Ohne dieses Zubehör kann ich nicht ...
Mein Elch kommt nun bald und ich frage mich, welches Zubehör mein Leben mit ihm noch angenehmer macht.
Was ich bestellt habe:
- Surfstick mit Antennen weil ich kein VOC hab
- Sonnenblenden für die hinteren Sitze
- Gepäckraumnetz
- Unterlagen zum schönen der Sitze bei Verwendung der Kindersitze
- Füllung für die Sitzlücke zw. vorderen Sitzen und Mittelkonsole
Was habt ihr noch für Praktisches an Bord?
- Handyhalterung?
- Ipad Halterung?
- kann man DAB nachrüsten? für akzeptablen Preis?
Bin gespannt was ihr noch so drin und dran habt.
Beste Antwort im Thema
Also meine Kinder sitzen angeschnallt auf dem Sitz - die bewegen sich nicht im Fußraum und fuckeln unter den Sitzen rum. Jetzt mit 16/18 nicht, aber auch nicht, als sie noch Kleinkinder waren. 😉
Ich bleibe dabei (wie schon bei der Diskussion 2015 zum gleichen Thema): Im wahrsten Sinne des Wortes eine "Sichtweise", die im Alltag i.d.R. völlig irrelevant ist.
127 Antworten
Wireless Charging vom Audi vermisse ich auch. Die Meldung "Ihr Mobiltelefon befindet sich noch im Fahrzeug" leider auch.
Kannst du mal das Wireless Teil zeigen.?
Zitat:
@quizmasta schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:02:34 Uhr:
Habe zwei Fragen zu den hinteren Sitzen.1) Gibt es eine Chance an den vorderen Sitzen ein Netz zum verstauen von Sachen zu bekommen?
2) Gibt es eine Verkleidung für den unteren Bereich unter den hinteren Sitzen? Da sind Kabel zu sehen und Krümmel der Kinder können bis „zum Getriebe“ fallen.Danke :-)
PS: Woher bekommt man eine Hülle für den Schlüssel? Der ist quasi neu und hat schon Kratzer - so ärgerlich.
Schlüsselhülle
@gde2011 Kommt man da noch an die Knöpfe ran? sind da Aussparungen?
Nein
In meinem Fall mit Keyless Entry nicht schlimm.
Ähnliche Themen
verstehe, diese Ausstattungsoption ist bei mir dem Rotstift erlegen. Kann man trotzdem
drücken, oder hat man gar kein Gefühl mehr?
Da ist zwar Naht an der Seite, aber wenn du "auswendig" weißt wo welcher Knopf sitzt, könnte es gehen.
Der Schlüssel ist aber sehr angenehm zu entnehmen.
Zitat:
@quizmasta schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:02:34 Uhr:
1) Gibt es eine Chance an den vorderen Sitzen ein Netz zum verstauen von Sachen zu bekommen?
2) Gibt es eine Verkleidung für den unteren Bereich unter den hinteren Sitzen? Da sind Kabel zu sehen und Krümmel der Kinder können bis „zum Getriebe“ fallen.Danke :-)
PS: Woher bekommt man eine Hülle für den Schlüssel? Der ist quasi neu und hat schon Kratzer - so ärgerlich.
1: Mein Wagen hat dort Netze, muss es also "irgendwie" (zur Not als Ersatzteil) geben
2: Wurde hier (eher aus optischen Gründen) schon vor einiger Zeit bemängelt. Verkleidungen dafür sind mir nicht bekannt, wohl aber der Staubsauger, den ich dafür alle Jubelmonate mal zum Einsatz bringe.
Zum PS: Dein 🙂 sollte das Gehäuse eigentlich auch aus Kulanz/Garantie kostenfrei tauschen. Das Problem ist sehr bekannt!
Ich habe beim Tausch sogar einen komplett neuen Schlüssel bekommen, inkl. der prominenteren Tasten des MJ17. Jetzt rödel ich den zweiten Schlüssel noch ab und hab dann zwei neue 😉
Habe eine Zeit lang auch nur den kleinen Schlüssel benutzt, da war mir aber die Reichweite zu gering. Musst recht oft die Hüfte zur Tür drehen damit was passiert und das Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß ging garnicht.
@quizmastaZitat:
@quizmasta schrieb am 15. Okt. 2017 um 16:2:34 Uhr:
Ich habe meine bei Aliexpress bestellt
Lieferzeit ca zehn Tage.
Ich hab auch schon mal ein Schlüssel tauschen müssen.
Die werden leider nicht aufgrund des Aussehens getauscht, sondern wenn der 🙂 beim Volvo ein Defekt angibt.
Hab für zwei Hüllen ca 25,-€ bezahlt
Edit:
http://s.aliexpress.com/AVfAZnee
Zitat:
@gde2011 schrieb am 16. Oktober 2017 um 13:25:09 Uhr:
Da kann der 🙂 aber alle paar Monate tauschen. Da wird keiner besser sein. 🙁
Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte nach meinem Post direkt meinen Schlüssel aus der Tasche gezogen (der identisch wie der vorherige in der Hosentasche inkl. angehängtem Haustürschlüssel mitgenommen wird) und es ist nicht eine einzige Abplatzung zu sehen.
Hmmmm, schon wieder hat @gseum recht 😉 Ist bei mir nämlich auch so nach 1,5 Jahren!
LG
GCW
Zitat:
@quizmasta schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:25:17 Uhr:
@GCW1 @gseum Ihr habt keine weiteren Schlüssel in der Tasche?Werde mir so eine Lederhülle bestellen und schauen, ob ich damit zurechtkomme.
Das mit den offenen Kabeln unter den Sitzen finde ich schon sehr komisch. Hat das auch jeder Inscription? Oder liegt das an der günstig(er)en Momentum-Linie?
Der Pfusch ist ausstattungslinienübergreifend. Leider demnach immer noch.