Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦
Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.
Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!
Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!
Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein 😁
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schwatzmaul
Hallo,
ich habe nie einen Porsche gefahren (Carrera-Rennbahnen zählen hier ja nicht) und bin auch kein sportlicher Fahrer.
Nach meiner Vorstellung hegen die meisten Leute, die dem Automobil grundsätzlich positiv gegenüberstehen, für die Marke Porsche wohlwollende Gefühle. Viele träumen davon und für mich ist ein 911er, auch wenn ich es nicht anstrebe einen zu besitzen, der Sportwagen überhaupt. Wenn ich hier manchmal hereingucke, wundere ich mich über die große Aufregung, falls irgendjemand mal das Bein hebt. Ich würde versuchen es mit Humor zu nehmen, oder es nicht zu beachten. Meine Autos sind einige "Klassen" unter dem Porsche angesiedelt. Würde ich mich ernsthaft über jeden Mist oder Vergleich zu diesen Wagen aufregen, hätte ich schon lange einen Herzkasper. Ansonsten viel Spaß mit dem Porsche.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Hm.
Es gibt eben Menschen wie Dich, die glauben nicht mitreden zu können, denen man aber trotzdem sehr gerne zuhört.
Es gibt Menschen, die glauben mitreden zu können, die es auch ab und zu tun und denen man auch ab und zu zuhört.
Und es gibt Menschen, die generell immer und überall mitreden, denen aber kein Mensch mehr zuhört.
Und hier treffen sich alle. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Köstlich! 😁Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Der Wagen ist vulgär.Was halte ich von dem Wagen? Nichts.
Fast-Food ist fast, aber es bleibt Fast-Food.
Der Wagen ist ein Ami, das sagt doch schon genug.
Wenn der V8-Sound der Corvette doch wenigstens eine ordentlicher V8-Sound wäre.
Schnell ist die Schleuder, aber Fahrspaß definiert sich nicht nur durch Längsdynamik.
Das ist das P-Forum, der Thread gehört in das Daewoo/Chevrolet-Forum.
Wo bleibt eigentlich dieser Naflord? Der taucht doch immer beim P-Bashing Themen auf.
Was heisst Bashing? Was bedeutet P? Ist das etwas versautes?
Das horizontale Gewerbe scheint zu florieren. Vielleicht sollte ich mein Pfandleihgeschäft um einen Geschäftsbereich erweitern.
Ich hab zwar noch nie die neue Vette von innen gesehen, aber das Plastik im Innenraum schockt.
Karbonrahmen, Leichtholzunterboden, Keramikbremsen, Kunstoffaussenhaut - Was für ein Billig-Plastikbomber.
Würde zum selben Preis lieber einen 10 jährigen 986 Boxter mit Motorschaden als Wochendauto erwerben.
- BoxSter schreibt man mit S. Wie oft noch?
Meinte aber den Basis-Boxter, also nicht den S!Der Wagen ist doch ein völlig alltagsuntauglicher Rennwagen. Mit meinem GT3 RS dagegen fahre ich problemlos in Urlaub.
Manche Autos sind schnell geradeaus, manche in Kurven, und manche taugen zum Schwiegermuttertransport - nur ein Porsche kann alles.
Hier kommen Leute und meinen, über ZR1, Mclaren F1 und Carrera GT diskutieren zu können, ohne jemals einen gefahren zu sein. Einfach lächerlich.
Ein Porsche wie mein Cayenne Turbo ist sozialverträglich und dezent. Eine Corvette würde dagegen in meiner Position bei Kundenbesuchen meine Seriosität untergraben.
Ich halte nichts von Quartett-Spielchen und Datensammlungen. Ein 997-Turbo wird ausserdem keine Probleme mit dieser Wühltisch-Rakete haben (Porsche-PS zählen doppelt).
Sind schon wieder Ferien? Ich frage mich, warum hier soviele antworten müssen, das disqualifiziert doch jeden, der hier antwortet (ausser mich).
P.S. Ich bin schon 25 und nicht 24, ausserdem heisst es Range-Rover und nicht Rower!Wenn ich abends in meinen Zuffi steige und der röhrende Boxersound hinter meinen Ohren sich meine Sekundärbehaarung aufstellen lässt, ich mit dem Lenkrad als Verlängerung der Fingerspitzen die Fahrbahnbeschaffenheit der Passtrassen des Berner Oberlandes aufsauge, ist mir alles andere egal. Worum ging es hier überhaupt?
DerLustigeJunge: Leute ich würde auch die ZR1 nehmn, wenn die mir jemand auf den Hof stellen würde, ehrlich, aber ein Carrera ist auch was feines, da würde ich auch nicht nein sagen, aber ich gönn´jedem seinen Superpsortwagen, naja bis dahin tuts meine Yamaha auch.
Münchhausensyndrom-Brabus: Als ich letztes Wochenende im Rahmen eines Kurzurlaubes anlässlich eines Golfturnieres (das ich - nur nebenbei bemerkt- natürlich gewonnen habe) bei einem guten Freund in den arabischen Emiraten mehrere amerikanische Supersportwagen wie den Aero SSC probefahren durfte, ist mir doch aufgefallen, wie zufrieden ich doch über meine Benz-Porsche-Sammlung bin. Hier übrigens ein Foto mit einem Kamel.
Ich mag Kamele.
Dies ist ein Sportwagenforum. Eine ZR1 hat damit (meiner objektiven Meinung nach) nichts zu tun. Deswegen *closed*
Ich glaube langsam, ich sollte Dich von der Ignore-Liste doch wieder streichen... 😉
hhehe lustig😁, lest mal die liste oben durch und dann die beiträge auf den letzten 10 seiten. copy and paste oder helklsehen😁?
meine meinung: für die 100rtausend öcken würde ich lieber einen boxster s tunen, der steckt dann nen turbo und ne zr1 auf der renstrecke in die taschen.
Nun, Ich denke, das unser Naflord, doch einfach mal ein Bild von seinem Auto hier reinstellen sollte, bevor er andere als Junge etc. bezeichnet😠 Er gehört nämlich genau zu der Gruppe, die immer irgendwelche Zahlenspiele betreiben, deren Daten aus der Zeitschrift oder dem Videospiel stammen🙁 Und die meistens kein Auto oder Motorrad im reallen Leben haben, aber natürlich alles "Besser" wissen, als die Personen, die auch das "Besitzen" was Sie Sagen bzw. Schreiben.
Wo ist denn dein GTI mit dem tollen DSG??? Der steht bestimmt noch beim Händler😛
Moin,
nun hört bitte auf! Wenn jemand kein Bild von seinem Auto einstellen will, dann sollte man denjenigen auch nicht dazu nötigen bzw. denjenigen direkt als Lügner darstellen.
Mich nerven diese X vs. Y Threads auch, aber trotzdem erwarte ich auch von anderen Usern hier, jedem zuzubilligen, hier zu posten (so lange es nicht beleidigend oder illegal ist bzw. sonst gegen unsere Nutzungsbedingungen verstösst).
Am Besten ignoriert man solche Postings und geht nicht darauf ein, dann erledigt sich das von ganz alleine.
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,nun hört bitte auf! Wenn jemand kein Bild von seinem Auto einstellen will, dann sollte man denjenigen auch nicht dazu nötigen bzw. denjenigen direkt als Lügner darstellen.
Grüße, Markus.
Hier bin ich vollkommen Deiner Meinung Markus!!!
Aaaaber:
War es nicht der fragliche User, der selbst ständig nach Bildern schrie?
War es nicht der fragliche User, der selbst an Bildern, die von anderen Usern eingestellt wurden, noch zweifelte?
War es nicht der fragliche User, der Tobi, obwohl er schon Bilder eingestellt hatte, mit "Münchhausensyndrom-Brabus" titulierte?
Ich denke, wer sich selbst solche Dinge herausnimmt, muss sich selbst auch mit den gleichen, oder sogar mit noch strengeren Maßstäben messen lassen.
Just my two cents ...
Heinz (der die Trolle zukünftig nicht mehr füttert und deshalb in Auto-Quartett-Freds nicht mehr posten wird)
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Wo ist denn dein GTI mit dem tollen DSG??? Der steht bestimmt noch beim Händler😛
Nee, der steht in seiner Vitriene. Im Maßstab 1:18 😁
Und bis der im Maßstab 1:1 da ist wird fleißig Autoquartett gespielt.😁
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Ja, die Forenwelt ist klein.Zitat @Naflord
Bis jetzt hatte ich eigentlich nicht vor, selber über die NS zu brettern, weils zu materialaufreibend und eher stressig ist, wenn man da als Anfänger nur für wenige Runden unterwegs ist.
Aber die Streckenführung und die Abschnitte würden mich echt mal interessieren'.Zitatende
😛😛😛😛😛😛Einen schönen Tag
Coeln16
😁
Das ist er ja schon wieder, unser Coeln16, der wegen Mehrfachaccountmißbrauchs aus dem Golf-Forum geflogen ist. Naja, die Forenwelt ist in der Tat klein. 😉
Und zum Zitat:
Wie habt Ihr Euch vor der ersten Fahrt auf der NS vorbereitet? Mir sind hier in diesem Autoforum allerhöchstens eine handvoll Leute bekannt, die sich auf dem Ring wirklich auszukennen scheinen (Hans-Harald und drei, vier weitere). Der Rest hat höchstens mal eine Touristenfahrt gemacht. Dieses Programm ist eine hervorragende Möglichkeit dazu, den Streckenverlauf kennenzulernen. So what? 🙂
Hier ist Ralles Thread, aus dem der Beitrag stammt: klick
Hier sind von mir ein paar Fragen zum Ringtaxi: Klick
@Tobi: 😉
Wenn mir als quasi außenstehender der eine oder andere Kommentar gestattet ist - in loser Reihenfolge:
Ich bin einigermaßen erstaunt und enttäuscht über den Verlauf dieser Diskussion. Auch wenn das abgedroschen klingt: ich hätte von vielen hier einen souveräneren Umgang mit der "Situation" erwartet. Stattdessen immer wieder die gleichen platten Argumente.
Allen voran dieses engstirnige und intolerante "du bists noch nicht gefahren, also halt gefälligsts Maul".
Ich behaupte mal, (fast) alle, die hier im Porscheforum schreiben und lesen, haben Benzin im Blut, und jeder hat so seine automobilen Träume. Der eine hat sie sich schon erfüllt, der andere arbeitet hart darauf hin, und der letzte weiß, dass er ihn sich nie erfüllen werden kann. Schön für den, der ersteres von sich behaupten kann - lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben, aber seid bitte nicht böse, wenn mal was kritisch hinterfragt wird, und jemand trotz der Berichte aus erster Hand eine andere Meinung hat. Ist doch kein Beinbruch.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich auch ein recht breites Wissen anschaffen und mitdiskutieren kann, wenn man leider nicht die Möglichkeit hat, praktische Erfahrungen zu sammeln - objektive Zahlen sind da schon mal ein Anfang (Naflords Zahlen halte ich nicht für objektiv 😁).
Natürlich mache ich mich lächerlich, wenn ich als Jungfrau über meine Lieblingsstellung schwadroniere (um mal bei der Metapher zu bleiben), aber dass ich Kondome zur Verhütung besser als die Temperaturmessmethode finde, oder dass ich gerne mal xyz ausprobieren würde, sollte man noch äußern dürfen.
Was Naflords Porschestandardthread angeht: Ich muss zugeben, dass ich da schon ein bisschen schmunzeln musste... viele Spitzen sind durchaus treffend weil mans hier ständig liest, ein paar sind nicht so lustig und ein paar fand ich unnötig. Nichtsdestotrotz: wenn man's mit ein wenig Humor nimmt, muss sich niemand beleidigt fühlen oder gleich nach Schließung rufen... das hat immer irgendwie was vom "betroffenen Hund" 😉
Was jetzt die NS-Vorbereitung mittels eines Konsolenrennspiels mit der ganzen Geschichte im allgemeinen oder Naflords Glaubwürdigkeit im speziellen zu tun hat kapiere ich nicht.
Viel geredet, wenig gesagt: Wir alle schreiben und lesen hier, weil wir Spaß an schönen schnellen Autos haben, und ich persönlich fände es schade, wenn man im P-Forum plötzlich nicht mehr vernünftig über diese - auch über Nicht-Zuffis - diskutieren kann (so wie z.B. letztens die Rückleuchtendiskussion).
Was die Lösung der "Naflord-Problematik" angeht: siehe hier und hier.
Gruß
Ralle
Hallo Ralle,
nun stellen wir uns mal vor, im Golf-Forum gibt es einen oder zwei User die regelmäßig Freds einstellen: "Golf Ade - der neue Kia C´eed", "Ohweia Hilfe, der Ford Focus komm" usw. usw. ...
Ich wage mal die Behauptung, dagegen was den Jungs dort passieren würde, werfen wir hier mit Wattebällchen 😁
Ich bin nach wie vor der Meinung, wer über den Nissan GTR diskutieren will, hat im Nissan-Forum den richtigen Platz gefunden. Wer über die Corvette diskutieren will, macht das am besten im US-Car-Forum.
Bei manchem User hat man eben den Eindruck, dass ein Thread mit der Intention "heute ärgern wir mal wieder Porsche-Fahrer" gestartet wird. Nun gut, wem das Leben sonst keine Highlights bietet ... 😉
Hier im Porsche-Forum sollten wir über Porsche und das Drumherum diskutieren. Auch gerne mit Leuten, die selbst keinen Porsche fahren und auch gerne über die Nachteile der Fahrzeuge, so markenblind sind wir auch wieder nicht.
Heinz
Diese Threadersteller sind nämlich genau die Leute, die mich wenn ich mit dem Porsche unterwegs sind auf der Landstraße mit 150km/h in ihrem 1er Polo überholen und dann daheim erzählen sie ham nen Turbo platt gemacht...ganz toll
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
Diese Threadersteller sind nämlich genau die Leute, die mich wenn ich mit dem Porsche unterwegs sind auf der Landstraße mit 150km/h in ihrem 1er Polo überholen und dann daheim erzählen sie ham nen Turbo platt gemacht...ganz toll
Aha, Selbst- und Fremdwahrnehmung klappt noch 😁
@Heinz - Natürlich gehört ein GTR-Thread eigentlich ins Nissan-Forum, aber mal ehrlich: Da tummeln sich doch wesentlich weniger Petrolheads als hier. Wie langweilig 😁
Ich wollte auch gar nicht in Abrede stellen, dass die ständigen Sticheleien auf die Dauer gewaltig nerven. Aber da gibts halt nur einen einzigen Weg (von der Mod-Keule mal abgesehen, die letztes Mittel der Wahl bleiben sollte), und das ist ignorieren...
Wie sachte Mutti immer so schön: zum Ärgern gehören immer zwei.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Aha, Selbst- und Fremdwahrnehmung klappt noch 😁Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
@Heinz - Natürlich gehört ein GTR-Thread eigentlich ins Nissan-Forum, aber mal ehrlich: Da tummeln sich doch wesentlich weniger Petrolheads als hier. Wie langweilig 😁
Ich wollte auch gar nicht in Abrede stellen, dass die ständigen Sticheleien auf die Dauer gewaltig nerven. Aber da gibts halt nur einen einzigen Weg (von der Mod-Keule mal abgesehen, die letztes Mittel der Wahl bleiben sollte), und das ist ignorieren...
Wie sachte Mutti immer so schön: zum Ärgern gehören immer zwei.
Gruß
Ralle
@ralle, ja bin geistig noch ganz gut dabei...😛
aber jetzt sind wir doch mal ehrlich:
warum sind hier im Porsche Forum soviele "markenfremde" Poster wie nigends sonst?
ich sags euch: Weil´s hier was zum sehn gibt! Da treiben sich ein paar solvente Leute rum, posten ihre Schätzchen und am Anfang sind alle nur ein bisschen neugierig. Alles schön und gut. ABER: Dann kommt der Neid, die Missgunst etc. Leute die dir im richtigen Leben nichts zu sagen haben (und ich ihnen sicher auch nicht) beleidigen dich, forden von dir persönliches preiszugeben und fühlen sich dann stark, weil sie es mal einem von diesen so verhassten Spiessern/Anzugträgern/reichen Säcken/usw. was man hald immer wieder so hört mal richtig gegeben haben...
Gäbe es ein Ferrari, Maserati, Lamborghini, etc. Forum wäre eben dort die Hölle los, is doch alles klar, im SL Forum gehts doch zeitweise auch so ab, eben überall da,wo die 100k€ Karren rumstehn, an denen sich die meisten Poster hier im echten Leben die Nase platt drücken wenn sie sie in natura sehen...natürlich meiner Meinung nach! wenn das jemand anders sieht höre ichs mir gerne an.
Dass das Porsche Forum bezogen auf vor allem neuere Modelle kein Schrauber Forum ist leuchtet mir ein, wer zerlegt schon seinen neuen 997er...
Aber dann sollte es wenigstens möglich sein nach Erfahrung anderer zu fragen. Und wenn bei 10 Antworten eine kommt bei der das Halbwissen nicht aus der AMS kommt, dann kann man froh sein. Ganz ehrlich, wenn ich ne Frage hab ruf ich im PZ an oder schreib Heinz ne PN, anders kömmt man doch hier nicht zu Infos ohne erstmal irgendnem Golf Fahrer (zufälliges Beispiel, nicht abwertend) ne Schufa Auskunft zu liefern, da er an der Existenz des Problems zweifelt. Ich muss mich hier doch nicht rechtfertigen. Und wenn hier wer meint wir fahren alle Porsche weil wir so blöd sind und nicht wissen, dass es billigere und schnellere Autos gibt, der irrt gewaltig! Kauf dir die Corvette, dann hast du den ersten Grund dafür, dass ich nicht Corvette fahre! Auch wenn das hier den Horizont vieler übersteigt: Es gibt Menschen, denen geht das Preis-Leistungsverhältnis am Arsch vorbei! Wenn man immer nur nach dem Papierwert gehen würde, wäre es wohl unmöglich sich zwischen 5er BMW, E-Klasse und A6 zu entscheiden um am Ende müssten dann alle warscheinlich nen Opel Omega faren (gibts den noch???) weil er der günstigste wäre (Beispielhaft, wird wohl noch günstigere geben).
Entwickelt mal ne eigene Meinung! So kommt man doch im Leben nicht weiter wenn man sich immer auf die Meinung einer anderen Person (Auto Tester) verlässt...
Hab noch nie was von ner Neiddiskussion im Seat Forum mitbekommen...
Langsam gefällt mir die Idee vom BMW M-Forum immer besser. Zugang nur mit Fahrgestellnummer, ist zwar schade für alle die, die Ahnung haben und helfen obwohl sie keinen M haben, und auch für jemanden der z.Z. BMW M Pause macht aber diesen Müll, den man sich hier denn ganzen Tag zu Gemüte führen darf um ein paar nette, interessante oder einfach nützliche Beiträge rauszufiltern ist langsam echt abschreckend.
Grüße, dürft gerne mal drüber nachdenken? Tobi
Ohgott, mir kommen die Tränen.
Natürlich ist hier so viel los, weil's was zu sehen gibt. Wie ich bereits geschrieben hab: Jeder hat so seine Träume, und wenn man's sich persönlich nicht leisten kann, dann kann man sich ja immerhin mit Leuten austauschen, die die gleichen Träume haben.
Neider dagegen gibts hier gar nich so viele wie du vermutlich denkst, glaub mir. Wenn man natürlich immer einen auf den Großkotz macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn "Gegenstimmen" kommen.