Ole11 2,7 TDI hat sie dran!!!!!!!!!!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Fangemeinde,

habe es gemacht, mir die super scharfen S5 Spiegelkappen besorgt.

Die sind sowas von wunderschön, das Material aus matten Aluminum,
bei der Außenfarbe Phantomschwarz und auf Grund der Größe des Spiegels einfach ein weiterer Hingucker.
Jetzt sieht er dann fast wirklich aus wie ein S5.
Wie gesagt, möchte aber keinen S5 feaken, es gefällt mir einfach nur, deshalb auch der Grill und Spiegel.

Mehr wird aber auf keinen fall meh gemacht.

Bilder stelle ich Euch auch rein, wenn gewünscht.

Beste Antwort im Thema

Man trash....
Spätestens wenn ein A5 im S5-Look an der Ampel neben Dir steht ist das Lachen auf Deiner Seite.

Stell Dir mal vor jeder BMW E36-M3 Fahrer würd sich so aufregen wie Du wenn er die M-Spiegel an einem anderen Auto verbaut sieht!?

Dann gäbs spätestens übermorgen Bürgerkrieg in Deutschland.

Und dass Du ja ach so exklusive Autos fährst und das extra noch betonst, kommt halt etwas... Naja... Überheblich rüber.
Mich wundert ja, dass Du dieses Forum noch besuchst, obwohl hier alles mit "Normalo-A5-Fahrern" verseucht ist!

Dein S5 wird nicht weniger wert, nur weil irgendwem die Spiegel des S5 so gut gefallen dass er sie auf seinen "billigen" A5 baut!

Also, Dein Schreiben und die Unwichtigkeit Deiner Probleme läßt mich zu dem Schluß kommen:

Von Beruf Sohn!

Anders gibts das nicht.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Danke!

Also der hohirode hat die Spiegel fur 126 EUR und nicht 160 gekauft. Original von Audi kostet ca. 190 EUR / Stück...
http://www.motor-talk.de/.../...l-spiegelkappen-wechseln-t1726772.html

Erinnert mich bissl an nen 5er BMW den ich in München gesehen hab, hatte nicht nur so n M Logo aus dem Baumarkt dran, sondern den original M5 Schriftzug. Auch die M Front- und Heckschürze waren dran, leider aber schaute hinten nur ein verlorenes Endrohr raus.
Hab mir den Fahrer an der Ampel dann anschaun können. - ich glaub das Wort Prolet traf am besten zu...

Zitat:

Original geschrieben von ole11

Hallo Fangemeinde,

habe es gemacht, mir die super scharfen S5 Spiegelkappen besorgt.

Die sind sowas von wunderschön, das Material aus matten Aluminum,
bei der Außenfarbe Phantomschwarz und auf Grund der Größe des Spiegels einfach ein weiterer Hingucker.
Jetzt sieht er dann fast wirklich aus wie ein S5.
Wie gesagt, möchte aber keinen S5 feaken, es gefällt mir einfach nur, deshalb auch der Grill und Spiegel.

Mehr wird aber auf keinen fall meh gemacht.

Bilder stelle ich Euch auch rein, wenn gewünscht.

Eine rein sachliche Frage zur Klärung:

Seit wann sind die Außenspiegel des S5 aus Aluminium? Die letzten Außenspiegel, die ich an meinem damaligen S4 hatte, waren noch aus Aluminium. Schon nach kurzer Zeit hat Audi dann bei den S4-Fahrzeugen auch die Außenspiegel nur noch alufarbig aus Plastik angeboten. Das gilt auch für den RS4. Mein S5 hat diese alufarbenen Spiegel, aber sie sind aus Plastik und nicht aus Aluminium.

Ich bitte um Aufklärung. Orginalspiegel können es demnach vom S5 nicht sein. 😕

Ähnliche Themen

Laut des Freundlichen, sind diese aus Aluminum.

der beste Beweis ist doch wohl, dass diese auch anlaufen,

halte deine Finger mal dran, dann wirst Du es schon merken.
außerdem solltest du, wenn sie schön aussehen sollten mit chrompaste regelmässig polieren.

Es ist doch schon eigenartig, dass ein kleiner A5 Dieselkutscher wie man von Euch S5 Fahrer genannt wird,
dir sagen muß aus was euere Spiegel sind.

Der Preis von 400 € sagt es ebenfalls aus, oder glaubst du für Plastik könnte man so ein Preis verlangen.
Gruß

ole

...habe die Teile auch montiert - sind definitiv aus Kunststoff. Sieht natürlich in Verbindung mit dem S5-Grill hammermäßig aus.

Zitat:

außerdem solltest du, wenn sie schön aussehen sollten mit chrompaste regelmässig polieren.

Es ist doch schon eigenartig, dass ein kleiner A5 Dieselkutscher wie man von Euch S5 Fahrer genannt wird,

Der Preis von 400 € sagt es ebenfalls aus, oder glaubst du für Plastik könnte man so ein Preis verlangen.
Gruß

ole

Die Außenspiegel sind in "Aluminiumoptik" laut Preisliste.

Also kein Alugehäuse wie bei früheren S Fahrzeugen.

Kann mir vorstellen dass es metallbedampfte Kunststoffgehäuse sind. BMW verwendet beispielsweise so ein Material im Innenraum.
Alternativ könnte es natürlich auch sein dass sie nur mit einem Lack versehen sind, der Alufarben wirkt.

Na anscheinend kann Audi das verlangen...
(Preise definieren sich nur darüber, was Kunden bereit sind dafür zu zahlen)

wow 400€ für paar gramm alu oder plastik - lächerlich
audi freut sich

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hi ole11, ich freue mich auch auf die Bilder...
Der "hohirode" (siehe A4 8K Forum) hat die Spiegel in Ebay fur ca. 160 EUR (beide!) gekauft.

falsch 😉 , knapp 130,- habe ich bezahlt und auch so geschrieben 😉

...............und mehr Geld hätte ich auch nicht dafür ausgegeben, denn ab Audi wollen die wahnsinnige 360,- für beide

Zitat:

Original geschrieben von CarloCox

Also kein Alugehäuse wie bei früheren S Fahrzeugen.

Kann mir vorstellen dass es metallbedampfte Kunststoffgehäuse sind.

Genauso und nicht anders ist es.

Zitat:

Gruß

ole

Ich möchte dir persönlich nicht zu nahe treten, aber wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, hätte dir auffallen sollen, dass ich sehr lange S-Modelle von Audi fahre und ich daher genau weiß, wovon ich spreche und die nachfolgenden Postings haben mein Faktenwissen im übrigen auch bestätigt. Wenn du einmal echte Aluspiegel gehabt hast, weißt du, wie die sich anfühlen. Auch ein kleiner Dieselkutscher, wie du dich bezeichnet hast, sollte von einem erfahrenen S5-Fahrer etwas lernen können.

Ein Preis von 400 Euro sagt im übrigen nichts (soviel kosteten die echten Spiegel damals) über das Material aus, sondern lediglich, dass jemand offenbar die Unwissenheit anderer versucht hat, maximal gewinnbringend auszunutzen.

Es ist beim A5 tatsächlich so und ich habe ich Dinger nagelneu und unverbaut in der Hand gehabt - bevor sie jetzt an meinem "PopeldieselA4" ( der aber zumindest vollständig mir und nicht einer Firma oder Leasingfirma gehört ) ran gekommen sind - , die sind nur noch Plastik und metallbedampft. Dafür fast 400,- zu verlangen ist eine Frechheit.

!!!! Bilder bitte! !!!!

A5 sollte A5 bleiben! Und ich gönne jedem seinen S5!

Gruß Peter 

Fällt sowas nicht unter Dokumentfälschung?

Ich werde jedenfalls an Audi schreiben und meinen Unmut darüber ausdrücken.
Ob es angenommen wird steht auf einem anderen Blatt.
M.E. nach dürften S-Teile aber nur gegen Nachweis rausgegeben werden.