Oldsmobile Toronado 1. Generation 7.5 V8 Test
08.05.2014 14:38
| Bericht erstellt von
rikki-tikki
Testfahrzeug |
Oldsmobile Toronado 1. Generation 7.5 V8 |
Leistung |
375 PS / 276 Kw |
Hubraum |
7456 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
135000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/1970 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
rikki-tikki
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Heavy Metal
- -
Us Lackierung
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bis heute das am stärksten motorisierte Fahrzeug mit Frontantrieb
- -
bei zügiger Fahrweise sehr sehr durstig
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
perfekt für nur Geradeaus
- -
mag nicht so gerne enge Kurven
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
vorne ein Wohnzimmer mit Couch
- -
hinten hat man die Knie sehr hoch, was auf langen Strecken unbequem wird
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Eines der auffälligsten Fahrzeuge mit denen man unterwegs sein kann. Passanten aller Art bleiben mit offenem Mund stehen. Wenn "cooles Auto" dann auch bitteschön "richtig" cool. Der perfekte Cruiser für die Landstraße.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Auto ein Griff in´s Klo. Steuer und Vers. sind zwar sehr günstig, werden aber durch den immensen Spritverbrauch aufgefressen. Ersatzteile bekommt man, aber nur jenseits des Atlantiks mit entsprechender Wartezeit. Da steht der Wagen auch schon mal 2 Wochen. Die Teile an sich sind günstig, aber der Versand + Zoll erhöhen das Budget beträchtlich.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?