Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦
Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.
Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!
Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!
Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein 😁
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Ohgott, mir kommen die Tränen.
warum denn das?
Zitat:
Natürlich ist hier so viel los, weil's was zu sehen gibt. Wie ich bereits geschrieben hab: Jeder hat so seine Träume, und wenn man's sich persönlich nicht leisten kann, dann kann man sich ja immerhin mit Leuten austauschen, die die gleichen Träume haben.
Neider dagegen gibts hier gar nich so viele wie du vermutlich denkst, glaub mir. Wenn man natürlich immer einen auf den Großkotz macht, dann braucht man sich nicht wundern, wenn "Gegenstimmen" kommen.
Das ist das/mein Problem, mit gleichgesinnten und "gleichgestellten"(ein passendes Wort fällt mir nicht ein, bzw gibt es wohl nicht) kann ich reden so reden, die Leute die weniger Glück hatten im Leben haben ein Problem damit/mit mir.
Ich denke in diesem Forum lässt sich das nicht vermeiden, da hier jeder, überall reinkommt und durch die im Internet allgemein gegebene Anonymität sich einfach mal seinen Frust von der Seele schreiben kann.
Wir fahren uns hier auf einer Tatsache fest, sowas kann man nicht ausdiskutieren, ich möchte hier mit meinen gewagten Formulierungen auch keinen Aufschrei provozieren. Lassen wir das Ganze auf sich beruhen, jeder kann dazu beitragen, dass es hier angenehmer wird.
versöhnliche Grüße, Tobi
Tobi hat absolut recht. Dieses ans Bein pinkeln von Fahrern höherwertiger Fahrzeuge tritt nirgendwo so ausgeprägt auf wie hier. In München hat man bei einer angeblichen Umweltaktion SUVfahrern quer durch die Stadt die Luft aus den Reifen gelassen. Ich behaupte auch hier, der pure Neid der Besitzlodsen.
Egal ob vordergründige Vergleichsthreads in Foren, Diskussion um Managergehälter oder Vandalismus an X5s, nirgendwo auf der Welt ist der Neid so ausgeprägt wie in Deutschland. Wir leben in einer Neidgesellschaft, die Mißgunst treibt die Aufsteiger an, nicht die Bewunderung für erbrachte Leistung und das Erfreuen am Schönen wie in den USA. Wir sollten uns eine Scheibe von den Amerikanern abschneiden, wo der Tellerwäscher (oder GTI-Fahrer 😁) dem Hotelbesitzer seinen Porsche oder SL gönnt.
Last euch nicht von Neidern und Unwissenden die Laune verderben und habt weiter Spaß an euren Wagen,
Grüße, Markus
... wobei ich bei der ganzen Diskussion hier auf jeden Fall festhalten möchte, dass hier auch sehr viele, sehr nette, Nicht-Porschefahrer unterwegs sind.
Diejenigen, die nerven, sind eindeutig in der Minderheit, fallen nur stärker auf.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wobei ich bei der ganzen Diskussion hier auf jeden Fall festhalten möchte, dass hier auch sehr viele, sehr nette, Nicht-Porschefahrer unterwegs sind.Diejenigen, die nerven, sind eindeutig in der Minderheit, fallen nur stärker auf.
Heinz
da hast Du wohl Recht!
Zitat:
Wir fahren uns hier auf einer Tatsache fest, sowas kann man nicht ausdiskutieren, ich möchte hier mit meinen gewagten Formulierungen auch keinen Aufschrei provozieren. Lassen wir das Ganze auf sich beruhen, jeder kann dazu beitragen, dass es hier angenehmer wird.
Das ist doch mal ein Wort. Da bin ich dabei 😁
Gruß
Ralle (nur von den Amis möchte ich hier bitte keine abgeschnittenen Scheiben sehen. Ganz sicher nicht 😉)
@Baron Tobi: Ich muss schon sagen, Deine Beiträge haben oft wirklich Unterhaltungswert. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob Du das alles ernst meinst oder ob das Satire ist. Egal wie herum, ob freiwillig komisch oder nicht, amüsant zu lesen ist es auf jeden Fall. Deswegen: weiter so.
Gruß
Also Ich kann Tobi nur voll zustimmen!! Exakt so ist es, bzw so sehe Ich das auch!! Und ja nen Opel Omega gibt´s noch,
mein Vater hat noch so´n Sh**bock als 2.5er Ölpumpe😁
Wär halt Schade wenn Ich an der Glamerösen Welt der Porsches nicht mehr Teilnehmen könnt🙁 Oder Ich müsst mal unseren Steuerberater nach der Fahrgestellnummer fragen, schließlich hat der so´n 911 Schnuckelchen😁
Übrigens hat der es echt drauf, sonst würde er auch keinen haben😉😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
@Baron Tobi: Ich muss schon sagen, Deine Beiträge haben oft wirklich Unterhaltungswert. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob Du das alles ernst meinst oder ob das Satire ist. Egal wie herum, ob freiwillig komisch oder nicht, amüsant zu lesen ist es auf jeden Fall. Deswegen: weiter so.Gruß
@Nervlord:
Ich kann dir sagen woran das liegt:
Würde ich schreiben, z.B. was ich über dich denke wäre mein Account wohl schon Geschichte! 😉😁😁
Ich setz mich jetzt mal in den Wintergarten mit ner Cohiba Siglo Nr.2 und nem Glas Rotwein, vielleicht kann ich ja danach wieder was nettes schreiben!
Grüße Tobi
@derlustigealt: keine Angst, du nervst mich nicht...😉
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
@Nervlord:Zitat:
Original geschrieben von Naflord
@Baron Tobi: Ich muss schon sagen, Deine Beiträge haben oft wirklich Unterhaltungswert. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob Du das alles ernst meinst oder ob das Satire ist. Egal wie herum, ob freiwillig komisch oder nicht, amüsant zu lesen ist es auf jeden Fall. Deswegen: weiter so.Gruß
Ich kann dir sagen woran das liegt:
Würde ich schreiben, z.B. was ich über dich denke wäre mein Account wohl schon Geschichte! 😉😁😁Ich setz mich jetzt mal in den Wintergarten mit ner Cohiba Siglo Nr.2 und nem Glas Rotwein, vielleicht kann ich ja danach wieder was nettes schreiben!
Grüße Tobi
@derlustigealt: keine Angst, du nervst mich nicht...😉
Und Ich mach jetzt ne Flasche Dornfelder auf, ist ein Astreiner Rheinhessischer Qualitätswein, hab Ich gleich n Karton beim Erzeuger in Bodenheim gekauft😁 Kann Ich nur Empfehlen🙂
Zitat:
Ich setz mich jetzt mal in den Wintergarten mit ner Cohiba Siglo Nr.2 und nem Glas Rotwein, vielleicht kann ich ja danach wieder was nettes schreiben!Grüße Tobi
jetzt noch ein brioni und schon meinen alle du bist der schroder 😉😁😁
zuffenlose grüße,
joe 🙂
*flässchenköpiaufmacht*
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
jetzt noch ein brioni und schon meinen alle du bist der schroder 😉😁😁Zitat:
Ich setz mich jetzt mal in den Wintergarten mit ner Cohiba Siglo Nr.2 und nem Glas Rotwein, vielleicht kann ich ja danach wieder was nettes schreiben!Grüße Tobi
zuffenlose grüße,
joe 🙂
*flässchenköpiaufmacht*😁😁 Der war gut😁 Vielleicht hat Tobi ja auch nen Russischen GAZ**** Aufkleber auf seinem Brabus😁😁*Duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
Zitat:
davon möchte ich mich ausgrücklich distanzieren...😁Zitat:
jetzt noch ein brioni und schon meinen alle du bist der schroder 😉😁😁
zuffenlose grüße,
joe 🙂
*flässchenköpiaufmacht*
davon auch...😉Zitat:
😁😁 Der war gut😁 Vielleicht hat Tobi ja auch nen Russischen GAZ**** Aufkleber auf seinem Brabus😁😁*Duckundweg*
kenn ich, hab bestimmt noch den ein oder anderen im Keller...Zitat:
Und Ich mach jetzt ne Flasche Dornfelder auf, ist ein Astreiner Rheinhessischer Qualitätswein, hab Ich gleich n Karton beim Erzeuger in Bodenheim gekauft😁 Kann Ich nur Empfehlen🙂
Den vom Weingut Heribert Kirch in 55294 Bodenheim? Die haben dort auch ein Super Gasthaus, dort bekommst n Rumpsteak mit allem für ca 10 EUR!! Wo gibt´s denn noch sowas heut....
Ups, Ich wollt ja jetzt eigentlich gar keine Schleichwerbung machen....
Vorallem Ich bekomm ja noch keine Provision von denen😛
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Den vom Weingut Heribert Kirch in 55294 Bodenheim? Die haben dort auch ein Super Gasthaus, dort bekommst n Rumpsteak mit allem für ca 10 EUR!! Wo gibt´s denn noch sowas heut....
Ups, Ich wollt ja jetzt eigentlich gar keine Schleichwerbung machen....
Vorallem Ich bekomm ja noch keine Provision von denen😛
Ich geh morgen extra für dich in den Keller und schau nach 😉 versprochen!
*hättedenlaptopnichtmitnehmensollen* schönen Abend...
Ach, das wirklich doofe an der Geschichte ist, dass sich jemand irgendwo hin begibt, wo er angeblich mit Kennern über ein Produkt schreiben möchte. Und dann macht er sich über die Erfahrungen der "Kenner" lustig. Das ist hässlich, wäre aber ok, wenn er danach die Meile machen würden.
Ich möchte noch mal einen Ball aufnehmen vom Anfang dieses Beitrags. Ich äusserte mich entäuscht über den Sound der aktuellen Corvette. Das darf ich sagen, weil ich mal einen Morgan +8 hatte, einen 67er Mustang Fastback und einen 5.9er Jeep. Hey Freunde, das ist Sound. Mal ganz einfach gesagt: Wer das nicht kennt, weiß einfach nicht, wovon ich schreibe. Das Beben in der Garage kennt er nicht.
Und diesen Sound hat die Corvette defintiv nicht. So weit so gut. Warum muss sich jetzt jemand, der noch nicht mal akustisch einen V6 von einem R6 unterscheiden kann, sich darüber lustig machen, dass es andere Leute können? Selbst das wäre ja noch ok, wenn dieses Forum heissen würde "irgendwelche Autos". So heißt es aber nicht.
Es posten Leute hier, die angeblich an dem Thema interessiert sind, warum manche Menschen sinnliche Autos fahren. Dann nehmen sie das zur Kenntnis, verstehen es nicht, weil ihnen einfach der Background fehlt, und dann machen sie sich darüber lustig. Das ist doof. Wäre noch zu verkraften, wenn sie danach erkennen würden, dass sie evtl. im falschen Forum sind. Nein, sie kommen wieder. Penetrant reiten sie auf ihrem Nichtwissen rum.
Leute, damit meine ich keinen "Reiche-Leute-Ansatz", sondern ich meine ein paar Typen, die einfach Lust haben, auf Autos, die sie touchen. Und diese Autos kann man auch für verhältnismäßig überschauberes Geld kaufen. Ein 80er Jahre Chevy ist einfach sensitiver als ein Golf von 2005 - und dazu viel, viel billiger. Wer Lust an Autos hat, muss nicht reich sein.
Um mal eben zu dem Rotwein-Beispeil zurück zu kommen. Wenn ich Lust auf einen Amarone habe (es ist nix wirklich total tolles, obwohl sehr, sehr schön), möchte ich nicht, dass sich Aldi-Wein Freaks (keine Abwertung) darüber lustig machen, nachdem sie sich vorher im Wein-Forum angemeldet haben.
Will sagen: Was soll das? Entweder geht man irgendwo hin, wo man sich wirklich was erwartet oder man hält seine Schnauze und geht woanders hin.
Liebe VW-Opel-Ford-Toyota-Kawasaki-Subaru-BMW-Mercedes-Sony-Playstation-Fahrer: Was wollt Ihr im Porsche Teil von Motortalk?
Verstehe ich nciht.
Teppo