Ohweh - der Golf im Dauertest
Da vergeht sogar den Testern die Lust - der Golf im Dauertest:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Es klappert zwar auch nach 100.000km nichts(wirklich gute Verarbeitung) aber man benötigt auch sehr viel Zeit um ständig in die Werkstatt fahren zu können.
Hauptsache Golf.
Gruß
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich bin auch immer in einer freien Werkstatt. Dort hab ich einfach den besten Service und Qualität
Genau so ist das. Je seltener die kleinen Gölfe einen 🙂 sehen, desto besser gehts ihnen.
Mein G5 hat nach 15.000 km keinen einzigsten Mangel. Ich seh auch keinen Grund, an der Langzeitqualität zu zweifeln. Mein "alter" G4 hat jetzt in 2. Hand über 150.000 drauf und läuft wie am ersten Tag. Einzigster ernstzunehmender Ausfall war der Turbo, und den gabs auf Kulanz.
Und wenn´s innen nicht ein bisschen knarzt, dann isses kein Golf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Allerdings habe ich das Gefühl, dass 90% der "Markenfremden" nur hier sind um provozierende, negative Äußerungen loszuwerden.
Da sieht man wie stark der Golf im Bewußtsein ist. Ins Lada-Forum gehen die nie!
Tach zusammen!
Eins mal vorne weg: hab nicht alles komplett gelesen, also verzeiht mir bitte, wenn schon mal was gepostet wurde! 😎
Hab hier des öfteren gelesen, das die Fehler nicht am Auto liegen, da der Golf ja ein gutes Auto ist, sondern die Werkstätten und der Service es verbocken! Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie hier einige schreiben, wieso muss er dann überhaupt in die Werkstatt? Irgendwo muss der Fehler doch im Auto stecken, wenn irgendeine Warnlampe angeht! Dass die Werkstätten (nicht alle, aber wohl einzelne)nicht in der Lage den Fehler zu beheben ist IMHO ne andere Geschichte!!
Was mir hier ganz besonderes aufgefallen ist: wird der Golf von der Autobild gelobt, dann ist sie die Automobilzeitschrift schlecht hin, die vor Kompetenz nnur so sprüht! Wird der Golf dann mal bemängelt, kommen Kommentare wie: Autoblöd, das sagt doch schon alles! Könnt ihr euch nicht mal entscheiden? Es gibt halt nicht nur Sonnenseiten im Leben!
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich persönlich halte auch nichts von diesem Test! Allein schon weil er aus der Autoblöd kommt! Würde auch nicht ausschliessen, dass er noch ein bischen aussgeschmückt wurde, damit er mehr Leser anspricht!
Mir gehts einfach nur dadrum, dass hier einige anscheinend immer nur das positive sehen (wollen?) und m.E. zu fixiert auf eine Automarke sind!! Bringt man ein bischen Kritik, ist man gleich der Buhman!!
Zitat:
Original geschrieben von OlliS
ich persönlich halte auch nichts von diesem Test! Allein schon weil er aus der Autoblöd kommt! Würde auch nicht ausschliessen, dass er noch ein bischen aussgeschmückt wurde, damit er mehr Leser anspricht!
Die Tests von Autobild sind nicht besser oder schlechter als die von anderen Zeitungen. Aufgrund der Riesenauflage hat AB so viel Geld, daß die sich fachkundige Redakteure leisten können.
Daß andere Zeitschriften weniger reißerisch aufmachen, hat nichts damit zu tun, daß sie inhaltlich besser wären. Man muß solche Tests stets
mit dem nötigen Abstand lesen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Ähnliche Themen
....
jetzt schreien gleich alle wieder....
"guck da noch ein opel-depp der rumstänkert...."
Aber ich schreibe das was ich live erlebt und gesehen habe.....von mir aus glaubt es oder wenn es euch nicht gefällt lasst mich einfach links liegen...
meine Fa hatte 2x den Golf V
erstern mit dem 1,9 100PS als Leihwagen bis der eigentliche gekaufte 2.0TDI eintrifft.....
dem 100PSer wurde in ca. 2-3monaten ca. 25.000km draufgedrückt....keine Ahung wieso aber bei ihm ist das Getriebe gestorben....wechsel
dann kam der 140PSer und bei dem hat es nicht so lange gedauert auch Getriebe kaputt gegangen.....
Gab ja auch letztens erst wieder eine riesen Rückrufaktion von VW.....
Naja warten wir mal der Zeitungen viel gelobte Qualität ab.....
Und es muß noch nicht einmal an der Werkstatt selber liegen mein Händler hat 3 Meister....ich mußte erst einen Meisterwechsel machen das ich mit meinem Service endlich zufrieden war....
den mein Astra hat auch den ein oder anderen Fehler 😉, den man beheben mußte
es sind ja schließlich alles nur autos.....
MfG Markus
Kurios, aber das Getriebe bei dem Vorführwagen im Autohaus, bei dem ein Kumpel von mir arbeitet, wurde auch bereits 1x getauscht - 2.0 TDI Golf 5.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Die Tests von Autobild sind nicht besser oder schlechter als die von anderen Zeitungen. Aufgrund der Riesenauflage hat AB so viel Geld, daß die sich fachkundige Redakteure leisten können.
Sie mögen ja das Geld für fachkundige Redakteure haben, aber oft wird in Test auch sehr schlampig recherchiert! Is mir besonders in der Autob**d öfters aufgefallen!!
Zitat:
Kurios, aber das Getriebe bei dem Vorführwagen im Autohaus, bei dem ein Kumpel von mir arbeitet, wurde auch bereits 1x getauscht - 2.0 TDI Golf 5.
Naja, Vorführwagen würd ich aus so ner Diskussion eigentlich schon fast rausnehmen!! Da weiss man auch nicht so recht, wie die ganzen verschiedenen Fahrertypen damit umgehen!! Da sind bestimmt einige dabei, die dem Wagen richtig die Sporen geben, um ihn mal "richtig" zu testen, bevor man seinen eigenen Wagen bestellt, den man dann meist um einiges besser behandelt!
das ist nicht nur bei autobild so....
ist sehr interessant wenn ein auto je nach test mal ne halbe sekunde schneller oder langsam beschleunigt oder mal 3 liter mehr sprit verbraucht
oder auch nach demselben bewertungsschema auf einmal über 100 punkte weniger bekommt
Zitat:
Original geschrieben von OlliS
Naja, Vorführwagen würd ich aus so ner Diskussion eigentlich schon fast rausnehmen!!
Da hast du natürlich schon recht, das hab ich nicht bedacht. Natürlich ist es für das Image trotzdem nicht förderlich, aber ich will nicht ausschließen, dass das Ding extrem gejagt wurde.
Zitat:
Da hast du natürlich schon recht, das hab ich nicht bedacht. Natürlich ist es für das Image trotzdem nicht förderlich, aber ich will nicht ausschließen, dass das Ding extrem gejagt wurde.
Bei Firmenwagen die unterschiedliche Benutzer haben ist es ähnlich wie mit einem Vorführwagen;
Reinsetzen und mit karacho wegfahren! (egal ob der Motor noch kalt oder warm ist, ist ja nicht meiner, gehört ja nur der Firma)
Mit den eigenen Autos würden diese Personen nie so umgehen!
mfg