Ole11 2,7 TDI hat sie dran!!!!!!!!!!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Fangemeinde,

habe es gemacht, mir die super scharfen S5 Spiegelkappen besorgt.

Die sind sowas von wunderschön, das Material aus matten Aluminum,
bei der Außenfarbe Phantomschwarz und auf Grund der Größe des Spiegels einfach ein weiterer Hingucker.
Jetzt sieht er dann fast wirklich aus wie ein S5.
Wie gesagt, möchte aber keinen S5 feaken, es gefällt mir einfach nur, deshalb auch der Grill und Spiegel.

Mehr wird aber auf keinen fall meh gemacht.

Bilder stelle ich Euch auch rein, wenn gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Man trash....
Spätestens wenn ein A5 im S5-Look an der Ampel neben Dir steht ist das Lachen auf Deiner Seite.

Stell Dir mal vor jeder BMW E36-M3 Fahrer würd sich so aufregen wie Du wenn er die M-Spiegel an einem anderen Auto verbaut sieht!?

Dann gäbs spätestens übermorgen Bürgerkrieg in Deutschland.

Und dass Du ja ach so exklusive Autos fährst und das extra noch betonst, kommt halt etwas... Naja... Überheblich rüber.
Mich wundert ja, dass Du dieses Forum noch besuchst, obwohl hier alles mit "Normalo-A5-Fahrern" verseucht ist!

Dein S5 wird nicht weniger wert, nur weil irgendwem die Spiegel des S5 so gut gefallen dass er sie auf seinen "billigen" A5 baut!

Also, Dein Schreiben und die Unwichtigkeit Deiner Probleme läßt mich zu dem Schluß kommen:

Von Beruf Sohn!

Anders gibts das nicht.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Und alles kommt zusammen, weil sich ole11 S5 Spiegel dranmacht 😉
Gibt es denn einen sachlichen Grund warum Audi nicht S5 Spiegel nicht an A5 Fahrer verkaufen soll?
Denn wenn wirklich die Idee gewesen wäre den S5 Exclusiv zu machen, hätte man mit wenig technsichen Aufwand die Teile so verschieden Gestalten können, dass sie nur an den S5 passen und nicht an den A5.

Man trash....
Spätestens wenn ein A5 im S5-Look an der Ampel neben Dir steht ist das Lachen auf Deiner Seite.

Stell Dir mal vor jeder BMW E36-M3 Fahrer würd sich so aufregen wie Du wenn er die M-Spiegel an einem anderen Auto verbaut sieht!?

Dann gäbs spätestens übermorgen Bürgerkrieg in Deutschland.

Und dass Du ja ach so exklusive Autos fährst und das extra noch betonst, kommt halt etwas... Naja... Überheblich rüber.
Mich wundert ja, dass Du dieses Forum noch besuchst, obwohl hier alles mit "Normalo-A5-Fahrern" verseucht ist!

Dein S5 wird nicht weniger wert, nur weil irgendwem die Spiegel des S5 so gut gefallen dass er sie auf seinen "billigen" A5 baut!

Also, Dein Schreiben und die Unwichtigkeit Deiner Probleme läßt mich zu dem Schluß kommen:

Von Beruf Sohn!

Anders gibts das nicht.

immer wieder diese diskussionen, ich sag mal so wenn das S5 schild runter gemacht wird dann soll jeder das verbauen was er möchte!

Grundsätzlich bin ich voll Trashs Meinung, ich finde es schade das Hersteller "Top"Modelle nicht so individuell ausstattung und bauen, dass die Teile einfach nicht auf jedes andere Model passen.

siehe zB S6 LED Band, sieht man heut auf dem 3 Golf ganz billig hineingepfuscht wenigstens es hat jeder drinnen, finde sowas schade! aber die hersteller denken sich schon etwas dabei und machen mit diesem nachbau extrem viel geld, wer würde es dann nicht so machen!?!

zb könnten S und RS modelle meiner meinung nach extrem augestellte Kotflügel haben sodass Seitenschweller usw. nicht auf einem normalen A model passen wird einfach nicht gemacht, aber egal jetzt auch!

ob der s5 exklusiver ist als zb ein a5 mit vollausstattung usw. soll jeder für sich entscheiden, im werterhalt sind s und rs modelle leider oft benachteiligt ....

aussagen wie von beruf sohn finde ich persönlich auch unnötig, meine schwester und ich bekommen alle autos von unseren eltern geschenkt und bezahlt sind deshalb nicht sympathisch oder andere menschen? fände es schade wenn leute gleich so denken!!! ich sag mal so es würde niemand nein sagen wenn er geld geschenkt bekommen würde :-)

in diesem sinne liebe grüße

Das mit "Beruf Sohn" kam mir nur in den Sinn, weil man sich wegen sowas gleich so derart aufregen muss.
Wie gesagt... ein S5-Schild oder S5-Spiegel machen noch lange keinen S5.

Wär ja auch seltsam wenn das S5-Schild plötzlich Zusatz-PS verleihen würde ;-)

Aber warum darf einer sein hart verdientes Geld nicht in S5-Spiegel stecken? Find ich auch nicht besser/schlechter als nen S5 / 335i geschenkt zu bekommen. Meine Meinung.

Ähnliche Themen

Super - Gleich zwei alte Leiern in einem Thread 🙄

Kurz zusammengefasst:

-Wer sein Auto nicht selbst (Bar, versteht sich) bezahlt ist ne arme Wurst und verdient keinen Respekt.
-Wer Topmodell-Teile an ein nicht-Top-Modell baut ebenso

Können wir das damit an der Stelle abbrechen oder muss diese sinnfreie Thematik schon wieder bis zum Erbrechen durchgekaut werden?

Mensch Ole. Was ist denn nun los? Die reden hier in deinem Thread über Autos von über 70.000 € und so 'nem Zeug. Wer soll denn das bloß alles bezahlen? Man kommt sich ja bald vor wie bei einem Streitgespräch zum Thema Soziale Gerechtigkeit zwischen Oskar Lafontaine und dem Schar von Persien.

Ole, wir brauchen die Bilder! Schnell! 

ich vergönne jedem sein auto ob a5, s5, 335i oder 318i und die teile können auch verbaut werden! mir gefällt auch die S Optik einfach besser als zB der Seriengrill eines a5 1,8tfsi! wenn meine schwester ihren abholt wird der grill auch sofort gewechselt!!! :-)

@sTTef: schön wenn ich für dich ne arme wurst bin, warum soll ich ein auto bar bezahlen wenn ich es auch leasen kann und durch unsere firma dadurch vorteile habe?! warum soll ich mir ein auto nicht schenken lassen, du würdest genauso zu einem gewinn nicht nein sagen oder?

weiters verstehe ich nicht warum dann 75 % aller autos finanziert sind, dürften echt nur arme würstchen in deutschland & österreich wohnen .....

jeder soll das tun wie er kann oder möchte, möchte das hier auch nicht bis zum ende diskutieren warum einer least, faket oder ähnliches!

Zitat:

Original geschrieben von trash77

Na, wenn es spaß macht ... es gibt ja auch genug Leute die sich aus Thailand neu Breitling, Ebel, Rolex imitation ... mitbringen und diese zu Hause ganz stolz rumzeigen.

Moin, moin,

meine IWC vom freundlichen Afrikaner lief 1 1/2 Jahre und kostete stolze 5 € inklusive Beschimpfungen desselben. Eigentlich wollte ich nur ´ne billige Uhr für den Strandurlaub kaufen, da mir mein Wecker zu schade dafür war. Dass das gute Stück dann auch noch den Winterurlaub mitmacht, konnte ja keiner ahnen 😎😁

Zurück zum Thema: Ich finde es auch nicht sonderlich gut, dass diese Teile so gerne vom Hersteller für teure €´s verkauft werden. Sieht man aber sehr oft, gerade beim Original M5 mit Dieselendrohr 😁. Entweder hat man einen, oder halt nicht. OK, natürlich kommen auch diese Fahrzeuge von der Stange, aber es sollte was "besonderes" bleiben einen S5, M5, RS32, GTI, EVO, GTA,... zu fahren. Diese Fahrzeuge haben in der Regel Geschichte geschrieben ...hört, hört... und sollten somit nicht von Hinz & Kunz imitiert werden können. Nichts gegen ein schönes Sportpaket, aber die wesentlichen Merkmale der Sonderserie sollten auch exklusiv denen vorbehalten bleiben.

Grüße aus Baden,
Thobe

Also von Beruf Sohn wäre nicht schlecht ...

Nein, muss Euch aber enttäuschen, alles selbst erarbeitet und angefangen als kleiner Bürohengst.
12 Stundan am Tag sind dabei normal ...

Und noch mal, jeder kann mit seinem Auto machen was er will, ob er es Lila anmalt oder was auch immer.
Ist alles vollkommen ok. Thobe hat meinen Ansatz (evtl. konnte ich es nicht so herüber bringen wie gedacht)
voll erkannt. Ich finde es von Audi nicht gut, dass so etwas gemacht wird. Hatte ich aber auch schon mal geschrieben...

Bin ich der Einzige, der solche "Umbauten" als eher peinlich empfindet? Wenn ich nen S5 mit einem Rohr sehe und höre (auch noch Diesel?). Dann erblasse ich sicher nicht von Neid, sondern bekomme eher ein neugieriges Gefühl was für ein komischer Mensch da wohl drin sitzt.

Wer das möchte soll sich ein S-Line Paket bestellen und gut ist.

...so, Bilder endlich oder bitte zumachen.
Denke es wurde alles gesagt.

LG Chris

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Bin ich der Einzige, der solche "Umbauten" als eher peinlich empfindet? Wenn ich nen S5 mit einem Rohr sehe und höre (auch noch Diesel?). Dann erblasse ich sicher nicht von Neid, sondern bekomme eher ein neugieriges Gefühl was für ein komischer Mensch da wohl drin sitzt.

Wer das möchte soll sich ein S-Line Paket bestellen und gut ist.

Nein du bist bestimmt nicht der Einzige. Ich denke aber, dass jeder die Freiheit hat………….

Ich denke auch, dass es evtl. etwas mit dem Alter und der Lebenserfahrung zu tun hat. Was ich mal als 20 jähriger geil fand, finde ich heute (über 40 jähriger) irgendwie peinlich. Aber das Ganze empfinde ich nur für mich peinlich. Wenn ich das bei einem anderen sehen, dann kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen und irgendwie erinnern sie mich an die guten alten Zeiten. 🙂

Ja ja,

der Kamerad im Video findet das momentan auch noch nicht peinlich,

www.myvideo.de/watch/2464384

...... aber in paar Jahren wird er wohl auch anders denken.

Dann ist dies hier "cool":

www.myvideo.de/watch/3479537

Gruß Olli

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538402,00.html

Passt ja irgendwie zur Diskussion. Aber ich will trotzdem lieber Bilder von Oles schönen Außenspiegeln sehen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538402,00.html

Passt ja irgendwie zur Diskussion. Aber ich will trotzdem lieber Bilder von Oles schönen Außenspiegeln sehen.

Das wird schwierig werden. Wie der Themstarter uns allen verkündet hat, hat er sich ja die super scharfen Spiegelkappen besorgt, die so etwas von wunderschön sind bei dem Material aus mattem Aluminium, dass er sich möglicherweise von deren traumhaften Anblick gar nicht mehr trennen kann.

Sein technisch größtes Problem wird das Putzen mit Chrompaste (hat er selbst geschrieben) werden, damit sie schön glänzen, denn wie lange das bei Original-Audi-S5-Plastik-Spiegelkappen gut gehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Und da wäre auch schon das zweite Problem: Er hat offenbar viel Geld für seine Traumspiegelkappen hingelegt - und dann so ein Maleur: Alles echtes Audi-Plastik, peinlich, peinlich.

Ob das Geld dann noch für die Kamera gelangt hat?