Mal die Version mit "Smoked Lights" angehen, die sehen dann so aus wie beim G82 bzw. damals an meinem RS5.

1

Hatte welche von VLAND, die waren grottig. Und für den Preis lieber gleich lci kaufen und original.

Zitat:

@Vondera schrieb am 29. Juli 2021 um 12:55:46 Uhr:

Hatte welche von VLAND, die waren grottig. Und für den Preis lieber gleich lci kaufen und original.

Die lci‘s sind dann aber keine OLEDs. OEM gibts nur die vom M4 CS bzw GTS, die passen m. W. nicht auf einen non-M und selbst wenn, ca. 7k € als ich die das letzte mal im Netz zum Verkauf gesehen hab

Dann schau mal bei Baum, da sind die pro Seite für 2k im sale

Ja allerdings bekommt man für 2k nur eine Seitenwand!

Die Leuchte für die Heckklappe kommt da noch mit je 1,5k pro Seite dazu.

[OT on]Wo ist jetzt der Oberschlaue, der allen erzählt, daß wenn man einen M fährt auch das Geld dafür haben muß? :D [/ OT off]

[OT] ICH ICH! Hättet ihr Euch gleich einen CS gekauft, dann wären die Lampen schon verbaut gewesen

.jpg

Ich greife mal dieses Thema wieder auf. Die von Vland gibts momentan für knapp 500€ Mit E-Prüfzeichen.

https://www.schmiedmann.de/.../2008651-neu?produkt=BF30ROLUORG

Hätte mal jetzt eine Frage man muss wohl ein Kabel verlegen und irgendwie verbinden wenn man VFL hat, ansonsten leuchten die Blinker nur außen. Hat einer Erfahrung damit oder hat was gehört und wüsste wie genau das geht?

Die sind doch aber für eine Limousine… würde da nichts rumbasteln mit Kabel wenn du kein Kfz Elektriker bist, nachher fackelt das gute Stück ab.

Zitat:

Die sind doch aber für eine Limousine… würde da nichts rumbasteln mit Kabel wenn du kein Kfz Elektriker bist, nachher fackelt das gute Stück ab.

Jo stimmt habe ich grade gesehen gibts aber auch auf Amazon mit Prüfzeichen für knapp 700

Deine Antwort
Ähnliche Themen