ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread

Oldsmobile Toronado 1. Generation
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:04

So, hier ist er nun aufgrund sich immer weiter mehrender Beiträge...der Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread. Wäre prima wenn er breite Zustimmung finden würde und entsprechend viele Informationen zu diesen tollen Autos auftauchen.

Cheers,

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 22:42

Die Manuals habe ich vom oldcarmanual project herunterladen können (http://www.oldirononline.com/)

Hier gibt es das 66er Fisher Body Manual: http://www.oldcarmanualproject.com/manuals/FisherBody/1966/index.html

Und hier das Olds 66 Manual: http://oldcarmanualproject.com/manuals/Olds/1966/Chassis/index.html

Es gibt noch ein spezielles Service Manual für Oldsmobile Series 96 (=Toronado), doch dafür habe ich keinen Link sondern nur die PDF-Files.

924 weitere Antworten
Ähnliche Themen
924 Antworten

Sieht richtig chick aus, Respekt!

Ich habe jetzt nach einem Jahr und 2 Monaten eine Zusage von SMS, dass meine Bezüge für den Fury im August gefertgt werden. Ich hatte jetzt jede Woche eine E-Mail geschrieben und einfach genervt. Sonst tut sich da nix.

Im US Toronado Forum ist SMS auch Thema. Der Tenor scheint dahin zu gehen, das SMS nicht zu den schnellsten oder freundlichsten Dienstleistern gehört, aber das noch nie irgendwas nicht fertig wurde, verloren gegangen ist, und das Warten lohnt. Dessen Produkte würden jede Wartezeit aufwiegen...

Sehn mer ma

Ist nur blöd, wenn die Resto in der Zielgeraden ist und man nicht fahren kann, weil die Sitze nicht drin sind. :-/

Der Toronado sieht sehr schick aus !!

ich drück euch die Daumen dass ihr schnell wieder auf die Straße kommt

Mit bisschen Geduld und Spucke wird das alles gut

Dichtheitsprüfung nach Abbruch der Lackierbox :-/

Regentest

Ich vermute, den Test hat er mit Bravour bestanden, oder. Chickes Auto! Habe letztes Wochenende bei den Classic Days auf Schloss Diedersdorf deinen Zwilling gesehen.

Dsc

Der hat aber eigenartige Sitze drin, soweit ich das erkennen kann. Weist du, Peter wo der herkam?

Hat ein Berliner Nummenschild. Hatte ein Schild mit dem technischen Daten hinter der Windschutzscheibe, da stand BJ 1966 hatte aber schon das Aussehen von 67er Die Sitze waren schwarz mit Kopfstützen. Lenkrad auch 67, leider konnte ich den Besitzer nicht sprechen.

Dsc
Dsc

Ha, Heckblenden vergessen zu lackieren! Wie so oft...

Möglicherweise war das Auto bereits Dezember 1966 zugelassen. Ab November war ja immer Modellwechsel für des nächste Modelljahr. Und die riesen Kennzeichen sehen einfach sch...se aus. Baut der das hintere Kennzeichen immer ab zum tanken?

Aber schöne Bilder. Danke Dir.

Wenn SMS nur endlich die Bezüge liefern würde, könnte ich auch mal fahren.

20210829
20210829
Schiebedach

Schöne Innenausstattung, der Teppich kommt mir bekannt vor, war das Schiebedach scho drin? gab es das damals als Option? SMS hat mir versprochen die Bezüge für meinen Fury im August zu fertigen, aber bis jetzt noch keine Nachricht.

Die haben dir das Jahr nicht genannt :-/

Nein, das Schiebedach war noch nicht drin. Hab ich aus einer Schlachtung eines Buick PA noch übriggehabt und nach etlichen Messungen beschlossen es bei dem Toro einzubauen. Passt wie dafür gemacht.

Auf die Idee bin ich durch das Originalprospekt von Fitch Toronado Phantom gekommen. Der hatte zwar nur ein Faltdach, aber why not. Glasschiebedächer gabs ab 1975 und somit noch locker in der erlaubten "Oldtimerspanne".

20201228

na endlich ... aussen fertig und sieht super aus , jetzt ist die Zeit für den Innenraum, sieht aus sehr gut aus!

Der Toronado aus Berlin ist ein `67, zu viele Änderungen zu einem Model aus 66, die waren eine "Probeserie" und wurden konstant mit nur wenigen Änderungen (ausserlich) produziert.

... viel glück bei der Arbeit und ... bei der Berstellung :)

 

Ich hoffe auf ein paar sonnige Tage noch dieses Jahr, dann schaffe ich glatte 6tkm in siesem Jahr..

Dichtigkeitsprüfung durchgefallen :-(

Wassereinbruch über obere Heckscheibendichtung und Rücklichtgehäuse in den Kofferraum. Sammelstelle Reserveradmulde. Dach ist dicht, Fussraum trocken. Muss ich dann wohl noch bei.

Das sind aber Kleinigkeiten... der Rest ist dicht und Kofferraum....bis das durchforstet...40 Jahre

Ich warte immer noch auf eine neue Windschutzscheibe. Die erste hatte komplett andere Maße, die zweite hatte unterwegs Bruch erlitten. Jetzt soll die dritte Anfang September geliefert werden. Diese jat jedoch kein E-Zeichen und die wollten sie mir gar nicht verkaufen, weil dann meine Betriebsergebnis erlischt. Habe dann meinen Dekra Mann angerufen und grünes Licht bekommen. Hatte ja vorher auch kein E-Zeichen.

Wo hast du die denn bestellt, Peter? ich denke auch über eine Neue nach, weil ein hässlicher Scheibenwischerkratzer im Halbkreis drüber geht. Was kostet sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1966-1970 Sammelthread