Ole11 2,7 TDI hat sie dran!!!!!!!!!!!!
Hallo Fangemeinde,
habe es gemacht, mir die super scharfen S5 Spiegelkappen besorgt.
Die sind sowas von wunderschön, das Material aus matten Aluminum,
bei der Außenfarbe Phantomschwarz und auf Grund der Größe des Spiegels einfach ein weiterer Hingucker.
Jetzt sieht er dann fast wirklich aus wie ein S5.
Wie gesagt, möchte aber keinen S5 feaken, es gefällt mir einfach nur, deshalb auch der Grill und Spiegel.
Mehr wird aber auf keinen fall meh gemacht.
Bilder stelle ich Euch auch rein, wenn gewünscht.
Beste Antwort im Thema
Man trash....
Spätestens wenn ein A5 im S5-Look an der Ampel neben Dir steht ist das Lachen auf Deiner Seite.
Stell Dir mal vor jeder BMW E36-M3 Fahrer würd sich so aufregen wie Du wenn er die M-Spiegel an einem anderen Auto verbaut sieht!?
Dann gäbs spätestens übermorgen Bürgerkrieg in Deutschland.
Und dass Du ja ach so exklusive Autos fährst und das extra noch betonst, kommt halt etwas... Naja... Überheblich rüber.
Mich wundert ja, dass Du dieses Forum noch besuchst, obwohl hier alles mit "Normalo-A5-Fahrern" verseucht ist!
Dein S5 wird nicht weniger wert, nur weil irgendwem die Spiegel des S5 so gut gefallen dass er sie auf seinen "billigen" A5 baut!
Also, Dein Schreiben und die Unwichtigkeit Deiner Probleme läßt mich zu dem Schluß kommen:
Von Beruf Sohn!
Anders gibts das nicht.
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trash77
...
Ob es angenommen wird steht auf einem anderen Blatt.
...
Das glaube ich kaum. Audi verdient viel Geld mit dem Verkauf des A5 und des S5. Aber die Margen beim Verkauf der Spiegelkappen dürften die Schwelle zum Unmoralischen weit überschreiten. 400 € für zwei Plastikdinger, die in der Produktion so gut wie gar nix kosten. Erfolgreiches Marketing zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass man den Leuten gute Produkte verkauft, sondern dadurch, dass man genügend Dumme findet, die den gewünschten Preis zahlen. Das scheint hier zu funktionieren. 😉
Moin Moin!
Alle aktuellen S-Modelle haben Kunststoff-Spiegel in Aluminiumoptik.
Die Spiegel aus massivem Aluminium sind dem Fußgängerschutz zum Opfer gefallen und werden von Audi nicht mehr verbaut.
Gruß Olli
Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Laut Konfigurator sind beim S 5 die Spiegel in Aluminiumoptik. Kann jeder dort nachlesen. Audi würde mit Sicherheit anführen, dass sie aus Aluminium sind, wenn das zuträfe. Auf Deutsch also: Plastik im Alu Look. Mehr ist eigentlich hierzu nicht zu sagen.
UGV 111
Zitat:
Fällt sowas nicht unter Dokumentfälschung?Ich werde jedenfalls an Audi schreiben und meinen Unmut darüber ausdrücken.
M.E. nach dürften S-Teile aber nur gegen Nachweis rausgegeben werden.
...Wahsinn, was sich manche Leute einbilden. Irgendwelche gesundheitliche Probleme?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTR-WW
...Wahsinn, was sich manche Leute einbilden. Irgendwelche gesundheitliche Probleme?Zitat:
Fällt sowas nicht unter Dokumentfälschung?Ich werde jedenfalls an Audi schreiben und meinen Unmut darüber ausdrücken.
M.E. nach dürften S-Teile aber nur gegen Nachweis rausgegeben werden.
Der Name des User sagt alles !!
Warum?
Gehört Ihr auch zu den Leuten die keinen S fahren und sich das Zeug dran basteln?
Ich nicht! Ich bin jedenfalls echt sauer wenn jemand mit einem "Plagiatsfahrzeug" herum fährt für das ich viel Geld ausgegeben habe!
EDIT: Habe es schon gesehen ... TTR-WW gehört ja auf jedenfall dazu.
Und Danke nein, mir geht es bestens, Dir auch?
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
keine Konkurrenz Nähmaschine gegen V8 😎😎😎
Seit wann läuft ein Diesel wie eine Nähmaschine?
"Trecker gegen V8" würde es wohl besser treffen 😉 .
Grüße
Peter
Zitat:
Warum?Gehört Ihr auch zu den Leuten die keinen S fahren und sich das Zeug dran basteln?
Ich nicht! Ich bin jedenfalls echt sauer wenn jemand mit einem "Plagiatsfahrzeug" herum fährt für das ich viel Geld ausgegeben habe!
EDIT: Habe es schon gesehen ... TTR-WW gehört ja auf jedenfall dazu.
Und Danke nein, mir geht es bestens, Dir auch?
In welcher Welt lebst Du eigentlich?
Ein Diesel A5 kostet mit entsprechender Ausstattung knapp 60.000 Euro. Basispreis S5 55.000 Euro.
Bist Du jetzt aufgrund von (mit Ausstattung ca. 10.000 im S5) 5000 Euro Mehrkosten ein besserer
Mensch? Hebst Du Dich in irgendeiner Form von anderen A5 Fahrern ab?
Und ein Schmunzeln wegen dem "Echt sauer" werden kann ich mir nicht verkneifen. Hast Du keine
anderen Probleme? Es gibt im Leben wichtigere Dinge als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Back to topic:
S5 Spiegelkappen sehen bei einem schwarzen A5 gut aus. Die Mercedes C-Klasse hast das in einem
Paket sogar Serie.
Das S5 Logo (bereits in diesem Thread gepostet) hätte ich weggelassen, da kein S5!
Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
S5 Spiegelkappen sehen bei einem schwarzen A5 gut aus. Die Mercedes C-Klasse hast das in einem
Paket sogar Serie.
Wie jetzt, die C-Klasse hat Spiegelkappen vom S5? Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!
Grüße
Markus
*der sich diesen Spaß einfach nicht verkneifen konnte, nix für ungut!* 😉
Zitat:
Original geschrieben von ole11
Hallo Fangemeinde,habe es gemacht, mir die super scharfen S5 Spiegelkappen besorgt.
Die sind sowas von wunderschön, das Material aus matten Aluminum,
bei der Außenfarbe Phantomschwarz und auf Grund der Größe des Spiegels einfach ein weiterer Hingucker.
Jetzt sieht er dann fast wirklich aus wie ein S5.
Wie gesagt, möchte aber keinen S5 feaken, es gefällt mir einfach nur, deshalb auch der Grill und Spiegel.Mehr wird aber auf keinen fall meh gemacht.
Bilder stelle ich Euch auch rein, wenn gewünscht.
hey du nase !!! hast du deine letzte kohle für die spiegelklappen ausgegeben und hast jetzt kein geld für ne funzlige digicam???? bin mittlerweile der x-te der vergebens nach bildern sucht. 😁
sorry für den rauen ton, aber bisher kam es bei dir wohl nicht an, dass man hier was sehen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Wie jetzt, die C-Klasse hat Spiegelkappen vom S5? Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht!Zitat:
Paket sogar Serie.Grüße
Markus*der sich diesen Spaß einfach nicht verkneifen konnte, nix für ungut!* 😉
Schaut bestimmt nicht schlecht aus 🙂
Zitat:
In welcher Welt lebst Du eigentlich?
Ein Diesel A5 kostet mit entsprechender Ausstattung knapp 60.000 Euro. Basispreis S5 55.000 Euro.Bist Du jetzt aufgrund von (mit Ausstattung ca. 10.000 im S5) 5000 Euro Mehrkosten ein besserer
Mensch? Hebst Du Dich in irgendeiner Form von anderen A5 Fahrern ab?Und ein Schmunzeln wegen dem "Echt sauer" werden kann ich mir nicht verkneifen. Hast Du keine
anderen Probleme? Es gibt im Leben wichtigere Dinge als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.Back to topic:
Paket sogar Serie.Das S5 Logo (bereits in diesem Thread gepostet) hätte ich weggelassen, da kein S5!
Hi,
ich fühle mich nicht als besserer Mensch, weil ich einen S5 fahre.
Ich werfe es auch nicht dem Nutzer vor, dass er einen A5 optisch zu einem S5 macht sondern Audi.
Hier ist der Fokus wohl ein wenig verrutscht!
Und selbst wenn der hier angegebene A5 wirklich 60.000 kostet (wobei dies so nicht stimmt) kostet mein S5 noch immer fast 15.000 € mehr! (und nicht 5.000) denn ein Vergleich von A5 Vollausstattung mit Basispreis des S5 hinkt ein wenig im Vergleich oder? Oder ich sgas mal so ... für das was mich der S5 gekostet hat, könnte man 2 x A5 kaufen.
Ich habe mich für einen S5 entschieden (und habe mich dies auch etwas kosten lassen) um ein wenig die Exklusivität zu wahren, die mir durch solche "Erweiterungen" genommen wird.
Denn wenn jeder aus nem 1.8 TFSI optisch einen S5 machen kann, dann ist die Besonderheit des Fahrzeugs dahin.
Und wenn man es schon machen "muss", dann doch bittschön definitiv ohne S-Embleme ...
Sicher gibt es wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann, aber die Kosten auch nicht fast 35.000 € mehr als ein A5 1.8 TFSI mit S-Emblemen ;-)
Zitat:
....kostet mein S5 noch immer fast 15.000 € mehr! ... für das was mich der S5 gekostet hat, könnte man 2 x A5 kaufen.
Ich habe mich für einen S5 entschieden (und habe mich dies auch etwas kosten lassen) um ein wenig die Exklusivität zu wahren. Denn wenn jeder aus nem 1.8 TFSI optisch einen S5 machen kann, dann ist die Besonderheit des Fahrzeugs dahin. Und wenn man es schon machen "muss", dann doch bittschön definitiv ohne S-Embleme ...
Hallo,
also Du scheinst ein großes Problem mit Deiner Geltungssucht zu haben. Wen interessiert es, wie viel Geld Du für dein Auto ausgibst? Es ist nicht wichtig, ob es mehr kostet als andere...
und Exklusivität? *lach* Bei nem Serienfahrzeug??? (und mehr ist auch der S5 nicht...)
Also ich kaufe den A5 in erster Linie für mich und mir ist ziemlich egal, was andere darüber denken. Und wenn einer ankommt und sagt, ich hätte da nen schönen Golf, dann kann ich damit auch leben. Freu Dich doch einfach darüber dass du Dir nen S5 leisten kannst und gut is!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MrRipleyFL
Hallo,Zitat:
....kostet mein S5 noch immer fast 15.000 € mehr! ... für das was mich der S5 gekostet hat, könnte man 2 x A5 kaufen.
Ich habe mich für einen S5 entschieden (und habe mich dies auch etwas kosten lassen) um ein wenig die Exklusivität zu wahren. Denn wenn jeder aus nem 1.8 TFSI optisch einen S5 machen kann, dann ist die Besonderheit des Fahrzeugs dahin. Und wenn man es schon machen "muss", dann doch bittschön definitiv ohne S-Embleme ...
also Du scheinst ein großes Problem mit Deiner Geltungssucht zu haben. Wen interessiert es, wie viel Geld Du für dein Auto ausgibst? Es ist nicht wichtig, ob es mehr kostet als andere...
und Exklusivität? *lach* Bei nem Serienfahrzeug??? (und mehr ist auch der S5 nicht...)Also ich kaufe den A5 in erster Linie für mich und mir ist ziemlich egal, was andere darüber denken. Und wenn einer ankommt und sagt, ich hätte da nen schönen Golf, dann kann ich damit auch leben. Freu Dich doch einfach darüber dass du Dir nen S5 leisten kannst und gut is!
Gruß
Genau meine Meinung.
Zudem ist es kein 1,8 TFsi sondern ein 2,7 Tdi. Ist aber auch egal. Der Vergleich hinkt nicht, dieser
wurde von mir bewusst so vorgenommen um Dir den geringen Preisunterschied deutlich zu machen.
Die Exklusivität eines V8 Sounds und die Beschleunigung in Verbindung mit der Höchstgeschwindigkeit
kann Dir keiner nehmen. Dass sind doch die Gründe, warum Du Dir einen S5 kaufst und nicht einen
A5.
Das Äußere eines S5 kann für Dich nicht -wegen minimaler Abweichungen zum A5- das Kaufkriterium Nummer 1 gewesen sein......
Wow, das ist hier ja ne sachliche Diskussion ...
Klar ist der S5 ein "Serienfahrzeug" ... vorher bin ich Porsche gefahren und auch dies ist ein Serienfahrzeug ... und ist des deswegen weniger Exklusiv? Ich denke das der S5 schon zu den Fahrzeugen gehört die man als Exklusiv bezeichnen kann, da es ein Fahrzeug ist, welches sich nicht unbedingt jeder erlauben kann.
Aber diese Entscheidung darf ja zum Glück jeder für sich selbst treffen.
Ich finde es nur sehr interessant wie hier mit der Meinung meiner Person umgegangen wird.
Ausserdem sehe ich dass Du in Deinem Beitrag mein posting vollkommen aus dem Zusammenhang ziehst.
Na, wenn es spaß macht ... es gibt ja auch genug Leute die sich aus Thailand neu Breitling, Ebel, Rolex imitation ... mitbringen und diese zu Hause ganz stolz rumzeigen.