ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1. Generation
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:04

So, hier ist er nun aufgrund sich immer weiter mehrender Beiträge...der Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread. Wäre prima wenn er breite Zustimmung finden würde und entsprechend viele Informationen zu diesen tollen Autos auftauchen.

Cheers,

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:42

Die Manuals habe ich vom oldcarmanual project herunterladen können (http://www.oldirononline.com/)

Hier gibt es das 66er Fisher Body Manual: http://www.oldcarmanualproject.com/manuals/FisherBody/1966/index.html

Und hier das Olds 66 Manual: http://oldcarmanualproject.com/manuals/Olds/1966/Chassis/index.html

Es gibt noch ein spezielles Service Manual für Oldsmobile Series 96 (=Toronado), doch dafür habe ich keinen Link sondern nur die PDF-Files.

937 weitere Antworten
Ähnliche Themen
937 Antworten

Reifendruck vorne 2,2bar hinten 2,5bar bei unbeladenem Auto.

Vorne nur 2,2 bar? Okay, bei der Achslast? Ich hatte jetzt 2,9 drauf. Dankeschön!

Ich hab 235/75R15 drauf und bin mit dem Druck gut zufrieden. 2.9 erscheint mir als zu hart.

Ist wohl auch subjektiv zu werten.

Ist vielleicht noch nicht hierher durchgedrungen weil ziemlich aktuell:

John Dorcey und sein Toronado Heaven in Las Vegas hat für seinen Platz die Kündigung bekommen. Die Vermieterin scheint ein Millionenangebot für den Schrottplatz bekommen zu haben und hat John zum Januar 2024 gebeten, den Platz abgeräumt zu verlassen.

Da nun noch überhaupt keine Lösung in Sicht ist empfehle ich jedem, der noch Originalteile braucht, sich mit John Dorcey toroguy@msn.com flugs in Verbindung zu setzen. Niemand weiß was danach kommt oder ob alles in die Tonne wandert...

Das ist nicht gut … danke für diese wichtige Nachricht

Ich fahre vorne und hinten mit 2.2 , bin damit auch zufrieden aber was sagt Das Buch?

Das Manual gibt Drücke an, die für die in den 60er Jahren üblichen Reifen galten. Die kannst du nicht auf die heutigen modernen Reifen übernehmen. Musst dich wohl oder übel an dein bestes Fahrgefühl herantasten.

ja Popo-Gefühl ist das beste :)

LG an alle !

Moin zusammen an diesem schönen kalten Winter-Sonntag und ersten Advent. Erst mal einen schönen ersten Advent wünsche ich euch. Was machen eure Autos? Wie viele von denen fahren noch in unsere Gruppe? Wir wollten uns nächstes Jahr vielleicht im Sommer mal treffen? Wie viele hätten da Interesse und wo könnten wir das organisieren.

L G

Wojtek

Ich bin noch dabei. Toro steht inne Garage und wartet auf den Frühling.

Bin gestern aus Florida zurück gekommen. Ja, der Toro hat auf mich gewartet, ist aber das ganze Jahr angemeldet. Wenn das Wetter einigermaßen passt wird gefahren.

U

Moin

Lange habe ich von euch nichts gehört? Wie geht es denn so? Was machen die Autos und seid ihr schon am fahren oder immer noch am renovieren?

Bei mir hat sich gestern einer der Schläuche für Servo verabschiedet, Hochdruckschlauch, also ein Ersatz muss hier oder werde ich das neu erpressen lassen nun muss ich nur eine Werkstatt suchen die Sowas macht

Hallo Jelonek,

hier der Link zu dem Gesuchten Schlauch: https://www.rockauto.com/.../...ing,power+steering+pressure+hose,7320. Dann unter Servolenkung Druckschlauch. So etwas habe ich bei mir verbaut.

Ansonsten vielleicht die Fa. Hansaflex fragen, aber ob diese die richtigen Anschlüsse hat bezweifle ich.

Viele Grüße!

Servus und danke für den Link! Ich kriege die untere Schraube direkt aus dem Lenkgetriebe nicht raus, die ist einfach sowas von fest! Im Zweifelsfalle muss ich das abschneiden. Habe schon fast alles versucht mit heiß und einweichen. Hoffe morgen einen Spezialschlüssel zu bekommen vielleicht geht es damit besser, hab schon drei Werkzeuge kaputt gemacht

Verprassen Konnte ich das bei Landmaschinenleuten? Allerdings muss ich die Enden unversehrt herausbekommen.

Servus an alle! Den Server Schlauch hab ich verprassen lassen mit originalen Verschlüssen, ein uralter Mann hat mir das bei uns in der Werkstatt fertig für 20 € gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread