ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦

Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:07

Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.

Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!

Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!

Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein :D

174 Antworten

Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten und die Konzepte (Heck- und Frontmotor) haben auch recht untershciedliche Eigenschaften, wobei wohl jeder selbst beurteilen sollte, was ihm besser passt.

Ich glaube, auch mit der Z-01 werden weiterhin Porsche verkauft werden!;)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_AudiC4

Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten und die Konzepte (Heck- und Frontmotor) haben auch recht untershciedliche Eigenschaften, wobei wohl jeder selbst beurteilen sollte, was ihm besser passt.

Ich glaube, auch mit der Z-01 werden weiterhin Porsche verkauft werden!;)

das ist natürlich völlig unbestritten, und ich denke sogar, dass es nicht weniger sein werden.

aber der grund wird dann nicht mehr sein, dass porsches schnell, schön, oder sogar von guter qualität sind - sondern alleine nur, weil es ein Porsche ist, und eben vielleicht auch weil gerade diesen stolzen Preis kostet ;)

Moin,

Ich zitiere mich mal eben selbst ... *fg* aber nur sinngemäß ...

Ein Porsche KANN viel mehr, als nur über die Rennstrecke bügeln. Mit einem Porsche bist du auf dem Hockenheimring, auf der Nordschleife, vorm Adlon, in München, auf der Kö und in Kitzbühl ... Überall gleichermaßen gut angezogen.

Die Z-01 ist "NUR" ein ziemlich kompromissloser Sportwagen. Das ist für denjenigen, der selbiges sucht ... sicher optimal ... aber manche Menschen wollen eben auch noch anderes erfüllt wissen.

Übrigens ist es VÖLLIG egal in welches Jahr du gehst, und in WELCHER Baureihe du stöberst ... es hat schon IMMER irgendwelche Autos gegeben, die einiges besser oder schneller konnten als ein beliebiger zum Vergleich herangezogener Porsche. Nur die SUMME der Eigenschaften beim Porsche scheint die Kunden doch entsprechend zu überzeugen, sonst könnten die für Ihren "Scheiß" ja nicht so irrsinnige Preise aufrufen ;)

MFG Kester

am 23. Januar 2008 um 17:04

Wenn eine Corvette einen Innneraum hätte, der etwas schicker wäre als ein Corsa. Wenn eine Corvette einen richtig satten V8 Beat hätte. Wenn einen Corvette einen Metallkarosserie hätte. Wenn eine Corvette keine Ami-Schlurre wäre. Wenn eine Corvette wirklich atemberaubend schön wäre. Ja dann könnte man kurz darüber nachdenken eine zu kaufen. Aber nur kurz, denn ein Porsche wird eine Corvette nicht mal mit 1000 PS.

Nun viel Spaß beim weiteren Autoquartett-Spiel.

Teppo

PS: Mark, fahr doch mal einen Porsche. Dann hörste Du bestimmt ganz von allein auf, diese pupertären Leistungsvergleiche anzustellen. Denn: Ein Porsche ist mehr als die Summe seiner Leistungsdaten.

hastn link zufällig?

@MarktheMarker:

Du hast ein Händchen für provokante Threads(siehe NissanGTR Thread). Oder machst du das absichtlich?

Bin neugierig was bei diesem rauskommt.

Andi

am 23. Januar 2008 um 18:42

markthemarker: troll doch bitte in einem anderen forum rum. dass porsche bei dir "bescheiden" aussehen, langsam sind, viel zu teuer etc hast du nun doch wirklich genug geschrieben. bist ja momentan wieder in diversen porsche threads dabei porsche mit allen erdenklichen mitteln schlecht zu reden . die vette wird ein grandioser supersportler, das ist korrekt. all deine anderen aussagen sind doch nur (entschuldige den ausdruck) grütze. wenn du einfach ein paar sinnfreie provokation in den raum stellst, um die disskussion anzuheizen, dann bitte mit etwas mehr stil und respekt. diese aussagen lassen einen auch stark zweifeln, ob du jemals eine der beiden marken selber gefahren bist. deine typische naflord autoquartett / antiporsche / lass uns mal ins porsche forum schauen und ein bisschen stunk machen nummer bezeugt eher das gegenteil. damit disqualifizierst du dich, in meinen augen, auch vollkommen für einen vergleich solcher fahrzeuge.

am 23. Januar 2008 um 19:09

können wir hier nicht gleich zumachen? :D

Ich mag die Corvette irgendwie... aber ...nö ... kaufen würde ich sie nicht....für das Geld gibts schöne Turbos mit wenig KM

@MarktheMarker:

<°)))o><

am 23. Januar 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von 2fat4u

@MarktheMarker:

<°)))o><

:D:D makrele ?

er will doch nur spielen ;)

hier ist die vette, holt schon mal die goldketten raus :D

http://www.autobild.de/artikel/corvette-zr1-in-detroit_514254.html

greets, joe

am 23. Januar 2008 um 19:48

Muß nur noch nach mein Muscleshirt anziehen und nach meinem Mädels gucken, ob die alle ordentlich laufen und dann gehts los. :D

... ich muss gestehen, das geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Ich nutze meine Porsches ausschließlich im Straßenverkehr (also nicht auf der Rennstrecke usw.) und da sind sie in 99,99999 % aller Situationen schneller, als es für meinem Führerschein gut ist.

Ich für meinen Teil bin glücklich mit meinen Autos und habe überhaupt kein Problem damit, dass andere (evtl. auch preisgünstigere) schneller sind.

Wer in einer Corvette oder einem Nissan eher sein Glück findet als bei Porsche, soll diese Autos kaufen - meinen Segen hat er :D

Heinz

P.S.: Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre mal ein schöner Erfahrungsbericht von jemandem, der so ein Auto gefahren hat. Das gebetsmühlenartige Wiederholen von irgendwelchen angelesenen Zahlen ödet einfach nur an.

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

Zitat:

Original geschrieben von 2fat4u

@MarktheMarker:

<°)))o><

:D:D makrele ?

Ne, ein zugeworfener roter Hering.

Ich weiß net... Die Corvette ist aus leistungstechnischer Sicht sicher ein Leckerbissen...

Aber für den Alltag wär mir sogar ein 911 mit Spiegeleischeinwerfern und undichtem Simmerring noch lieber, als mit dem Ding durch die Gegeng gurken zu müssen. In die Garage stellen, und zu Feierabend mal ne Runde - okay. Mehr aber auch nicht. Und sogar da wär mir ein Elfer lieber, denn 300+ PS reichen für die Landstraßenhatz locker aus, da brauche ich keine 620.

Da käme sogar eher noch ein GT-R in frage, um den Technik-Fetisch zu befriedigen. Den finde ich zwar auch hässlich, aber er ist technisch interessanter.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦