ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate

Oldsmobile Toronado Body Plate

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 12:13

Hallo zusammen und Gruss an alle Toro Fans bzw Besitzer.

Ich werde mir in Kürze (wenns klappt) einen 69er Toro kaufen. Allerdings hätte ich gerne die Body Plate im Motorraum entschlüsselt, welche Auskunft über originale Lackierung, Sitze und diverse andere Innenausstattungen gibt. Kann mir da jemand helfen und mir sagen, was die einzelnen Ziffern bedeuten? Ein Foto der Plakette habe ich, falls es jemand sehen will.

Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
49 Antworten

das foto wirst du schon rausrücken müssen wenn dir jemand helfen soll :D

..fotos vom fahrzeug selbst sind auch immer willkommen. asu welcher ecke von D kommst du ?

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:49

Hallo Eightball Z,

hat sich mittlerweile erledigt, habs auch so rausgefunden und entziffert. Komme aus Leipzig.

Viele Grüsse!

das is ja cool...komme aus chemnitz..fast um die ecke :D

hast du ein paar bilder von deinem (hoffentlich bald) schätzchen?

grüße

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:22

da bist Du wohl so ziemlich der einzige in Sachen mit einem Toro würde ich sagen...

Schönes Ding der 70er. Aber die erste Generation gefällt mir noch besser. Ursprünglich wollte ich einen 67er, aber nun hab ich die Chance auf einen sehr gepflegten 69er...wenns klappt, dann greif ich zu.

Bilder gibts NOCH keine. Erstmal haben... Die Entscheidung fällt am Männertag...ich hoffe, ich hab dann was zu feiern :)

In Leipzig gibts noch gar keinen Toro, egal welches Baujahr. Dies war für mich ein entscheidendes Kriterium. Mitfavorit war ein 70er Riviera, aber der fährt hier schon...daher fiel er aus dem Rennen. Ansonsten hätte mir auch ein 67er Wildcat Coupe gefallen...oder oder oder...mir fallen noch einige andere Wagen ein.

Viele Grüsse nach Chemnitz!

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:27

aber von Deinem hab ich mal ein Bild angehängt :) ein originales Werbefoto...aus meiner Sammlung.

Oldsmobile-toronado-70-3

@zahnradkapitaen: Ich glaube, Werbefotos haben die Toronado-Entusiasten hier zu Hauf ;)

Ich dachte wir sehen mal ein Paar Fotos von DEINEM zukünftigen bzw. bereits gekaufen(???) Toronado!!

@Eighballz: Was macht dein GT?? Schon on the road?

Schönen Grüße aus Hannover

Martin + 69er Toronado

 

hier meiner

P1030109
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 22:43

Meadow 69: ich habe den Toro noch nicht. Dauert noch eine Woche. Vielleicht kommt ja die böse Überraschung und es sind Mängel am Auto, die mich nicht zum Kauf animieren (was ich natürlich nicht hoffe)! WENN ich ihn nehme, dann gibts Fotos, ganz klar. Also noch ein paar Tage Geduld bitte.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Meadow 69'

 

@Eighballz: Was macht dein GT?? Schon on the road?

Schönen Grüße aus Hannover

Martin + 69er Toronado

hey...also dem GT gehts ganz gut..komme so langsam voran..leider aber noch nich on the road weil mir ein stück bremsschlauch an der hinterachse fehlt..das mit dem T-stück dran..sehr schwer zu bekommen. und an einem vergaser bin ich noch dran..einen originalen rebuilt...der kommt so in 6 wochen dann...ich hoffe das wars dann und der dicke kommt auf die strasse.

wusste gar nix von deinem 69er in hannover...sitze hier unter der woche in wob und hab dich bei den letzten street nats gar nich gefunden...hannibals grünen 70er allerdings schon ;)

@zahnradkapitaen:

ja da hast du recht..70er gibts nur sehr wenige in D...ich kenne ca. 6 oder 7 wenns hoch kommt..freut mich zu hören dass es u.U. wieder ein toro zu uns geschafft hat...der 70er toro ist übrigens auch noch 1st generation ;)

hoffe man sieht sich dann mal auf ein paar treffen...in sachsen ist u.a. das all american weekend der sundaycruiser zu empfehlen..

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 9:19

ich weiss gar nicht warum, aber für mich ist Jahrgang 70 nicht mehr die 1. Generation, wobei natürlich ab 1971 wieder alles völlig anders war, ganz klar.

Über ein Treffen unterhalten wir uns mal, wenn ich meinen Toro habe. Wann und wo ist denn das all american weekend?

Gruss

@ Eightballz:

Ja, ich wohne seit einiger Zeit in Hannover. Dieses Jahr war ich aber leider mit dem Toro noch nicht unterwegs. Da gibts momentan ein kleines Problemchen mit der Zulassungsstelle wegen dem Kennzeichen (auch aktueller Thread) und leider ist mein Terminplan so voll, dass ich wohl erst gegen Ende Juli mit dem Dicken wieder fahren werde. Dann aber dafür seeehr ausgiebig :)

Und deiner ist bis auf den Vergaser und dem Stück am Bremsschlauch komplett? Ist doch super - dann kann es ja bald losgehen :cool:

@ Kapitaen:

Ja gut, das mit den Fotos leuchtet ein - ich dachte nur, der Verkäufer hat dir vielleicht im Voraus schon ein Paar Fotos zukommen lassen, die du ja hättest posten können.

Wenn du den Toro hast, kannst du mich ja nochmal anschreiben wegen Reparatur/Werkstatthandbuch und so. Habe ich nämlich in digitaler Form da...

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

hier meiner

Wieso fehlt denn da en Lenkgrad :)) :p

ROFL

Auf dem Foto ist es noch montiert ;-)

hey meadow....kann mich erinnern..warst du nich irgendwie aus cottbus? oder verwechsel ich da was...egal...

ja das mit den kennzeichen wird auch noch so ne sache bei mir..ich hoffe ich bekomme mein wunschkennzeichen C-UI 455 :D

also wenn der vergaser und der bremsschlauch verbaut sind kann ich zumindest mal probefahren...hoffe dann gibts keine neuen defekte...fahrwerk ist rundrum überholt, bremsen soweit auch, motor hat neue flüssigkeiten und zündanlage...neuen tank mit spritleitungen gabs auch...viel schief gehen sollte da hoffentlich nich mehr..paar neue keilriemen könnte ich noch verbauen fällt mir grad ein.

@zahnrad: das treffen ist immer in neukirch gewesen...so zwischen dresden und bautzen müsste das liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado Body Plate