ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ohne dieses Zubehör kann ich nicht ...

Ohne dieses Zubehör kann ich nicht ...

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 17:12

Mein Elch kommt nun bald und ich frage mich, welches Zubehör mein Leben mit ihm noch angenehmer macht.

 

Was ich bestellt habe:

- Surfstick mit Antennen weil ich kein VOC hab

- Sonnenblenden für die hinteren Sitze

- Gepäckraumnetz

- Unterlagen zum schönen der Sitze bei Verwendung der Kindersitze

- Füllung für die Sitzlücke zw. vorderen Sitzen und Mittelkonsole

 

Was habt ihr noch für Praktisches an Bord?

- Handyhalterung?

- Ipad Halterung?

- kann man DAB nachrüsten? für akzeptablen Preis?

 

Bin gespannt was ihr noch so drin und dran habt.

Beste Antwort im Thema

Also meine Kinder sitzen angeschnallt auf dem Sitz - die bewegen sich nicht im Fußraum und fuckeln unter den Sitzen rum. Jetzt mit 16/18 nicht, aber auch nicht, als sie noch Kleinkinder waren. ;)

Ich bleibe dabei (wie schon bei der Diskussion 2015 zum gleichen Thema): Im wahrsten Sinne des Wortes eine "Sichtweise", die im Alltag i.d.R. völlig irrelevant ist.

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

- Surfstick mit Antennen weil ich kein VOC hab

...hab ich auch nicht . .. aber bluetooth-tethering ;-)

- Sonnenblenden für die hinteren Sitze

... Brauch ich nicht

- Gepäckraumnetz

... hab ich original mitbestellt

- Unterlagen zum schönen der Sitze bei Verwendung der Kindersitze

...gibts bei Aldi ;-)

- Füllung für die Sitzlücke zw. vorderen Sitzen und Mittelkonsole

... ?? ...

- Handyhalterung? Nein

- Ipad Halterung? Nein

- kann man DAB nachrüsten? für akzeptablen Preis? Auch Nein (glaube ich zumindest)

Gruss aus FFB

Ich habe eine Gepäckraumwanne als Zubehör. Falls mal was ausläuft.

Schutzfolie für das Display fällt mir noch ein.

USB Stick 64 GB für Kartenupdates ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 19:25

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:16:10 Uhr:

Ich habe eine Gepäckraumwanne als Zubehör. Falls mal was ausläuft.

Schutzfolie für das Display fällt mir noch ein.

USB Stick 64 GB für Kartenupdates ;)

Alle drei Punkte kommen auf meine Liste :-). USB ist in der Mittelkonsole? Ist der da dauerhaft drin oder nur beim Update.

am 7. Oktober 2017 um 19:34

Für die Sitzlücke gibt es bei Pro-Idee eine Art Schlauch, den man hineinsteckt für allerlei Kleinkram.

Zitat:

@quizmasta schrieb am 07. Okt. 2017 um 21:25:26 Uhr:

USB ist in der Mittelkonsole? Ist der da dauerhaft drin oder nur beim Update.

Ja, die Anschlüsse sind in der Konsole. Ich nutze ihm nur für die updates. Für Musik habe ich einen kleineren.

Warum wollt ihr eine Füllung zwischen dem Sitz und der Mittelkonsole? Hab ich ja noch nie gehört... :confused:

Zitat:

@quizmasta schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:25:26 Uhr:

 

Alle drei Punkte kommen auf meine Liste :-). USB ist in der Mittelkonsole? Ist der da dauerhaft drin oder nur beim Update.

USB Stick muss nur zum Aufspielen der Updates eingesteckt sein, danach ist der Steckplatz wieder frei.

Frage passen zum Thema Zubehör. Gibts eine Möglichkeit Wireless Charging im XC90 nachzurüsten oder via Zubehör zu integrieren. Möchte mein iPhone X wenns denn hier ist möglichst kabellos aufladen.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 20:13

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:38:18 Uhr:

Warum wollt ihr eine Füllung zwischen dem Sitz und der Mittelkonsole? Hab ich ja noch nie gehört... :confused:

Ich kenne das aus dem RS6 - da gab es diese schöne Lösung - und da mir regelmäßig etwas in die Lücke fällt (Handy, Kleingeld, Parkschein, Pommes ;-)) - macht das für mich Sinn.

Sitzlückenpolster

 

@tingletanglebob: Welche Displayfolie nutzt du genau? Kannst du die empfehlen? Finde nur welche "ohne Bewertungen" und freue mich über einen Tipp.

@fesura: Ich vermute, da wird es dann schnell Halterungen geben die das integriert haben oder eben einfach ein Wireless-Charging Pad, was in die Mittelkonsole passt. Aktuell ist mir hier noch nichts bekannt - freue mich aber mit dir auf eine Lösung.

Zitat:

@quizmasta schrieb am 07. Okt. 2017 um 22:13:55 Uhr:

Welche Displayfolie nutzt du genau? Kannst du die empfehlen?

http://www.schutzfolien24.de/.../geraeteauswahl.html?...

 

Ich nutze diese und bin super zu frieden!

 

VG Frank

Das mit den Pommes kann ich nachvollziehen. Heute noch - wenn auch durch die OHL. :D:D:D

Und was man da alles vor der Abgabe des Wagens so findet... :o

Zitat:

@fesura schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:53:46 Uhr:

Frage passen zum Thema Zubehör. Gibts eine Möglichkeit Wireless Charging im XC90 nachzurüsten oder via Zubehör zu integrieren. Möchte mein iPhone X wenns denn hier ist möglichst kabellos aufladen.

... macht in meinen Augen erst dann Sinn, wenn auch CarPlay wireless wird... :o

Zitat:

@quizmasta schrieb am 7. Oktober 2017 um 22:13:55 Uhr:

 

Ich kenne das aus dem RS6 - da gab es diese schöne Lösung - und da mir regelmäßig etwas in die Lücke fällt (Handy, Kleingeld, Parkschein, Pommes ;-)) - macht das für mich Sinn.

...

Krass... Kannte ich bis dato nicht. Und auch noch mit dem S-Line Schriftzug. Wie geil ist das denn... :D

Mir ist da auch schon mal ein Schlüsselbund reingeflutscht... kam aber unten wieder raus. ;)

LG,

lapi

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 5:14

Habe die beiden Lückenfüller heute bekommen - hab die in der Bucht für 30 Eur bestellt. Gefallen mir von der Qualität nicht - da waren die Chinesischen RS6 besser. Aber die im Volvo x-)

 

Geruch nach abgestandenem Rauch, unterschiedlich lang und mit einem Fleck und dann noch anderes Leder links und rechts. Werde da dem Anbieter noch mal schreiben ...

 

@Findus.XC Danke für den Link :-) Werde mir auch so eine Folie bestellen ... scheinen ja einige hier im Forum zu haben.

 

Hat jemand das Nacken-Polster für den Beifahrerstuhl? Was sagt da die holden Maid dazu?

Zitat:

@quizmasta schrieb am 07. Okt. 2017 um 22:13:55 Uhr:

Welche Displayfolie nutzt du genau?

Meine kommt erst noch. Sobald sie im Einsatz ist, kann ich berichten. Habe eine vom großen Versandhaus genommen. Hatte aber auch nur eine Bewertung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ohne dieses Zubehör kann ich nicht ...