Ohweia! Hilfe, der ZR01 kommt!!! :¦
Corvette bringt das Mass aller Sportwagen raus, die ZR01 mit über 600 PS - wow, was für ein Auto, und dann noch zu einem unschlagbaren Spottpreis im Vergleich zu einem GT2 oder Carrera GT.
Und anhand der technischen Daten hat kein Porsche nur einen Hauch von Chance!
Und vom Aussehen her ist er im Vergleich zu Porsches wie eine Honigblüte im Frühling!
Sorry, aber ich möchte nur ehrlich sein 😁
174 Antworten
wir könnten uns ja alle mal zum diskutieren treffen auf ein paar Bier...ich WETTE, dass die, die hier am lautesten schrein "leider" verhindert wären...warum? weil es sie in der Art und Weise wie sich hier präsentieren nicht gibt!
Mich würde ja echt mal interessieren ob das Durchschnittsalter der nich Stammuser hier überhaupt über 18 liegt.
Tut mir leid wenn ich hier zu deutlich werde, aber: Das ist kein Niveau, und diese ganze Situation zwingt zivilisierte Leute sich entweder zu verabschieden oder sich auch auf dieses Niveau zu begeben.
Was soll Marks Thread???? Soll ich meinen Turbo abbestellen? Oder mich schlecht fühlen mit meinem SL?
Darf es nur noch die Corvett geben? Zugegeben, besser als nur Trabbi in der DDR wärs, aber am Ende kommts aufs selbe raus...
ich weiß echt nichtmehr was ich dazui sagen soll...Tobi
Ich kann Tobi da nur zustimmen.
Anfangs überrascht von der netten Stimmung hier in diesem öffentlichen Forum, bin ich doch teilweise irritiert, in welchem Umfang auf derartig niveaulose Beiträge eingegangen wird. Auch der humoristische Sinn dieser Zitatesammlung muss mir wohl entgangen sein, das scheint wohl ausser- oder besser unterhalb meines Humorniveaus zu liegen.
Der einzige Sinn dieses Threads scheint darin zu liegen, 911-Käufern wie Tobi ihre Entscheidung für ein innländisches exklusives Produkt madig zu machen. Das hat nichts mehr mit Humor zu tun, das ist doch der pure Neid!
Wenn ich mit meiner Frau in einem Sterne-Restaurant essen gehe, kommt doch auch kein Sozialhilfeempfänger rein und lacht mich aus, weil ich bei McDonalds mehr Nährwert für weniger Geld bekommen hätte!
Grüße,
Markus
Zitat:
Aber wo, wenn nicht in einem Sportwagenthread darf man denn mal sinnfrei über schnelle Autos quatschen und ähnlich Verrückte provozieren oder mit Technikdetails, Fahrerlebnissen und Autoquartettfakten um sich werfen und ein bissl auf die Klötze hauen???
Ich denke mal, die meisten von uns schreiben ihre Kommentare und Meinungen HIER rein, weil´s zuhause keiner mehr hören kann 😁 (also meine Frau zumindest rollt schon die Augen, wenn ich nur "Auto" sage...), deshalb gibt´s dieses Forum doch, ist doch prima! Mir gefällt´s!
absolut 110% unterschriftsreif!
Danke Wankdorf
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Naflord, nun hast Du es aber allen gegeben, was? Das hast Du ganz brav alles auswendig gelernt, was die Jungs hier so schreiben.Trotzdem bleibt es immer noch nur die Theorie - diesmal nicht die übliche Theorie aus zweiter Hand, jetzt sogar schon aus dritter Hand.
Was das Traurige dabei ist, ist, dass zu allem, was Du da so wiederkäust, Dir anscheind eigene Erfahrungen fehlen.
Wenn, wenn, wenn...
Das Leben ist halt kein Auto-Quartett - oder cooler: kein P-Bashing.
Das Leben ist echt, es besteht aus Erlebnissen. Nicht aus Zweit- oder Dritt-Hand-Theorie.
Du glaubst ja gar nicht, was man alles erleben kann, wenn man seine Theoretiker-Blättchen gegen richtige Lenkräder tauscht. Wow, das macht Spaß. Und plötzlich machen auch Unterhaltungen Sinn mit Leuten, die auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen können.
Und das Beste ist: Man bekommt eine eigene Meinung, die auf richtigen Erfahrungen basiert und nicht auf dem, was irgendein fremder Autotester empfunden hat.
Teppo
Hallo teppo!
Googel einfach 'mal Naflord GT4 in die Suche ein.
Du wirst überrascht sein!
Ja, die Forenwelt ist klein.
Zitat @Naflord v. 13. Juli 2007
'Ist einer von Euch denn schonmal selber in der Realität über eine der GT4-Rennstrecken, z.B. Nordschleife, gefahren und kann vergleichen, wie "realistisch" das ganze vom Fahrgefühl ist?
Und wie gut sind die Eigenschaften der Autos in dem Spiel reproduziert worden? Merkt man den Unterschied zwischen einem Civic Type R und einem Golf GTI?
---Überlege momentan aufgrund der vielen postivien Berichte, mir so ein PS2-Paket inkl. GT4 zuzulegen.
.....
Bis jetzt hatte ich eigentlich nicht vor, selber über die NS zu brettern, weils zu materialaufreibend und eher stressig ist, wenn man da als Anfänger nur für wenige Runden unterwegs ist.
Aber die Streckenführung und die Abschnitte würden mich echt mal interessieren'.
Zitatende
😛😛😛😛😛😛
Und so jemand wie @naflord, will uns hier die Auto/Motorenwelt erklären! 😕😁😛
http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_%28Spiel%29
Jetzt wissen wir auch, wo @naflord seine virtuellen Autoleben auslebt und dann seine virtuellen "Erfahrungen" an uns vermeintlich unwissende Autofahrer weitergibt.
Ich lach' mich schlapp😁!
@naflord:
Wenn Du demnächst auf der “Nürburgring-Nordschleife“ mit deinem "Bobbycar“ von der "Hohen Acht" herunterrollst, gerade noch "Brünnchen" schaffst und kurz darauf den Sprunghügel am "Pflanzgarten" zu schnell nimmst, stehe ich dort mit einem Kescher und fang dich auf - und setz dich wieder auf die Piste zurück. Denn die paar folgenden Kurven und die lange Gerade nach der "Döttinger Höhe" wirst du auch noch hinter dir bringen. Aber achte auf den z.T. sehr starken Seitenwind – nicht das du von den heftigen Winden noch auf die parallele Bundestrasse hinübergeweht wirst; wäre doch schade so kurz vor deinem Ziel.
Nur MUT - und immer fleissig die "DSG-Paddel" am "Bobbycar"- Lenkrad betätigen.
PS.
Warum verhält sich ein User wie @naflord (aber auch einige andere Faker) so. Geltungssucht, Mitteilungsbedürfnis - oder wird er etwa von der Geschäftsführung hier bei "motor-talk.de" für seine Litaneien bezahlt. 😕
PPS:
Litaneien - vom griechischen litä, litaneia = Flehgebet - gehören zum Urbestand religiöser Ausdrucksformen. Dabei wird auf die Anrufungen und Flehrufe eines [naflord]Vorbeters / Vorsängers (zum Beispiel "Du Trösterin der Betrübten"😉 von allen Anwesenden mit einem gleichbleibenden Antwortruf (zum Beispiel "Bitte für uns"😉 geantwortet.
Solche Antwortrufe können lauten::
"Erbarme dich unser", "Bitte (bittet) für uns", "Erlöse uns" oder auch einfach nur "Amen"... Wechsel und Rhythmus, Wiederholung und Variation geben dieser Gebetsform ihre spezielle Eigenart und meditative Intensität.
PPPS.
Polizeibericht:
Diebstahl eines Spielmobils in Adenau/Nürburgring
http://www.brohltal-info24.de/index.php?site=newsaw&news_ID=479
Wird doch nicht etwa der @nafgraf gewesen sein, der heimlich still und leise, in der Nacht mit seinem "neuen" Bobbycar, die grüne Hölle erkundet hat?
@naflord
Hier noch ein Bericht, der deinem Bobbycar-Tempo entspricht:
http://www.laufcampus.com/.../index.php?we_objectID=18998
Einen schönen Tag
LetsGolfn
Also Ich bin mit meinen 26 Jahren schon deutlich über 18😁 Und Ja mich gibt es wirklich, auch wenn Ich nicht so aussehe wie auf dem Avantar😁
Wow Mark, da hat ja der Porsche gar keine Chance mehr wenn die Corvette kommt🙄
Ne mal im ernst, klar ist die Corvette wieder mal ein geiles Teil wie schon die Z06 davor auch!! Nur werden die "Porsche" Fahrer auch weiterhin Porsche fahren, und ob die Z1 nun Fahrtechnisch alles in den Schatten stellt muß Sie erst noch beweisen! Aber - bei meiner Unendlichen Bescheidenheit - mir tät´s ne alte Z06 auch schon🙂😁
@LetsGolfn: Ich schmeiss mich weg.
Aber das ist wohl die "digitale Generation", die meint das Leben mit einem Computerspiel vergleichen zu können. Arme Welt "Cyber Car" - "Cyber Sex" - "Cyber Life"
Aus dieser Warte macht natürlich die Reduzierung eines Fahrzeugs auf technische Daten und Rundenzeiten Sinn. Denn das subjektive Gefühl beim Fahren eines Autos wie Sitzposition, Haptik, Lenkradgefühl (wie denn auch wenn man mit Cursortasen lenkt ) usw. kann so ein Computerspiel nicht wiedergeben.
Warte jetzt mal auf den Thread "Wann kommt der erste Porsche mit Cursortasten-Lenkung wiel ich da beim Spielen schneller bin".
Heinz (der lieber in Real Life Auto fährt)
@ Naflord: Ich denke ich spreche hier für alle wenn wir unsere Forderung nach einem Bild deines GTI´s in die Forderung nach einem Screenshot ändern...., habe lange nichtmehr so herzhaft gelacht...
im Gegenzug poste ich auch mal wieder ein Bildchen...
schönes WE, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
....nur fliegen ist schöner .🙂
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
....nur fliegen ist schöner .🙂Zitat:
Gruß
Rolf
dein(er) Ehemaliger?
dieses Kaffebraun (wie heißts in echt?) fand ich schon immer toll, den 997 gibt es ja seit kurzem wieder in dieser Traumfarbe...
tobi
Zitat:
dein(er) Ehemaliger?
dieses Kaffebraun (wie heißts in echt?) fand ich schon immer toll, den 997 gibt es ja seit kurzem wieder in dieser Traumfarbe...
Mein Erster .😉
Das hieß glaub' ich palisander - metallic . War schöner, nur an den Fotos nagt schon der Zahn der Zeit. Er war rötlicher.
Gruß
Rolf
Hallo zusammen,es ist wie mit der Hilton. Nicht drüber reden,nicht drauf antworten. Warum antwortet ihr auf den Autoquartett-Schmarrn überhaupts? Es ist schade um die Zeit! Nächste Woche kommt bestimmt der Nächste Thread:
XYZ mit 500PS - Porsche am Ende?
Und wieder antworter ihr drauf,weil die Autoquartett-Daten herausfordern. Alleine dieses "Ouhweija" weist ja eigentlich auf ein Alter hin ,das knapp über der Zehn liegt. Bitte reagiert auf so einen Schmarrn doch nicht.
Es reden so viele von Understatement, dazu gehört auch, auf so einen Thread nicht einzugehen.
Für mich sind pubertierende NFS/Ridge Racer/etc Zocker kein Ansprechpartner für Autos,Sie sollten es auch für andere nicht sein.
Hallo,
ich habe nie einen Porsche gefahren (Carrera-Rennbahnen zählen hier ja nicht) und bin auch kein sportlicher Fahrer.
Nach meiner Vorstellung hegen die meisten Leute, die dem Automobil grundsätzlich positiv gegenüberstehen, für die Marke Porsche wohlwollende Gefühle. Viele träumen davon und für mich ist ein 911er, auch wenn ich es nicht anstrebe einen zu besitzen, der Sportwagen überhaupt. Wenn ich hier manchmal hereingucke, wundere ich mich über die große Aufregung, falls irgendjemand mal das Bein hebt. Ich würde versuchen es mit Humor zu nehmen, oder es nicht zu beachten. Meine Autos sind einige "Klassen" unter dem Porsche angesiedelt. Würde ich mich ernsthaft über jeden Mist oder Vergleich zu diesen Wagen aufregen, hätte ich schon lange einen Herzkasper. Ansonsten viel Spaß mit dem Porsche.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
wow was "geht" denn hier ab :-D man sollte wirklich die autos selbst gefahren sein, bevor man irgendwelche behauptungen aufstellt. bis vor 3 wochen war ferrari einer meiner traum autos... jetzt nicht mehr! bin auch richtig enttäucht von der verarbeitung bis hin zum knarzen etc.. und die gangwechsel (f1 schaltung) . hatte das "vergnügen" mit einem 360 modena unterwegs zu sein. ich empfand es als stress damit zu fahren. vorher denkt man wow ferrari zieht die wurst vom teller aber naja.. sound war halt geil man zieht die blicke auf sich.
also ruhig mal die kirche im dorf lassen und weiter ps2/3 bzw 360 spielen und auf gran turismo 5 warten
Was soll das alles hier?
Ein wirklicher Porschefan wird sich kaum für ein anderes Auto interessieren,
es sei denn als Zweitwagen.
PS in Potenz sind für mich kein Kaufargument, sondern nur das Gefühl, das sich einstellt, wenn ich ein Auto bewege, und da bin ich mit meinem sehr auf der sicheren Seite.
Wolfgang...😁