ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1. Generation
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:04

So, hier ist er nun aufgrund sich immer weiter mehrender Beiträge...der Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread. Wäre prima wenn er breite Zustimmung finden würde und entsprechend viele Informationen zu diesen tollen Autos auftauchen.

Cheers,

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:42

Die Manuals habe ich vom oldcarmanual project herunterladen können (http://www.oldirononline.com/)

Hier gibt es das 66er Fisher Body Manual: http://www.oldcarmanualproject.com/manuals/FisherBody/1966/index.html

Und hier das Olds 66 Manual: http://oldcarmanualproject.com/manuals/Olds/1966/Chassis/index.html

Es gibt noch ein spezielles Service Manual für Oldsmobile Series 96 (=Toronado), doch dafür habe ich keinen Link sondern nur die PDF-Files.

924 weitere Antworten
Ähnliche Themen
924 Antworten

Hab mal eine Sendung gesehen, wo jede man jede Scheibe nachmachen lassen kann...

Ich weiß allerdings in nicht wo das gewesen ist. Sie haben zuerst ein entsprechendes stückchen Rausgeschnitten und dann mit Wärme an modelliert

Das ist ein Irtum, Wojtek. Wenn die Urform verbraucht oder defekt ist gibts für kein Geld der Welt noch eine neue Scheibe. So geschehen mit unserem Volvo N 720 LKW. Wir haben die letzte Frontscheibe bekommen, die noch auf Lager lag - nun ist Schluß. Neuanfertigung einer Urform nicht unter Abnahme von mindestens 10 Scheiben - und das schon höchst unwillig. Heist, das kann fast 10.000 € kosten, wenn man eine braucht und nichtmal gebrauchte zu bekommen sind.

Toronado und Riviera der ersten Generation werden auch kaum mehr das sich eine Neuanfertigung lohnt wenn die Form hinüber ist.

Hast eine PN

Die Scheiben vom Toronado, Riviera und Eldorado der entsprechenden Baujahre sind Baugleich.

Das ist nicht gut... und so ne Scheibe geht schon mal kaputt....

heute mal lustiges Bild im letzten Moment noch gemacht... also Prost ! und auf weitere 77777......

LG Wojtek

777

Wie geil, ein Rollentacho wie an meinem alten Riv!!!!

Tss tss und das Foto bei 40km/h gemacht... :-)

No risk no fun :)

Rollentacho ist coole Sache... auch im Stehen sieht man sie Höchstgeschwindigkeit...ha ha ha

Jungs....was läuft??? Alles zusammen geschraubt???

Zumindest das Armaturenbrett ist wieder eingebaut. Mein Lackierer hat wieder mal den Termin verschoben, evtl. Oktober?!

Hallo zusammen,

komme endlich dazu mich auch mal wieder zu melden ;-) letztes Jahr bin ich sehr wenig gefahren, da mich der Ein-/Ausbau des dashboards und einige Ausfälle (erst defekte Batterie, dann defekte Benzinpumpe, dann Riss in der Benzinleitung, dann kein Ladestrom von der Lichtmaschine) etwas aufgehalten haben ;-)

Jetzt deutet sich Licht am Ende des Tunnels an. Alle Probleme behoben...interessant war, dass der Grund für das Nicht-Laden der Batterie durch die Lichtmaschine, ein vertauschtes Kabel am Stecker des Regulators war (blau/weiss). Dies ist im Stromlaufplan so angegeben; in der Zeichnung ausm shop manual aber gerade anders rum...Kabel am Stecker getausch! Lichtmaschine lädt wieder! Muss man auch erst Mal drauf kommen! ;-)

Anschließend gleich das nächste Problem...der Klassiker! die Vakuum-Klappscheinwerfer gehen nicht mehr auf. Beim Überprüfen der Ursachen...d.h. in erster Linie der Dichtheit und dem korrekten Verlauf der Schläuche, gleich mal das seltene Rückschlag-Ventil geschrottet. Tipp: gibts als Kunstoff-Billigteil von Dorman bei Rockauto für 2,50 €. Habe die Ursache noch nicht gefunden. Ich vermute, dass die Aktuatoren undicht sind. Falls jemand auch schon die Klappscheinwerfer "bearbeitet" hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Aktuell steht der Toro in der Werkstatt zum TÜV machen (hat er gestern bekommen) ;-) Habe noch letztes Jahr (Gummi-)Lager für die hinteren Enden der Blattfeder organisiert. Die werden dort auch noch eingebaut. Leider sind die so gar nicht so einfach zu bekommen. Musste viel recherchieren. Falls die also jemand auch braucht....kann ich gern die Quellen nochmal raussuchen und weitergeben.

So, das wars von mir erst mal. Nä. Projekt (nach den Schweinerfern)...will den Vergaser zur Überholung zu Sparky in die USA schicken.

Grüße ausm Süden

Martin

Versager kann man auch hier in D überholen lassen.

Martin o mano...

das ist echt Pech ...ich hatte keine Schwierigkeiten Ersatzteile zu kriegen ...habe noch eine ganze Menge zu Hause... falls du etwas Besonderes braucht, sagt Bescheid !!

... den Vergaser wollte ich erst auch nach zahlreichen Recherchen in die USA schicken zu den Daytona Carburators Service.. eine der besten in USA.... aber jemand aus der Szene hat mir einen Tipp gegeben über einen absoluten Spezialisten bezüglich Rochestervergasser (ehemaligen Rennfahren und Mechaniker...) ..nach ne Woche war die Sache erledigt...in Schweden Also nicht nur bloß abdichten und alles neu schmieren sondern auch wuchten Kontrolle sämtlicher Mechanische Elemente sowie Düsen..

Drehmomenten und Läufer sowie eine neue Kalibrierung wegen ...moderne Spritqualität

läuft 1 a beschleunigt wie eine Rakete und verbraucht nicht mehr als ..... :)

falls Interesse sagt Bescheid

LG Wojtek

hey Wojtek :-)

danke erst Mal! ja, die Schweden hast du mal erwähnt am Tel. wäre sicherlich billiger.

Warum will ich ihn zu Sparky schicken? erstens mal hat er mega Reputationen durch sämtliche Oldsmobile und Toronado Foren/facebook usw.

Außerdem kann ein Vergaser eigentlich nur perfekt auf dem jeweiligen Motor eingestellt werden. Klar kann das jemand in Deutschland auch machen, oder die Jungs in Schweden...aber die sollten zumindest einen 425cu Olds Motor haben (wenn schon nicht meinen), oder? ;-) Sparky hat glaub 4 Toronados. ich denke der Aufwand lohnt sich.

Was macht die Planung für ein Treffen? ;-) sollen wir es mal für 2022 angehen?

Gruß

Martin

 

Zitat:

@JelenW schrieb am 17. September 2021 um 20:54:56 Uhr:

Martin o mano...

das ist echt Pech ...ich hatte keine Schwierigkeiten Ersatzteile zu kriegen ...habe noch eine ganze Menge zu Hause... falls du etwas Besonderes braucht, sagt Bescheid !!

... den Vergaser wollte ich erst auch nach zahlreichen Recherchen in die USA schicken zu den Daytona Carburators Service.. eine der besten in USA.... aber jemand aus der Szene hat mir einen Tipp gegeben über einen absoluten Spezialisten bezüglich Rochestervergasser (ehemaligen Rennfahren und Mechaniker...) ..nach ne Woche war die Sache erledigt...in Schweden Also nicht nur bloß abdichten und alles neu schmieren sondern auch wuchten Kontrolle sämtlicher Mechanische Elemente sowie Düsen..

Drehmomenten und Läufer sowie eine neue Kalibrierung wegen ...moderne Spritqualität

läuft 1 a beschleunigt wie eine Rakete und verbraucht nicht mehr als ..... :)

falls Interesse sagt Bescheid

LG Wojtek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread