Oktavia Kombi oder Skoda Superb ?
Hallo,
irgendwie kann ich mich nicht zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden... Zur Wahl steht: Oktavia II Kombi FSI 150 PS oder Skoda Superb 1.8T 150 PS. Jeweils Neubestellung. Pro Kombi: wir haben 2 kleine Kinder, 1/2 und 2 Jahre alt. Pro Superb; er gefällt mir einfach optisch besser !!! Wozu würdet ihr mir raten ? Ist der Superb auch Familientauglich ?
17 Antworten
moin,
hatte 3 jahre lang nen superb und bin mehrfach den octavia2 gefahren.
also der kombi ist natürlich praktischer und der octi ist das modernere auto und auch beim wiederkauf wirds deutlich leichter.
alleridngs schrieb oben jemand "das fahrwerk sei ähnlich"..und da muss ich mal intervenieren....
der superb ist deutlich komfortabler gefedert (allerdings weniger handlich....je nachdem was man will), er ist seeeeeeeeeehr viel angenehmer vom geräuschkomfort und die sitze sind für grosse, nicht ganz so schlanke menschen sehr viel bequemer (aber das st ja bei jdem figürchen anders...:-)...)
also allein aufgrund des geräuschkomforts ist der octavia bei mir letzten mai aus der wahl gefallen als ein neues auto anstand.
liebe grüße
stefan
Der superb ist viel länger auf dem Markt und dadurch ausgereifter, d.h. ihm fehlen die meisten Kinderkrankheiten.
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Das ist eine gute Frage. Ich denke vielleicht nächstes Jahr ist es so weit.Zitat:
Ob wohl der 1.8 TFSI auch bei den 4x4 Modellen irgendwann kommt ?
PS. Gestern um ca 23:20 in Prag auf der Stadtautobahn fuhr vor mir ein Roomster Scout ohne Modellplakette und mit einem Sonderkennzeichen (so einem, welcher für Versuchsfahrzeuge verwendet wird). Das Auto war meinem Octavia motorisch unglaublich überlegen. Ich konnte nichtmal nach Runterschalten (2 Gänge runter!) mithalten, als ob er eine 150 PS-Maschine drin hätte. Ich tippe auf eine Versuchsfahrt mit einem neuen Motor, vermutlich einem der neuen TDI-Generation oder einem TSI.
Schreib mir doch ruhig mal wenn du das nächste Mal in Prag oder Umgebung bist. Würde mich freuen dich endlich mal zu treffen. Gruss, Mathis